Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
20. Sept. 18:57
Und die „ Glocken „ läuten langsam wieder, sprich Hoden sitzen deutlich lockerer im Hodensack, sind nicht mehr so „ fest“ am Körper.
Das war bei uns die ganze Zeit fast so… dachte schon er hätte Schlepphoden 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Sept. 19:20
Das war bei uns die ganze Zeit fast so… dachte schon er hätte Schlepphoden 🤣🤣
Hat der Hermann denn 2 Chips gesetzt bekommen??
Unser Tierarzt meintest könnte am Gewicht liegen , mit der „ verkürzten“ Wirkdauer… Chip hat halt feste Menge an Wirkstoff der freigesetzt wird- egal ob dein Hund 10, 30 oder über 40 kg wirkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
21. Sept. 08:41
Hat der Hermann denn 2 Chips gesetzt bekommen?? Unser Tierarzt meintest könnte am Gewicht liegen , mit der „ verkürzten“ Wirkdauer… Chip hat halt feste Menge an Wirkstoff der freigesetzt wird- egal ob dein Hund 10, 30 oder über 40 kg wirkt.
Ne, zwei hintereinander…. Januar ist es ein Jahr her und es geht schon langsam wieder los… ja klar, bei 53kg wirkt er nicht so lange

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
21. Sept. 09:13
Ne, zwei hintereinander…. Januar ist es ein Jahr her und es geht schon langsam wieder los… ja klar, bei 53kg wirkt er nicht so lange
Aha, unser Tierarzt hätte bei über 45 kg gleich zwei genommen… damit genug Wirkstoff die Rezeporen blockieren kann…
Wir versuchen jetzt mal ohne… ✊

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
21. Sept. 09:14
Aha, unser Tierarzt hätte bei über 45 kg gleich zwei genommen… damit genug Wirkstoff die Rezeporen blockieren kann… Wir versuchen jetzt mal ohne… ✊
Wir jetzt auch 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Sept. 09:45
Lennox ist jetzt 4 Jahre alt und weder kastriert noch hat er einen Hormonchip. Bei uns in der Nachbarschaft wohnen direkt 3 Hündinnen und wir hatten noch nie Probleme deswegen.
Wenn ich natürlich merken würde das er leider, in welcher Form auch immer oder anfangen würde alles zu rammeln hätte ich auch kein Problem damit ihn kastrieren zu lassen. Ist aber im Moment nicht nötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Sept. 10:28
Lennox ist jetzt 4 Jahre alt und weder kastriert noch hat er einen Hormonchip. Bei uns in der Nachbarschaft wohnen direkt 3 Hündinnen und wir hatten noch nie Probleme deswegen. Wenn ich natürlich merken würde das er leider, in welcher Form auch immer oder anfangen würde alles zu rammeln hätte ich auch kein Problem damit ihn kastrieren zu lassen. Ist aber im Moment nicht nötig.
* das sollte "leidet" heißen, nicht leider 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Sept. 10:39
Champ wird heute "fremd" geführt. Und ich bin sooooo stolz auf ihn. Bei mir zieht er an der Leine und auf Pfeifen reagiert er gar nicht. Aber Hauptsache er zeigt sich bei meinen Eltern von der besten Seite.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
21. Sept. 10:44
Champ wird heute "fremd" geführt. Und ich bin sooooo stolz auf ihn. Bei mir zieht er an der Leine und auf Pfeifen reagiert er gar nicht. Aber Hauptsache er zeigt sich bei meinen Eltern von der besten Seite.
😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
21. Sept. 12:23
Find ich gut. Man kann ja nie wissen, ob man nicht doch mal Hilfe für Gassigehen braucht. Hab auch schon überlegt mal eine Freundin „anzulernen“, die hatte Dobermänner.