Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Aug. 10:14
Das ist unser Duke . Sollte es in der Gegend um Ihringen/Breisach / Freiburg RR Halter geben die Interessiert sind , Duke ist stürmisch aber gut sozialisiert und sehnt sich nach Kontakt zu Artgenossen. Mit RR Kontakten hatten wir immer entspannte Begegnungen….
Leider bist Du zu weit weg. Wir suchen auch noch Ridgebackfreunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Aug. 10:16
Wir sind gerade an der Ostsee (Selenter See) angekommen...die Hunde haben die 8stündige Fahrt solala gemeistert. Ikoko ist nie entspannt. Die schafft es 8 Stunden zu stehen und sitzen. Auch Imani war diesmal nicht so chillig wie sonst. Dafür war der erste Gang zum See super... eine Runde schwimmen und mit einer netten einjährigen Labradorhündin toben. Jetzt wird der fehlende Schlaf nachgeholt😅
Wünsche Euch auch einen tollen Urlaub und schöne Stunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Aug. 17:52
Thema Clickertraining
Wie habt ihr das Clickern aufgebaut? Hab das "Gerät " erst gezeigt und schnüffeln gelassen. Sobald ich drücke erschrickt er und sucht das weite.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Aug. 19:10
Thema Clickertraining Wie habt ihr das Clickern aufgebaut? Hab das "Gerät " erst gezeigt und schnüffeln gelassen. Sobald ich drücke erschrickt er und sucht das weite.
Steck den Klicker in die Hosentasche. Dann ist es nicht so laut. Am Anfang gab ich bei jedem Klick ein Leckerli. Dann erstmal Pause. Und so 3-4 Einheiten mit ca. 8-10x Klick u. Leckerli.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Aug. 19:12
Steck den Klicker in die Hosentasche. Dann ist es nicht so laut. Am Anfang gab ich bei jedem Klick ein Leckerli. Dann erstmal Pause. Und so 3-4 Einheiten mit ca. 8-10x Klick u. Leckerli.
Werde es so versuchen. Vor kurzen ging es jetzt hab gemerkt das ich den Klick verstellen kann von der Lautstärke. Hab mir einen ganz billigen geholt weiß nicht was die sonst kosten oder ob es da einen unterschied gibt. Hab den gesehen und gedacht nimmnich mit versuchen schadet nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Aug. 19:15
Mein Bruder und ich sind heute 1 Jahr alt geworden und haben gemeinsam Party gemacht 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Aug. 19:16
Mein Bruder und ich sind heute 1 Jahr alt geworden und haben gemeinsam Party gemacht 🥳
Happy Wufftag 🥳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Aug. 19:21
Werde es so versuchen. Vor kurzen ging es jetzt hab gemerkt das ich den Klick verstellen kann von der Lautstärke. Hab mir einen ganz billigen geholt weiß nicht was die sonst kosten oder ob es da einen unterschied gibt. Hab den gesehen und gedacht nimmnich mit versuchen schadet nicht.
Ich finde Klickern total gut. Man kann so viel damit antrainieren. Aber die Übungen immer in ganz kleinen Schritten aufbauen. Das braucht Geduld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Aug. 19:23
Ich finde Klickern total gut. Man kann so viel damit antrainieren. Aber die Übungen immer in ganz kleinen Schritten aufbauen. Das braucht Geduld.
Werde mich daran halten. Mit kleinen Schritten kommt man eh am besten vorran. Danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Aug. 19:36
Werde mich daran halten. Mit kleinen Schritten kommt man eh am besten vorran. Danke
Gerne.😊
Halt uns über eure Erfolge auf dem Laufenden.