Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Okt. 17:57
Gerne 😉 Thanos hatte mal ein Spritzhämathom. Es hat Monate gedauert bis die Schwellung weg war u beim Fellwechsel hatte er dort sogar eine andere Farbe. Wir sind anfangs zu verschiedenen Tierärzten, weil keiner es so recht einordnen konnte. Später hat es sich ganz von selbst erledigt. Manchmal braucht es einfach Zeit. Aber ich kann Deine Sorge absolut nachvollziehen. Man will ja immer nur das Beste für seinen Hund 🐕
Champ wurde Kastriert dort an der Stelle war am OP Tag schon geschwollen. Das war Freitags die Tage darauf war es weg bis Donnerstags mittags auf einmal sah es so aus. Auch als hätte es Geblutet war ne dunkle Stelle in der Mitte. Hab beim TA angerufen die sagten das wäre nicht schlimm und würde nach 2-3 Wochen weggehen. Ich habe trotzdem etwas Angst das evt eine Vene geplatzt ist und es zu einem Abzess kommt.Das Wundspray das ich benutze hilft gegen die Wunde ansich aber nicht gegen die Schwellung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
15. Okt. 18:01
Champ wurde Kastriert dort an der Stelle war am OP Tag schon geschwollen. Das war Freitags die Tage darauf war es weg bis Donnerstags mittags auf einmal sah es so aus. Auch als hätte es Geblutet war ne dunkle Stelle in der Mitte. Hab beim TA angerufen die sagten das wäre nicht schlimm und würde nach 2-3 Wochen weggehen. Ich habe trotzdem etwas Angst das evt eine Vene geplatzt ist und es zu einem Abzess kommt.Das Wundspray das ich benutze hilft gegen die Wunde ansich aber nicht gegen die Schwellung.
Im Zweifelsfall würde ich vielleicht nochmal beim TA anrufen u denen ein Bild schicken. Vielleicht können sie erstmal so einen Blick drauf werfen u Champ hat so auch keinen Stress wegen einem erneuten Tierarztbesuch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Okt. 18:03
Im Zweifelsfall würde ich vielleicht nochmal beim TA anrufen u denen ein Bild schicken. Vielleicht können sie erstmal so einen Blick drauf werfen u Champ hat so auch keinen Stress wegen einem erneuten Tierarztbesuch.
Ich versuche es mit dem Arnica und nächste Woche hab ich nochmal einen Termin zur Naht Kontrolle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
15. Okt. 18:36
Anke es tut mir leid ich finde deine Antwort auf meine Frage nicht.😔
Habt ihr mal Homöopathische Mittel probiert??

https://www.carstens-stiftung.de/artikel/top-10-homoeopathie-fuer-hund-und-katze.html
Schau doch mal hier …
Einen Versuch wäre es wert..

Da steht auch was zum Thema Arnica!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Okt. 18:42
Habt ihr mal Homöopathische Mittel probiert?? https://www.carstens-stiftung.de/artikel/top-10-homoeopathie-fuer-hund-und-katze.html Schau doch mal hier … Einen Versuch wäre es wert.. Da steht auch was zum Thema Arnica!!
Dankeschön das du es mir nochmal schickst

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
16. Okt. 08:06
Gerne 😉 Thanos hatte mal ein Spritzhämathom. Es hat Monate gedauert bis die Schwellung weg war u beim Fellwechsel hatte er dort sogar eine andere Farbe. Wir sind anfangs zu verschiedenen Tierärzten, weil keiner es so recht einordnen konnte. Später hat es sich ganz von selbst erledigt. Manchmal braucht es einfach Zeit. Aber ich kann Deine Sorge absolut nachvollziehen. Man will ja immer nur das Beste für seinen Hund 🐕
...die sind furchtbar. Hatte mein verstorbener RR auch mal nach einer Spritze.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
16. Okt. 08:09
KASTRATION Ja wir haben es getan, seither ist champ außerhalb von unserem Grundstück extrem Ängstlich. Hat damit jemand Erfahrung?
Gab es einen bestimmten Grund?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Okt. 08:25
Gab es einen bestimmten Grund?
Champ war Hypersexual Wochen nur geheult gewinselt nicht gefressen nur Zähne geknirscht und gesabbert spatzieren fast unmöglich drinnen wie draußen nur auf Achse und nicht geruht. Haben es dann erst mit dem Hormonchip versucht und alle Symptome waren weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Okt. 18:16
...die sind furchtbar. Hatte mein verstorbener RR auch mal nach einer Spritze.
🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Okt. 05:43
Füttert jemand Karottenflocken? Wenn ja wie? Einweichen oder roh übers Futter. Champ ist durch die Kastration sehr vefressen. Würde das gerne mit mehr Gemüse auffangen.