Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
25. Jan. 11:08
Haben wir auch so gemacht…. Allerdings erst nach ca. 5/6 Wochen bei uns gab es die Coucherlaubnis… 🤣
Hast aber lange durchgehalten. Ich glaube war aber gute Entscheidung. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
25. Jan. 11:52
Hast aber lange durchgehalten. Ich glaube war aber gute Entscheidung. 👍
Die beste Entscheidung ever , was den Hund betrifft 😉🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
25. Jan. 11:56
Da sind wir auch dabei💛🩷🧡❤️ Im Bett❣️ Es gibt nichts schöneres als einen warmen Hundekörper, den Brustkorb heben und senken zu spüren, eine feuchte Nase im Nacken, das gleichmäßige atmen oder schnarchen zu hören. Die Pfote über einen liegend und leise nicht riehende Pupse zu spüren🤣😂 Mein Mann und ich wetteifern sogar an wen sie sich kuschelt🤣 Jetzt kommen die Contra's... Flöhe, Bakterien, Hygiene usw.... An jeden Einkaufswagen, Ladentür, WC Griff ua. im ⚽️stadion, Fernbedienung im Urlaub, Speisekarte oder Zapfsäule sind mehr Bakterien, Keime als am gepflegten Hund !!
Super geschrieben 👍
Bei uns ist Lennox zwar nicht im Bett, will er auch nicht, aber bei uns wird immer kräftig auf'n Sofa gekuschelt ❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
25. Jan. 12:27
Hallo Bianca und Heike, Manukahonig unter das Tape und dieses so lange wie möglich drauf lassen.... Wir haben noch mit sterilen Kompressen gepolstert und dann getapet. Wichtig das sich das Tape um den Ohrrand selbst beklebt...🙄 unglücklich ausgedrückt.... also beim Umschlagen so Gegenseitig😅... Dann ist die Klebekraft stärker und hält länger. Wir haben es immer so lange drauf gelassen bis es sich selber gelöst hat. Wir haben immer gesagt wir haben Femi Ohrringe stechen lassen🤣 Auch das finde ich eine Herausforderung beim RR die Ohren zu tapen... Das Tape vom Foto tut aber nicht so weh beim abmachen.....❤️‍🩹
Scheinbar gibt es unterschiedliche Methoden und man muss gucken, was beim eigenen Hund hilft. Tapen oder Leukoplast hat es bei uns nur noch schlimmer gemacht. Cremes oder Salben haben auch kaum geholfen und es hat vor allem ewig gedauert. Und wenn es blutet, nützt die Creme erstmal auch nichts. Manuka Honig war zu klebrig und hat wiederum Krusten gebildet, die später wieder aufgegangen sind. Normale Blasenpflaster haben ihn gestört, er hat sich dauernd geschüttelt und nach spätestens 2 Tagen waren die wieder ab. Im Endeffekt war bei uns Verhesive extra dünn das Mittel der Wahl. Ohne Salbe o.ä...einfach das Pflaster wie ein Sandwich drauf und nach 1 Woche wieder ab. Danach war die Wunde komplett verheilt und wir haben noch etwas balistol Öl drauf, damit die Härchen wieder drüber wachsen. Seitdem ist Ruhe und im Flur sieht es nicht mehr aus wie im Schlachthof.

Beitrag-Verfasser
Birgit
25. Jan. 12:28
Das ist Emma 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Jan. 12:48
Das ist Emma 😍
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
25. Jan. 12:52
Scheinbar gibt es unterschiedliche Methoden und man muss gucken, was beim eigenen Hund hilft. Tapen oder Leukoplast hat es bei uns nur noch schlimmer gemacht. Cremes oder Salben haben auch kaum geholfen und es hat vor allem ewig gedauert. Und wenn es blutet, nützt die Creme erstmal auch nichts. Manuka Honig war zu klebrig und hat wiederum Krusten gebildet, die später wieder aufgegangen sind. Normale Blasenpflaster haben ihn gestört, er hat sich dauernd geschüttelt und nach spätestens 2 Tagen waren die wieder ab. Im Endeffekt war bei uns Verhesive extra dünn das Mittel der Wahl. Ohne Salbe o.ä...einfach das Pflaster wie ein Sandwich drauf und nach 1 Woche wieder ab. Danach war die Wunde komplett verheilt und wir haben noch etwas balistol Öl drauf, damit die Härchen wieder drüber wachsen. Seitdem ist Ruhe und im Flur sieht es nicht mehr aus wie im Schlachthof.
Genau diese Pflaster meine ich. Zwar super teuer, aber sie helfen 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
25. Jan. 13:18
Dank Dir für Deine Tipps. Wahrscheinlich muss man wirklich schauen, was bei dem eigenen Hund am besten hilft… Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Jan. 13:27
Bei wem darf der Hund im Schlafzimmer schlafen?😴
Nala schläft bei uns im Schlafzimmer, aber nicht im Bett. Gekuschelt wird auf dem Teppich im Wohnzimmer, im Winter ist dann auch noch der Specksteinofen an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
25. Jan. 13:28
Genau diese Pflaster meine ich. Zwar super teuer, aber sie helfen 👍🏻
Sie sind schon teurer als "normale" Hydrogelpflaster. Das stimmt, aber die Packung für ca. 20 Euro enthält 5 Pflaster, die man teilen kann.. reicht also für 10 Ohren 😏. Wenn ich bedenke, was wir schon alles für Salben, Cremes, Manuka Gel etc. Verpulvert haben, sind die ein Schnäppchen.