Ich kenne das als einen Dummy mit Hasenduft manchmal mit Fell an einem Gummiseil.
Den kann man dann irgendwo festmachen und wenn das Gummi zurück schnackt soll das einem Hasen simulieren.
Hatten wir mal in der Hundeschule. Fand Carl so semi spannend. Lustiger Weise ist der frenchi der einzige gewesen der darauf komplett steil gegangen ist 🤣
Carl hat sofort raus was Training und was das echte Stück ist. Wir haben im Kurpark alles voll mit Hasen und Kaninchen. Können also tatsächlich sehr gut am lebenden Objekt üben mit Schleppleine. Schau vielleicht einmal ob ihr auch an bestimmten Stellen gute Chancen auf wild habt und übt da
Ja wir haben da eine Wiese, die ist sehr gut Besucht mit Rehen zu bestimmten Zeiten. Da schauen wir vorbei und da trainieren wir tatsächlich. Aber nicht täglich. Mein Mann geht immer so spät im Sommer wegen Hitze, da sehen sie auch regelmäßig welche, aber ich mag das nicht so, wegen den Jägern. Die haben mich schon abends gestalkt obwohl noch nie was vorgefallen ist, zumindest bei uns nicht, sie Jagd ja nicht, so dass sie das Wild aufstöbert und hetzt ect. So spät lass ich an bestimmten Stellen von Haus aus die schleppi dran wegen dem Jäger.