Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
25. Jan. 06:19
Hallo Bianca und Heike, Manukahonig unter das Tape und dieses so lange wie möglich drauf lassen.... Wir haben noch mit sterilen Kompressen gepolstert und dann getapet. Wichtig das sich das Tape um den Ohrrand selbst beklebt...🙄 unglücklich ausgedrückt.... also beim Umschlagen so Gegenseitig😅... Dann ist die Klebekraft stärker und hält länger. Wir haben es immer so lange drauf gelassen bis es sich selber gelöst hat. Wir haben immer gesagt wir haben Femi Ohrringe stechen lassen🤣 Auch das finde ich eine Herausforderung beim RR die Ohren zu tapen... Das Tape vom Foto tut aber nicht so weh beim abmachen.....❤️‍🩹
Lieben Dank!!!! Dann probieren wir das mal aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Jan. 06:23
Bei wem darf der Hund im Schlafzimmer schlafen?😴
Da sind wir auch dabei💛🩷🧡❤️
Im Bett❣️

Es gibt nichts schöneres als einen warmen Hundekörper, den Brustkorb heben und senken zu spüren, eine feuchte Nase im Nacken, das gleichmäßige atmen oder schnarchen zu hören. Die Pfote über einen liegend und leise nicht riehende Pupse zu spüren🤣😂

Mein Mann und ich wetteifern sogar an wen sie sich kuschelt🤣

Jetzt kommen die Contra's...
Flöhe, Bakterien, Hygiene usw.... An jeden Einkaufswagen, Ladentür, WC Griff ua. im ⚽️stadion, Fernbedienung im Urlaub, Speisekarte oder Zapfsäule sind mehr Bakterien, Keime als am gepflegten Hund !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Jan. 06:27
Calendula Salbe nach Abheilung zur Pflege und Vorbeugung.
Wünsche schnelle Heilung🍀❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Jan. 06:50
Hallo !
Wir sind auch noch da 👋 lese aber nur unregelmäßig hier mit 📖

Liebe Grüße
Emil&Kerstin

Ps. Couch und Bett teile ich nicht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
25. Jan. 08:18
Vielen Dank, man nimmt ja jeden Tipp gerne mit. Ich hatte von einer anderen netten RR Halterin hier aus dem Forum auch schon einen sehr guten Tipp erhalten mit anderen Pflastern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
25. Jan. 08:20
Bei uns 😄Thanos schläft neben meinem Bett seit er mit 9 Wochen vor zwei Jahren bei uns eingezogen ist. Aufs Sofa darf er auch u da wird ordentlich gekuschelt o auch mal gemeinsam geschlafen. Aber ins Bett darf er nicht u das akzeptiert er auch 😊🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
25. Jan. 08:59
Bei uns 😄Thanos schläft neben meinem Bett seit er mit 9 Wochen vor zwei Jahren bei uns eingezogen ist. Aufs Sofa darf er auch u da wird ordentlich gekuschelt o auch mal gemeinsam geschlafen. Aber ins Bett darf er nicht u das akzeptiert er auch 😊🐕
So läuft das bei uns auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
25. Jan. 09:43
Nala ist zurzeit auch wieder scheinschwanger 🙄 Das ist sie immer nach der Läufigkeit. Ich gebe ihr aber nichts. Sie ist in der Zeit recht träge, bleibt beim Gassigehen sehr oft stehen (da kann der Gassigang schon länger dauern als sonst 😏) und sie frisst weniger. Sie ist in der Zeit auch kuschelbedürftiger. Das genießen wir allerdings 🥰
Ja so ist es auch nicht sooooo schlimm, bei uns war die letzte Scheinträchtigkeit heftiger, da war das Gesäuge gut angeschwollen und bei Berührung der Zitzen kam Milch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
25. Jan. 09:55
Bei uns darf Gina seit wir sie haben im Schlafzimmer schlafen, aber nur im Zimmer nicht im Bett. Und auf die Couch durfte sie nach 1 Woche nachdem sie bei uns eingezogen war. Zuerst wollte ich das nicht, aber ich dachte für die Bindung wäre es doch viel besser wenn sie direkt bei uns ist. Habe extra noch einen Hocker zur Couchverlängerung gekauft

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
25. Jan. 10:30
Bei uns darf Gina seit wir sie haben im Schlafzimmer schlafen, aber nur im Zimmer nicht im Bett. Und auf die Couch durfte sie nach 1 Woche nachdem sie bei uns eingezogen war. Zuerst wollte ich das nicht, aber ich dachte für die Bindung wäre es doch viel besser wenn sie direkt bei uns ist. Habe extra noch einen Hocker zur Couchverlängerung gekauft
Haben wir auch so gemacht…. Allerdings erst nach ca. 5/6 Wochen bei uns gab es die Coucherlaubnis… 🤣