Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
26. Juni 20:06
Nicht passend zum Bild, aber ich wollte mal von gestern berichten: Meine Eltern haben einen langjährigen Freund, der professionell Mantrailing betrieben hat und auch Hunde sowie Hundeführer ausgebildet bzw Prüfungsfit gemacht hat. Gestern hatten wir unser erstes Treffen mit ihm. Es gab sehr viel theoretischen Input und schon die ersten anfänglichen/spielerischen Übungen. Shiloh hat das richtig toll gemacht und morgen geht es weiter. Selbstverständlich angepasst an die heißen Temperaturen. Wir machen das aber nur just 4 fun 🙂
Wir waren heute auch beim Trailen…. Auch nur just for fun. Ich bin immer sehr beeindruckt, dass sie soooo gut riechen können. Zuhause machen wir immer Fährte mit Duft. Das lastet sie sehr aus. Wünsche Euch weiterhin viel Spaß. 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Juni 04:23
Nicht passend zum Bild, aber ich wollte mal von gestern berichten: Meine Eltern haben einen langjährigen Freund, der professionell Mantrailing betrieben hat und auch Hunde sowie Hundeführer ausgebildet bzw Prüfungsfit gemacht hat. Gestern hatten wir unser erstes Treffen mit ihm. Es gab sehr viel theoretischen Input und schon die ersten anfänglichen/spielerischen Übungen. Shiloh hat das richtig toll gemacht und morgen geht es weiter. Selbstverständlich angepasst an die heißen Temperaturen. Wir machen das aber nur just 4 fun 🙂
Viel Erfolg🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Juni 05:04
Wir betreiben seit ca1 Jahr mit Ebo Mantrailing.. 1 mal die Woche . Trailen immer um 18:00 an unterschiedlichen Standorten. Aber gestern war es wirklich zu heiß für die Hunde!!!
Die Trainerin hat abgesagt.
Auch Antrailen/ kurze Trails sind extrem anstrengend bei den Temperaturen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
27. Juni 07:56
Bin so stolz auf Carl. Im Hintergrund sitzen mehrere Kaninchen. Die konnte er sich heute morgen sehr gesittet und fast in Ruhe anschauen. In dem Moment kam von links noch ein Hund der sogar spannender war als die Kaninchen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. Juni 09:11
Bin so stolz auf Carl. Im Hintergrund sitzen mehrere Kaninchen. Die konnte er sich heute morgen sehr gesittet und fast in Ruhe anschauen. In dem Moment kam von links noch ein Hund der sogar spannender war als die Kaninchen!
Toll gemacht 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
27. Juni 09:39
Wir betreiben seit ca1 Jahr mit Ebo Mantrailing.. 1 mal die Woche . Trailen immer um 18:00 an unterschiedlichen Standorten. Aber gestern war es wirklich zu heiß für die Hunde!!! Die Trainerin hat abgesagt. Auch Antrailen/ kurze Trails sind extrem anstrengend bei den Temperaturen.
Das ist uns bewusst - vor allem der Trainer achtet sehr darauf. Wir saßen im Schatten und haben ca 1,5 Stunden über die Theorie gesprochen. Die Übung ging vielleicht 5 Minuten. Dann wieder ca 20 Minuten Pause und nochmals ca 5 Minuten. Wir haben unseren Hund da schon sehr gut im Blick. Vor allem, da wir die Anstrengung durch die ‘Fährtensuche’ ja schon kennen

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. Juni 09:47
Wir betreiben seit ca1 Jahr mit Ebo Mantrailing.. 1 mal die Woche . Trailen immer um 18:00 an unterschiedlichen Standorten. Aber gestern war es wirklich zu heiß für die Hunde!!! Die Trainerin hat abgesagt. Auch Antrailen/ kurze Trails sind extrem anstrengend bei den Temperaturen.
Wir hatten um 9:00 Uhr nur 23 Grad und bewölkt, es sind halt unterschiedliche Wetterlagen in ganz Deutschland😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
27. Juni 17:15
Wir hatten um 9:00 Uhr nur 23 Grad und bewölkt, es sind halt unterschiedliche Wetterlagen in ganz Deutschland😉
Das stimmt. Heute haben wir es z.B. auch ausfallen lassen, da über 30 grad und sehr drückend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Juni 18:12
Das stimmt. Heute haben wir es z.B. auch ausfallen lassen, da über 30 grad und sehr drückend.
👍🏼
Wir starten am Sonntag wieder… Trail- Turnier…
Viel Spaß euch !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Juli 17:52
Champ hat heute seine letzte von 4 Spritzen bekommen, Tabletten bekommt er jz noch weiter 2x täglich. Gestern war ich bei meinem Futter Lieferanten und habe noch Pulver Öl und Curcumar von das gesunde tier gekauft zusätzlich als Kur für die Knochen. Bin gespannt wo die Reise hingeht.