Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jan. 20:10
Nadine, da ist auch was über das blue dilute Gen😉
Hab ich gerade gesehen werde es mir durchlesen🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
24. Jan. 20:34
Hilft das bzw. dient es der Vorbeugung? Wir haben wirklich so viel ausprobiert und letztendlich festgestellt, dass keine Salbe, aber dafür polstern geholfen hat.
Hi, wie genau polstert ihr denn? Wir haben nämlich auch aktuell bzw schon seit drei Wochen mit einer Ohrrandnekrose zu kämpfen. Allerdings hat unser Schatz aktuell noch eine Entzündung im Ohr dazu bekommen. Das schütteln hilft natürlich nicht für die äußere Wunde 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
24. Jan. 20:38
Hi, wie genau polstert ihr denn? Wir haben nämlich auch aktuell bzw schon seit drei Wochen mit einer Ohrrandnekrose zu kämpfen. Allerdings hat unser Schatz aktuell noch eine Entzündung im Ohr dazu bekommen. Das schütteln hilft natürlich nicht für die äußere Wunde 🙈
Oor, der arme Kerl! Wir nehmen tatsächlich einfach sterile Kompressen. Die schneiden wir so zurecht, dass die Wunde umschlossen werden kann. Fixiermull drauf, weil das bei uns am besten hält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Jan. 20:48
Haben wir auch bereits durchgemacht. Nun wird mit Calendula Salbe/Creme regelmäßig eingecremt.....
Auch wenn’s jetzt blöd klingt… in rosa sehen die Pflaster noch mehr wie Ohrringe aus…
Ein bisschen gewollt???
Steht ihr gut, auch wenn der Grund fürs Pflaster ein übler ist!😇😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Jan. 20:50
Bei wem darf der Hund im Schlafzimmer schlafen?😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jan. 20:51
Bei uns nicht😒 mein Mann möchte es nicht☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
24. Jan. 21:11
Als die Ohrspitzen offen waren haben wir Manukahonig drauf gemacht und getapet. Die Salbe dient jetzt zur Vorbeugung und besserer Durchblutung.
Hallo zusammen. Maya hat derzeit leider auch wieder an beiden Ohrrändern Nekrose 😞. Genau wie letztes Jahr um diese Jahreszeit. Wir arbeiten auch mit Manukahonig. Hast du den täglich neu drauf gemacht ohne den alten vom Vortag abzuwaschen? Sonst würden die Wunden ja ständig wieder aufgehen oder? Allerdings sind die Ohrränder so auch ziemlich verklebt, wenn man immer ‚nur’ neuen Honig draufmacht….bin mir unsicher was besser ist….
Und die Calendula-Salbe nimmst du dann unterjährig, wenn die Nekrose abgeheilt ist, verstehe ich das richtig? Jeden Tag?
Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 22:04
Bei mir im Bett!!😴🐾😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Jan. 05:55
Auch wenn’s jetzt blöd klingt… in rosa sehen die Pflaster noch mehr wie Ohrringe aus… Ein bisschen gewollt??? Steht ihr gut, auch wenn der Grund fürs Pflaster ein übler ist!😇😊
😅Wenn schon Pflaster an den Ohren dann aber richtig auffallen👍🏼
😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Jan. 06:11
Hallo Bianca und Heike,
Manukahonig unter das Tape und dieses so lange wie möglich drauf lassen....
Wir haben noch mit sterilen Kompressen gepolstert und dann getapet.
Wichtig das sich das Tape um den Ohrrand selbst beklebt...🙄 unglücklich ausgedrückt.... also beim Umschlagen so Gegenseitig😅...
Dann ist die Klebekraft stärker und hält länger.
Wir haben es immer so lange drauf gelassen bis es sich selber gelöst hat.

Wir haben immer gesagt wir haben Femi Ohrringe stechen lassen🤣

Auch das finde ich eine Herausforderung beim RR die Ohren zu tapen...
Das Tape vom Foto tut aber nicht so weh beim abmachen.....❤️‍🩹