Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
5. Nov. 11:04
Wie lange hat es gedauert? Jetzt sieht er aber wieder top aus. Wir haben während der Läufigkeit und scheinträchtigkeit nicht aufgepasst. Durch das hormonelle ist es dann passiert….es heißt übergewichtige Damen kann man bei der Läufigkeit auch reduzieren. Mal sehn vielleicht kommt uns das diesmal noch zugute. Die Futtermenge müssen wir insgesamt reduzieren, denn durch die Reduzierung bisher haben wir erreicht, dass sie das Gewicht gehalten hat. Jetzt haben wir nochmal reduziert und die Futtermittel Auswahl geändert. Nach der Gewichtsabnahme müssen wir die Futtermenge anpassen lassen.
Ich habe tatsächlich mal alles abgewogen. Da hat der Gute ein bisschen viel bekommen und ich habe zb das nicht abgezogen was er in der Hundeschule als Leckerlies bekommen hat 😅
Hühnerfuß oder so rechne ich aber nicht ab.
Vielleicht hat es 3-4 Wochen gedauert, keine Ahnung 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
5. Nov. 11:45
Shiloh hat einen neuen Kevin Jumper, diesmal in L1. Leider immer noch etwas zu groß
Den haben wir ebenfalls in grün sitzen toll 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Nov. 12:03
Ich habe tatsächlich mal alles abgewogen. Da hat der Gute ein bisschen viel bekommen und ich habe zb das nicht abgezogen was er in der Hundeschule als Leckerlies bekommen hat 😅 Hühnerfuß oder so rechne ich aber nicht ab. Vielleicht hat es 3-4 Wochen gedauert, keine Ahnung 🤷‍♀️
Ja, bis Weihnachten könnten wir soweit sein, hoffe ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Nov. 16:03
Gina mit Jackson beim Waldspielplatz😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Nov. 16:20
Wann lässt ihr nach dem Futter eure Hunde toben?
Champ bekommt noch sein Futter draußen auf der Überdachten Terasse nach dem Fressen tobt er direkt eine Runde durch den Garten, das macht er morgens nicht. Champs Magen wurde letztes Jahr bei der großen OP angenäht trotzdem hab ich Angst das es ihm das toben direkt nach dem Fressen nicht gut tut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
6. Nov. 17:26
Wann lässt ihr nach dem Futter eure Hunde toben? Champ bekommt noch sein Futter draußen auf der Überdachten Terasse nach dem Fressen tobt er direkt eine Runde durch den Garten, das macht er morgens nicht. Champs Magen wurde letztes Jahr bei der großen OP angenäht trotzdem hab ich Angst das es ihm das toben direkt nach dem Fressen nicht gut tut.
Aus zeitlichen Gründen wegen der Arbeitszeiten frisst Gina unter der Woche morgens um 6 Uhr, löst sich im Garten und ruht bis um 9 Uhr. Dann gehen wir mit ihr gassi. Das ist auf jeden Fall genügend Zeit. Jetzt im Herbst und Winter gehen wir vorm füttern wegen der Helligkeit Nachmittag gassi. Im Sommer haben wir immer so ne Stunde gewartet mit gassi nachdem sie gefressen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Nov. 17:42
Aus zeitlichen Gründen wegen der Arbeitszeiten frisst Gina unter der Woche morgens um 6 Uhr, löst sich im Garten und ruht bis um 9 Uhr. Dann gehen wir mit ihr gassi. Das ist auf jeden Fall genügend Zeit. Jetzt im Herbst und Winter gehen wir vorm füttern wegen der Helligkeit Nachmittag gassi. Im Sommer haben wir immer so ne Stunde gewartet mit gassi nachdem sie gefressen hat.
Durch das das er im Garten frisst geht er morgens nach dem Fressen sich lösen ist ja noch dunkel Abends fängt er sobald der Napf leer ist an durch die Wiese zu flitzen. Auch wenn er drin frisst fängt er direkt an durch die Wohnung zu rennen. Durch unser laminat kam es auch schon vor das er hinfiel🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
7. Nov. 04:27
Wann lässt ihr nach dem Futter eure Hunde toben? Champ bekommt noch sein Futter draußen auf der Überdachten Terasse nach dem Fressen tobt er direkt eine Runde durch den Garten, das macht er morgens nicht. Champs Magen wurde letztes Jahr bei der großen OP angenäht trotzdem hab ich Angst das es ihm das toben direkt nach dem Fressen nicht gut tut.
Das hat Hermann früher als Welpe auch immer gemacht. Wir haben es ihm untersagt.
Hermann spuckt leider morgens auf leeren Magen wenn er vor dem Fressen rausgeht (nicht immer) aber in der Woche geht er trotzdem vor dem Fressen raus.
Manchmal lässt es sich nicht ändern. Aber dadurch das er tagsüber lange alleine ist meistens, ist es so denke ich besser…. Auf ne Magendrehung habe ich wirklich wenig Bock

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Nov. 04:38
Nach dem Fressen ist immer erst Ruhe angesagt, ist mir sonst nicht geheuer wegen der Gefahr einer Magendrehung.
Und im Haus wird auch nicht getobt oder rumgeflitzt, so ist es jedenfalls bei uns 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Nov. 05:25
Nach dem Fressen ist immer erst Ruhe angesagt, ist mir sonst nicht geheuer wegen der Gefahr einer Magendrehung. Und im Haus wird auch nicht getobt oder rumgeflitzt, so ist es jedenfalls bei uns 😉
Das im Haus toben untersage ich ihm auch gleich nur draußen schaff ich es nicht da er frisst während ich die Kids zur Schule und Ausbildung fertig mache. (Brote schmieren) morgens ist das aber in einem angemessenen Rahmen nur Abend dreht er komplett durch. 🤔