Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
17. Okt. 06:31
Füttert jemand Karottenflocken? Wenn ja wie? Einweichen oder roh übers Futter. Champ ist durch die Kastration sehr vefressen. Würde das gerne mit mehr Gemüse auffangen.
Wir füttern, wenn wir in Urlaub fahren, Kartoffelflocken mit Karottenflocken und weichen das ein. Klar Kartoffelflocken haben keinen Sinn ohne einweichen, aber Karottenflocken würde ich auch ohne die Kombi einweichen. Wir füttern zur Darmreinigung auch Karottengranulat, dies wird auch eingeweicht und quellt auf. Vielleicht hilft Dir diese Info.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Okt. 06:34
Wir füttern, wenn wir in Urlaub fahren, Kartoffelflocken mit Karottenflocken und weichen das ein. Klar Kartoffelflocken haben keinen Sinn ohne einweichen, aber Karottenflocken würde ich auch ohne die Kombi einweichen. Wir füttern zur Darmreinigung auch Karottengranulat, dies wird auch eingeweicht und quellt auf. Vielleicht hilft Dir diese Info.
Ja hilft Dankeschön ich werde sie einweichen

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
17. Okt. 15:14
Füttert jemand Karottenflocken? Wenn ja wie? Einweichen oder roh übers Futter. Champ ist durch die Kastration sehr vefressen. Würde das gerne mit mehr Gemüse auffangen.
Ich geb die auch mal hin und wieder. Ich weiche sie in Wasser auf und ein Tropfen Öl dazu, empfiehlt sich generell ja bei Karotte.
Was fütterst du denn sonst?
Wenn du trocken oder Dose fütterst, dann bietet es sich an, etwas aufzupeppen. Wir haben einfach Obst und Gemüse angeboten und es wird hier gut angenommen und gefressen
Schlangengurke, Wassermelone ist zb sehr beliebt und hat keine Kalorien, aber da würde ich einfach mal alles anbieten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Okt. 15:49
Ich geb die auch mal hin und wieder. Ich weiche sie in Wasser auf und ein Tropfen Öl dazu, empfiehlt sich generell ja bei Karotte. Was fütterst du denn sonst? Wenn du trocken oder Dose fütterst, dann bietet es sich an, etwas aufzupeppen. Wir haben einfach Obst und Gemüse angeboten und es wird hier gut angenommen und gefressen Schlangengurke, Wassermelone ist zb sehr beliebt und hat keine Kalorien, aber da würde ich einfach mal alles anbieten.
Wir füttern trofu haben vor Wochen schon reduziert jz geb ich ihm alternativ Obst und Gemüse dazu

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
17. Okt. 16:44
Wir füttern trofu haben vor Wochen schon reduziert jz geb ich ihm alternativ Obst und Gemüse dazu
Genau, bisschen was, damit der Hunger nicht soooo groß ist und der Magen voll.
In letzter Zeit rührt Hermann sein Barf nicht so super an, TF geht dann, ich muss allerdings alles pürieren 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
17. Okt. 16:53
Genau, bisschen was, damit der Hunger nicht soooo groß ist und der Magen voll. In letzter Zeit rührt Hermann sein Barf nicht so super an, TF geht dann, ich muss allerdings alles pürieren 😅
Feinschmecker!!!
Allesamt!!
Verwöhnte Bande😂😂😂😉😅🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
18. Okt. 05:10
Wir kochen selbst. Fleischgläser werden geweckt. Obst und Gemüse und Kohlehydrate werden tgl. Frisch gekocht für den Tag. Muss aber dazu sagen, es sind nur mein Mann und ich im Haushalt. Dann nehmen wir uns die Zeit. Bis jetzt wurde die Schüssel immer leer gefressen. Bis jetzt wird auch noch alles vertragen, was gegeben wurde. Ich hoffe es bleibt so. Obst gibt es zwischendurch manchmal auch von der Hand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
18. Okt. 09:27
Wir kochen selbst. Fleischgläser werden geweckt. Obst und Gemüse und Kohlehydrate werden tgl. Frisch gekocht für den Tag. Muss aber dazu sagen, es sind nur mein Mann und ich im Haushalt. Dann nehmen wir uns die Zeit. Bis jetzt wurde die Schüssel immer leer gefressen. Bis jetzt wird auch noch alles vertragen, was gegeben wurde. Ich hoffe es bleibt so. Obst gibt es zwischendurch manchmal auch von der Hand.
Voll gut 🙏
Hermann kann leider nur Pferd vertragen, wir haben jetzt dem Magen Darm Trakt ordentlich aufgebaut und hoffen, dass auch mal was anderes vertragen werden kann. Habe auch versucht jetzt zu kochen, wo er das Barf nicht angerührt hat, aber NIX, er guckt, als ob es vergiftet ist. Dann gibts TF für eine Zeit und dann geht Barf auch wieder 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Okt. 09:30
Voll gut 🙏 Hermann kann leider nur Pferd vertragen, wir haben jetzt dem Magen Darm Trakt ordentlich aufgebaut und hoffen, dass auch mal was anderes vertragen werden kann. Habe auch versucht jetzt zu kochen, wo er das Barf nicht angerührt hat, aber NIX, er guckt, als ob es vergiftet ist. Dann gibts TF für eine Zeit und dann geht Barf auch wieder 🙏
Wir haben die Darmsanierung von das gesunde tier genommen. Kann ich nur empfehlen. Was habt ihr benutzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
18. Okt. 09:49
Voll gut 🙏 Hermann kann leider nur Pferd vertragen, wir haben jetzt dem Magen Darm Trakt ordentlich aufgebaut und hoffen, dass auch mal was anderes vertragen werden kann. Habe auch versucht jetzt zu kochen, wo er das Barf nicht angerührt hat, aber NIX, er guckt, als ob es vergiftet ist. Dann gibts TF für eine Zeit und dann geht Barf auch wieder 🙏
Gewusst wie. Wenn’s dann wieder passt, warum nicht. Drück Dir die Daumen, dass er wieder mehr verträgt 🤗