Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Feb. 18:17
Ja ganz stark finde ich hab halt aber auch kein Vergleich zu vorherigen Hunden. Hab ihn eigentlich gar nicht gründlich gebürstet nur so 2-3 mal drüber gefahren.
Ebo fängt auch gerade mit Fellwechsel an….
Manchmal istces aber auch Hormon/ Stress - bedingt bei Ebo.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Feb. 18:56
Ebo fängt auch gerade mit Fellwechsel an…. Manchmal istces aber auch Hormon/ Stress - bedingt bei Ebo.
Champ ist zur Zeit sehr gechillt. Die Kastration ist jz fast 6 Monate her hat sich alles eingespielt. Ich denke bei uns ist es wirklich nur der Fellwechsel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Feb. 05:50
Hol dir einen Hund mit kurzem Fell die Haaren nicht so haben sie gesagt😏🤔😅
Also unsere müsste auch bald fellwechsel bekommen. Der ist auch immer heftig. An Anfang erkenne ich es am Ridge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 05:56
Also unsere müsste auch bald fellwechsel bekommen. Der ist auch immer heftig. An Anfang erkenne ich es am Ridge.
Ja😅 Der Ridge steht hinten zum Po extrem hoch es juckt in den Fingern die Schneidemaschiene zu nehmen 🤣. Alle Haare liegen schön am Körper so 2cent Stück groß steht peilstrak nach oben😂. Und nein ich schneide die natürlich nicht ab aber Lustig sieht es aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 05:58
Ja😅 Der Ridge steht hinten zum Po extrem hoch es juckt in den Fingern die Schneidemaschiene zu nehmen 🤣. Alle Haare liegen schön am Körper so 2cent Stück groß steht peilstrak nach oben😂. Und nein ich schneide die natürlich nicht ab aber Lustig sieht es aus.
Hier sieht man sogar wie die Haare hochstehen😅😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Feb. 06:18
Bei ihr steht nichts hoch, aber da sieht man die ausgefallenen Haare immer schön, wenn sie dort rumliegen und dann auch in ihrem weißen Bett, dass dann langsam braun wird und an den Decken auf der Couch … wenns dann schon heftiger wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 11:28
Champ hat 2 so Beulen über den Rippen. Kann mir jemand sagen ob das Speck und Muskeln sind oder evt etwas ernsthafteres? Champ ist schon auf Diät.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
28. Feb. 13:24
Champ hat 2 so Beulen über den Rippen. Kann mir jemand sagen ob das Speck und Muskeln sind oder evt etwas ernsthafteres? Champ ist schon auf Diät.
Tut es ihm weh wenn Du darüber streichst und sind die Beulen hart?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 13:31
Tut es ihm weh wenn Du darüber streichst und sind die Beulen hart?
Weh tut es ihm nicht und hart sind die Beulen auch nicht. Ich weiß nicht was ich ihm noch weniger Füttern soll. Er bekam immer 600g Futter plus leckerlie die ich nicht dazu gerechnet habe, jz bekommt er 500g mit leckerlie gerechnet. Ich denke noch weniger ist auch nix er sucht jz schon überall nach was zum Futtern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
28. Feb. 13:42
Weh tut es ihm nicht und hart sind die Beulen auch nicht. Ich weiß nicht was ich ihm noch weniger Füttern soll. Er bekam immer 600g Futter plus leckerlie die ich nicht dazu gerechnet habe, jz bekommt er 500g mit leckerlie gerechnet. Ich denke noch weniger ist auch nix er sucht jz schon überall nach was zum Futtern.
Einfach Futter als Leckerlis für unterwegs geben. Die Beulen hatte meine RR Hündin auch. In jungen Jahren im Bauchbereich, war ein verkapselter Mastzelltumor, der operativ entfernt wurde, im Alter mehrere Beulen, die beweglich waren, nicht größer wurden und sie nicht gestört haben, waren Fettgeschwulste.
Ich würde beobachten und wenn die Beulen größer werden vom Tierarzt abklären lassen ! 😊