Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
19. Sept. 14:08
🧡
Wenn sie auf dem Weg zum Wild war, dann war das jetzt große Klasse! 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
19. Sept. 15:36
Wenn sie auf dem Weg zum Wild war, dann war das jetzt große Klasse! 🤩
Er war auf dem Weg zum Vogel 🦅..
Wild wird noch trainiert 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
19. Sept. 15:43
🧡
🤎🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
19. Sept. 15:45
🤎🫶
Merci 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
19. Sept. 15:56
Er war auf dem Weg zum Vogel 🦅.. Wild wird noch trainiert 💪
Passt doch🤩Vogel gehört auch zum Jagen…..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
20. Sept. 07:20
Hallo habe eine frage wie sind sie erfahrungen mit Hormon Chip bei rüden. Mfg Ingrid und Scooby

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Sept. 07:40
Hallo habe eine frage wie sind sie erfahrungen mit Hormon Chip bei rüden. Mfg Ingrid und Scooby
Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht…. Ebo war konzentrierter beim Training, kein endlos markieren auf Spaziergängen, kein Tropfen, kein Geschlecke.
Aber alles andere weiterhin da, Jagdverhalten, Pöbeln bei Kläffern und Aversionen bestimmten Rüden gegenüber.
Allerdings muss ich sagen dass der 1 Jahreschip nur 6 -7 Monate gut gewirkt hat( Tierarzt hat unseren Eindruck bestätigt…)
Wie ich sehe ist euer schon 3 Jahre alt. Was möchtest du verbessern? Soll er in eine HUTA die unkastriert/ohne Hormonchip nicht aufnimmt??

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
20. Sept. 12:44
Wir haben jetzt den zweiten Jahreschip drin. Grundsätzlich ist er ein wenig „runtergefahren“ glaub ich, will nicht jeden intakten Rüden töten. Aber alles andere ist gleich geblieben : Zähneklappern, Markieren, Jagdverhalten.
Wir werden ihn jetzt auslaufen lassen und dann schauen wir mal, ob er in der HuTa noch Rüden töten will. Wenn ja, gibt es eben keine mehr oder wieder nur mit Maulkorb, hat er Pech

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Sept. 16:12
Wir haben jetzt den zweiten Jahreschip drin. Grundsätzlich ist er ein wenig „runtergefahren“ glaub ich, will nicht jeden intakten Rüden töten. Aber alles andere ist gleich geblieben : Zähneklappern, Markieren, Jagdverhalten. Wir werden ihn jetzt auslaufen lassen und dann schauen wir mal, ob er in der HuTa noch Rüden töten will. Wenn ja, gibt es eben keine mehr oder wieder nur mit Maulkorb, hat er Pech
Lassen unseren jetzt auch auslaufen… ist gerade wohl wieder im Hormonchaos… erschrickt vor Türenklappern( hüpft dann fast auf den Schoß), markiert ohne Ende mit austreten, sabbert wieder massig..etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Sept. 16:14
Lassen unseren jetzt auch auslaufen… ist gerade wohl wieder im Hormonchaos… erschrickt vor Türenklappern( hüpft dann fast auf den Schoß), markiert ohne Ende mit austreten, sabbert wieder massig..etc.
Und die „ Glocken „ läuten langsam wieder, sprich Hoden sitzen deutlich lockerer im Hodensack, sind nicht mehr so „ fest“ am Körper.