Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
28. Mai 19:25
Habt ihr schon einmal was vom
"running rabbit" gehört und, oder Jemand Erfahrung damit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Mai 19:28
Habt ihr schon einmal was vom "running rabbit" gehört und, oder Jemand Erfahrung damit?
Davon hab ich noch nichts gehört. Erzähl mal bitte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
28. Mai 19:32
Ich kenne das als einen Dummy mit Hasenduft manchmal mit Fell an einem Gummiseil.
Den kann man dann irgendwo festmachen und wenn das Gummi zurück schnackt soll das einem Hasen simulieren.
Hatten wir mal in der Hundeschule. Fand Carl so semi spannend. Lustiger Weise ist der frenchi der einzige gewesen der darauf komplett steil gegangen ist 🤣
Carl hat sofort raus was Training und was das echte Stück ist. Wir haben im Kurpark alles voll mit Hasen und Kaninchen. Können also tatsächlich sehr gut am lebenden Objekt üben mit Schleppleine. Schau vielleicht einmal ob ihr auch an bestimmten Stellen gute Chancen auf wild habt und übt da

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. Mai 05:03
Ich kenne das als einen Dummy mit Hasenduft manchmal mit Fell an einem Gummiseil. Den kann man dann irgendwo festmachen und wenn das Gummi zurück schnackt soll das einem Hasen simulieren. Hatten wir mal in der Hundeschule. Fand Carl so semi spannend. Lustiger Weise ist der frenchi der einzige gewesen der darauf komplett steil gegangen ist 🤣 Carl hat sofort raus was Training und was das echte Stück ist. Wir haben im Kurpark alles voll mit Hasen und Kaninchen. Können also tatsächlich sehr gut am lebenden Objekt üben mit Schleppleine. Schau vielleicht einmal ob ihr auch an bestimmten Stellen gute Chancen auf wild habt und übt da
Ja wir haben da eine Wiese, die ist sehr gut Besucht mit Rehen zu bestimmten Zeiten. Da schauen wir vorbei und da trainieren wir tatsächlich. Aber nicht täglich. Mein Mann geht immer so spät im Sommer wegen Hitze, da sehen sie auch regelmäßig welche, aber ich mag das nicht so, wegen den Jägern. Die haben mich schon abends gestalkt obwohl noch nie was vorgefallen ist, zumindest bei uns nicht, sie Jagd ja nicht, so dass sie das Wild aufstöbert und hetzt ect. So spät lass ich an bestimmten Stellen von Haus aus die schleppi dran wegen dem Jäger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Mai 06:47
https://youtu.be/pqoPZtcpPw8?si=-4WUL6u7yNcoW2Bg

Hier kann man gucken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. Mai 06:56
https://youtu.be/pqoPZtcpPw8?si=-4WUL6u7yNcoW2Bg Hier kann man gucken.
Tolle Erfindung. Wäre mir jetzt zu aufwändig. Wie gesagt so ähnlich haben wir es eh des Öfteren und da reicht es auch zum Üben. Wir bleiben auch ohne oder mit Leine stehen und betrachten äsende Rehe und bevor sie laufen, was nicht immer der Fall ist, gehen wir weiter oder der Abruf folgt, wenn es dann doch passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Mai 11:38
https://youtu.be/pqoPZtcpPw8?si=-4WUL6u7yNcoW2Bg Hier kann man gucken.
Die Idee ist nicht schlecht, aber da muss man suuuper genau sein und sich eigentlich schon sicher sein das der Hund nicht darauf reagiert und sich abrufen lässt.
Meine Freundin hat einen Windhund und die jagen genau so einen Dummy auf der Rennbahn hinterher, das heißt das die dann Hasenscharf sind. Sie kann ihren Hund nicht von der Leine lassen, denn alles was sich bewegt wird verfolgt.
Ich wäre da echt vorsichtig, denn wenn man nicht super genau ist, erzielt man schnell das Gegenteil damit. Aber es soll jeder für sich entscheiden 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
31. Mai 07:45
Wir hatten gestern mal wieder ein kleines Shooting an einer wundervollen Location. Sind total auf die Bilder gespannt 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Mai 08:32
Champ hat sich eine klein Erkältung geholt. Soll ich mit ihm zum TA oder reicht Ruhe und Wärmen.?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
31. Mai 10:10
Wir hatten gestern mal wieder ein kleines Shooting an einer wundervollen Location. Sind total auf die Bilder gespannt 🙂
Sie macht es aber auch super😍geht das Posen immer spontan oder dauert es ein Weilchen.