Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
13. März 17:13
👍🏼 auf der Couch gibts bei uns keine Leckerchen….kurz schauen am Tisch ,wie gesagt, okay.👍🏼
Auch OK 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. März 06:01
Hattet ihr, eure Ridgis auch mal Angstphasen, Unsicherheiten?
Femi ist zur Zeit sehr ängstlich an Strassen, vor lauten Geräuschen, erschrickt bei hektischen Bewegungen, schaut sich ständig beim Spaziergang um und ist sehr nervös.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
15. März 06:11
Hattet ihr, eure Ridgis auch mal Angstphasen, Unsicherheiten? Femi ist zur Zeit sehr ängstlich an Strassen, vor lauten Geräuschen, erschrickt bei hektischen Bewegungen, schaut sich ständig beim Spaziergang um und ist sehr nervös.
Carl findet aktuell auch viel gruselig. Z.b. manche entgegen kommende Menschen da will er riesen Bögen laufen, ob wohl er sonst nichts gegen Menschen hat und die eigentlich eher ignoriert. Neulich waren Kirchenglocken ganz gruselig, hören wir regelmäßig aber auf einmal huuuuh....
Das pubertierende Gehirn ist ein seltsames Ding 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. März 08:13
Hattet ihr, eure Ridgis auch mal Angstphasen, Unsicherheiten? Femi ist zur Zeit sehr ängstlich an Strassen, vor lauten Geräuschen, erschrickt bei hektischen Bewegungen, schaut sich ständig beim Spaziergang um und ist sehr nervös.
Während der Läufigkeit und jetzt Scheinträchtigkeit ist es bei unserer gaaaanz schlimm. Jedes Geräusch dass nicht zum Alltag gehört erschreckt sie. Im freien ist es ganz schlimm. Da wird dann gebockt unterm gehen und analysiert was das sein könnte. Ich Versuch sie dann abzulenken, wenn’s nicht anders geht mit Leckerli und Tricksen, dann geht’s wieder weiter oder wir sitzen und stehen es aus, bis es sichtbar wird und dann vorbei ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
15. März 09:02
Bei Sasha kommt das auch ab und an mal vor. Meistens im Zusammenhang, wenn irgendwo etwas ist, was da normalerweise nicht ist. Also auch eher draußen als drin. Letztens waren nach einer Party zwei Luftballons in einer Einfahrt gegenüber, die ein wenig im Wind tanzten. Da war er ganz skeptisch. Auch Mülltüten oder -tonnen sind so ein Auslöser. Eine richtige länger andauernde Angstphase hatten wir glücklicherweise schon einige Zeit nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. März 13:11
Während der Läufigkeit und jetzt Scheinträchtigkeit ist es bei unserer gaaaanz schlimm. Jedes Geräusch dass nicht zum Alltag gehört erschreckt sie. Im freien ist es ganz schlimm. Da wird dann gebockt unterm gehen und analysiert was das sein könnte. Ich Versuch sie dann abzulenken, wenn’s nicht anders geht mit Leckerli und Tricksen, dann geht’s wieder weiter oder wir sitzen und stehen es aus, bis es sichtbar wird und dann vorbei ist.
Okey....... Sind wir nicht alleine betroffen😏
mir wurde mal gesagt aussitzen sollte man sowas nicht kurz.
Wenn Frauchen auch stehen bleibt muss da ja wirklich was schlimmes sein...
Uns wurde geraten
einige Situationen (wenn möglich) wirklich über mindestens 2Std auszusitzen. Solange bräuchte der Hund um zu verarbeiten es passiert nix....
Leckerli helfen bei uns nix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. März 19:42
Okey....... Sind wir nicht alleine betroffen😏 mir wurde mal gesagt aussitzen sollte man sowas nicht kurz. Wenn Frauchen auch stehen bleibt muss da ja wirklich was schlimmes sein... Uns wurde geraten einige Situationen (wenn möglich) wirklich über mindestens 2Std auszusitzen. Solange bräuchte der Hund um zu verarbeiten es passiert nix.... Leckerli helfen bei uns nix.
Versteh dich jetzt nicht ganz mit dem 2 Stunden aussitzen? Also ich meinte, wenn sie was hört, das ich noch nicht höre, dann bleibt sie stehen bis z.B. dann ein Traktor oder ein großer Bus um die Kurve kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. März 15:41
Versteh dich jetzt nicht ganz mit dem 2 Stunden aussitzen? Also ich meinte, wenn sie was hört, das ich noch nicht höre, dann bleibt sie stehen bis z.B. dann ein Traktor oder ein großer Bus um die Kurve kommt.
Dann habe ich das falsch verstanden.
🤦🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
16. März 16:31
Dann habe ich das falsch verstanden. 🤦🏼
Kein Problem, aber was meintest du mit dem 2 Stunden?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. März 11:18
Kein Problem, aber was meintest du mit dem 2 Stunden?!
Eine Trainerin empfahl bei Angstsituationen diese aus zusitzen.
Nicht nur 15 oder 30minuten, der Hund würde erst über einen längeren Zeitraum (2Std) lernen und verinnerlichen
"das nichts Schlimmes" passiert.
Mit mehreren Wiederholungen.
Zb. mal an Bushaltestellen sitzen, vor Schulen oder einfach mal im Wald......
nix tun, nicht reagieren - aushalten und es passiert einfach GAR nichts....