Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Mai 06:26
Moin, habe gerade KameraGalerie geguckt. Das möchte ich euch zeigen. Lebensfreude PUR💛
Lebensfreude

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
16. Mai 07:10
Lebensfreude
Aber Hallo ❣️
Da ist Femi wirklich außer Rand und Band 👏🐕. Das ist wirklich Lebensfreude pur💞💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
16. Mai 07:46
Lebensfreude
Da geht einem immer das Herz auf, wenn sie so rumtoben 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Mai 13:42
Hallo ihr Lieben
Thema Maulkorb🫤
Nachdem ich gestern doch ein fremdes Leckerlie auf unserem Hof gefunden habe, habe ich mich leider dazu entschlossen das Champ die nächste Zeit wenn er alleine im Garten ist ein Maulkorb tragen muss hab einen billigen gekauft. Wie sollte der sitzen. Er hat ihn nicht über Stunden an eben nur das ich nicht 24/7 bei uns zuhause neben ihm im Garten sein kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Mai 15:10
Hallo ihr Lieben Thema Maulkorb🫤 Nachdem ich gestern doch ein fremdes Leckerlie auf unserem Hof gefunden habe, habe ich mich leider dazu entschlossen das Champ die nächste Zeit wenn er alleine im Garten ist ein Maulkorb tragen muss hab einen billigen gekauft. Wie sollte der sitzen. Er hat ihn nicht über Stunden an eben nur das ich nicht 24/7 bei uns zuhause neben ihm im Garten sein kann.
Hallo Nadine, ohne Aufsicht keinen Maulkorb aufsetzen bitte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Mai 15:17
Hallo Nadine, ohne Aufsicht keinen Maulkorb aufsetzen bitte.
😮‍💨 Warum bitte erklären es mir kenne mich nicht aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Mai 19:26
😮‍💨 Warum bitte erklären es mir kenne mich nicht aus
Mir wurde es so erklärt u ich persönlich hätte auch Bedenken. Schau mal, er kann damit irgendwo hängen bleiben u sich ernsthaft verletzten. Anfangs, gerade wenn er noch nicht an den Maulkorb gewöhnt ist wird er auch versuchen ihn abzustreifen. Das muss ganz langsam aufgebaut u geübt werden. Positiv verkaufen, so dass er ihn gerne aufsetzt. Wir haben es mit Leckerli beigebracht u immer ein bestimmtes Wort gesagt. Aber ich würde meinen nie unbeaufsichtigt einen Maulkorb tragen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Mai 19:29
Mir wurde es so erklärt u ich persönlich hätte auch Bedenken. Schau mal, er kann damit irgendwo hängen bleiben u sich ernsthaft verletzten. Anfangs, gerade wenn er noch nicht an den Maulkorb gewöhnt ist wird er auch versuchen ihn abzustreifen. Das muss ganz langsam aufgebaut u geübt werden. Positiv verkaufen, so dass er ihn gerne aufsetzt. Wir haben es mit Leckerli beigebracht u immer ein bestimmtes Wort gesagt. Aber ich würde meinen nie unbeaufsichtigt einen Maulkorb tragen lassen.
Es wäre nur ne halbe Stunde ab und zu nicht täglich und auch nicht Stunden lang aber recht hast du weiß nur nicht wie ich mir onst helfen kann. Wenn jemand etwas auf die Wiese schmeißt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Mai 19:34
Es wäre nur ne halbe Stunde ab und zu nicht täglich und auch nicht Stunden lang aber recht hast du weiß nur nicht wie ich mir onst helfen kann. Wenn jemand etwas auf die Wiese schmeißt.
Schwierige Situation. Vielleicht mal ne Kamera aufstellen um den Übeltäter zu finden. Der Maulkorb sitzt glaub ich etwas zu eng. Schau am besten mal bei chic u scharf. Die sind auch nicht so teuer, dafür aber echt super

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Mai 19:41
Schwierige Situation. Vielleicht mal ne Kamera aufstellen um den Übeltäter zu finden. Der Maulkorb sitzt glaub ich etwas zu eng. Schau am besten mal bei chic u scharf. Die sind auch nicht so teuer, dafür aber echt super
Kamera ist ein schwieriges Thema weil der jetzige wenn geschmissen wird nicht auf unserem Grundstück ist sonder auf dem öffentlichen Friedhof. Hab ja am Donnerstag mit Polizei, Ordnungsamt und Veterinäramt telefoniert, können alle nix machen solange noch nix schlimmeres Passiert ist🤮😡😭