Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. März 18:26
Hallo allerseits 🙋🏼‍♀️ Ich benötige mal euer Schwarmwissen: unsere Nala leidet an blutigen Ohrspitzen. Sie reißen immer wieder auf. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet zunächst für die Wundversorgung und dann aber eben auch wie ich das verhindern kann? Viele Grüße 🐾
Am besten sollen diese Pflaster helfen. Gut einige Tage 3-4 oder solange es hält drauf lassen.
Vorbeugend mit Calendula Creme eincremen, damit Ohrspitzen geschmeidig bleiben.
Loop, spezielle Mützen oder unter dem Maul locker zusammen kleben helfen das die Ohren beim schütteln nicht aufplatzen.
Bei uns lag es am kalten Wetter, da sind die Ohrspitzen wenig durchblutet und sehr empfindlich. Nun massieren wir unserer öfters die Öhrchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. März 18:34
Hallo allerseits 🙋🏼‍♀️ Ich benötige mal euer Schwarmwissen: unsere Nala leidet an blutigen Ohrspitzen. Sie reißen immer wieder auf. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet zunächst für die Wundversorgung und dann aber eben auch wie ich das verhindern kann? Viele Grüße 🐾
Meist oder eigentlich immer liegt's am immunsystem...ein nicht berdarf.deckendes futter (vorallem fehlende oder zuwenig spurenelemente) führen zu ohrrandnekrose...klar kann man kleben und salben...aber die ursache liegt am fressi🐾🍀😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. März 18:41
Waren heute wegen einem Notfall beim TA champ musste auf die Waage wegen der Nakosenberechnung bin sehr erschrocken. Hat jemand Erfahrung mit Diät Futter der TA hat uns welches empfohlen würde aber trotzdem mal gerne hören ob jemand auch erfahrung hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. März 18:48
Waren heute wegen einem Notfall beim TA champ musste auf die Waage wegen der Nakosenberechnung bin sehr erschrocken. Hat jemand Erfahrung mit Diät Futter der TA hat uns welches empfohlen würde aber trotzdem mal gerne hören ob jemand auch erfahrung hat.
Mach mal ein foto von ihm von oben sodass man seine siluette sieht...dann kann man sagen ob zu viel gewicht...ansonsten sind die heutigen ridgeback.jungs ja eh alles schwergewichte um die 50-60 kilo...das find ich jetzt nicht ungewöhnlich wenn die Proportionen stimmen...also...mach mal n foto🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. März 18:51
Mach mal ein foto von ihm von oben sodass man seine siluette sieht...dann kann man sagen ob zu viel gewicht...ansonsten sind die heutigen ridgeback.jungs ja eh alles schwergewichte um die 50-60 kilo...das find ich jetzt nicht ungewöhnlich wenn die Proportionen stimmen...also...mach mal n foto🙋
Gerade kann ich keins machen er schläft seinen Rausch aus die Bilder sind 1 Woche alt er hatte heute 56.4 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. März 18:54
Gerade kann ich keins machen er schläft seinen Rausch aus die Bilder sind 1 Woche alt er hatte heute 56.4 kg
Ja ok...das sieht bisschen moppelig aus...das gewicht ist im mittel...paar gramm könnte er abspecken...aber ob du da gleich diät.futter brauchst...ich weiss nicht😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. März 18:58
Was ist passiert das Champ Narkose brauchte

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. März 19:01
Ja ok...das sieht bisschen moppelig aus...das gewicht ist im mittel...paar gramm könnte er abspecken...aber ob du da gleich diät.futter brauchst...ich weiss nicht😳
Hab sein hauptfutter ind leckerlie schon um 100g gesenkt seit ca 3 wochen

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. März 19:02
Und sind die knubbel fetteinlagerungen...oder was kam da raus...dann verwertet er das genutze futter vielleicht nicht richtig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. März 19:03
Hat gestern Mut nem Rüden getobt und einen Cut im Ohrläppchen außen davon getragen der war so tief das er genäht werden musste