Apropos Beißvorfall. Unsere Hündin hat einen Nachbarhund auf dem Kicker. Ab und zu gehen wir auf der gegenüberliegenden Straßenseite am Zaun vorbei, da verbellt er sie ganz heftig. Oft will sie nur noch davon laufen und ab und an zieht sie zum Zaun rüber, wobei ich da gut dagegen halte. Haben es auch schon halbwegs entspannt geschafft. Wenn sie die Halter mit dem Hund auf freier Strecke sieht, dann sind die ein rotes Tuch für sie. Bis jetzt konnte ich sie zurückhalten mit Rückruf, aber letztens ist sie durch gegangen. Da bedrängt sie den Hund, aber kein beißen, eher spielerisch, oder eher jagen. Der nachbarhund mag sie gar nicht und zeigt es ihr auch. Darüber bin ich froh, denn das muss sie auch lernen und akzeptieren. Aber das schlimmste ist, sie springt die Besitzer an und vorallem die Frau mag sie gar nicht, hat sie sie tatsächlich in die Hose gekniffen. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Ich war total fertig. Bin natürlich gerügt worden. Hatte volles Verstöndnis. Hab mich arg entschuldigt und sofort einen Termin mit einer Trainerin gemacht. Sie meinte es könnte mit dem Zaun verbellen zu tun haben. Mal sehen, hoffe doch dass wir es in den Griff bekommen. Bei anderen Leuten mit Hunden kann ich sie bei mir behalten oder abrufen. Bin gespannt