Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25369
heute 13:01

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. Aug. 15:50
Ich bin mega begeistert und super glücklich diesen Schritt zu gehen 👍 genau die richtige Entscheidung für uns getroffen … Alles ohne leckerlie .. Gibts unter Wölfen auch nicht 👌
Unter Wölfen gabs aber auch Leo e Leinen und schon mal „ Opfer“ wenn jemand gegen ranghöheres Tier aufmuckte..
Bin etwas allergisch bei Wolf- Vergleichen!!
Wir haben das Tier domestiziert, in jegliche Gebrauchsform/ Aussehen / Verhalten , gezüchtet.
Der Hund muss sich kein Wild mehr reißen und er lebt auch nicht 24/7 draußen. Es ist ein Lebewesen mit Instinkten welches im Rudel lebt aber dieses absprechen von positiver Verstärkung beim Training ist nicht meins, sorry!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. Aug. 15:51
Unter Wölfen gabs aber auch Leo e Leinen und schon mal „ Opfer“ wenn jemand gegen ranghöheres Tier aufmuckte.. Bin etwas allergisch bei Wolf- Vergleichen!! Wir haben das Tier domestiziert, in jegliche Gebrauchsform/ Aussehen / Verhalten , gezüchtet. Der Hund muss sich kein Wild mehr reißen und er lebt auch nicht 24/7 draußen. Es ist ein Lebewesen mit Instinkten welches im Rudel lebt aber dieses absprechen von positiver Verstärkung beim Training ist nicht meins, sorry!
* keine ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
7. Aug. 15:53
Nicht die Leine am Halsband ziehen! Hand ans Haksband und mitnehmen!! Ebo „ diskutiert“ teils auch, ob er jetzt will oder was besseres im Sinn hat..
Ja, das ist eine Alternative. Aber auch nicht unser non plus ultra 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
7. Aug. 16:13
Was macht ihr, wenn euer Hund stehen bleibt (während er an der Leine ist) und keinen Schritt gehen will? Am Halsband zerren will man ja nicht 😩 manchmal hilft bei uns stures weitergehen ohne viel Tam Tam….aber leider nicht immer.
Ich habe auch ein Böckchen...Ikoko hat das Talent rückwärts zu gehen und sich dann aus dem Halsband zu winden. Deshalb gehe ich mit ihr doppelt gesichert. Halsband zum führen und Geschirr hinten eingehakt. Am Geschirr kann ich sie dann weiterziehen ohne Druck auf Kehlkopf und Halswirbel auszuüben. Wenn klar ist dass sie mit muss, läuft es meistens wieder von alleine😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Aug. 16:19
Darf ich vorstellen … meine neues Training in der neuen Hundeschule 💪👌🐶🍀
Das sieht toll aus, da können die Hunde auch mal Hund sein. Top 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Aug. 16:20
Was macht ihr, wenn euer Hund stehen bleibt (während er an der Leine ist) und keinen Schritt gehen will? Am Halsband zerren will man ja nicht 😩 manchmal hilft bei uns stures weitergehen ohne viel Tam Tam….aber leider nicht immer.
Kenne ich von Lennox zum Glück nicht 🙏, aber aus dem Bauch heraus würde ich umdrehen und es dann nochmal versuchen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Aug. 17:40
Wenn’s von der Umgebung nicht passt, weil Straße z.B. dann steh ich das aus, kann schon mal dauern…. Leine ist gespannt….gehe weiter und bleibe dann stehen bis sie nachkommt, wenn’s blöd geht legt sie sich hin oder sitzt in die Richtung wo sie hin will. Ansonsten werfen wir die Leine auf den Boden und gehen weiter, oder evtl. Verstecken dann. Dann wird sie ganz schnell. Ab und zu geht am Halsband ohne arges ziehen mitnehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Aug. 18:10
Ich schiebe auch von hinten an. Oder lasse Leine fallen, wenn kein Risiko besteht und gehe alleine weiter.. Dann folgt sie auch.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 18:19
Nö, die Chemie stimmt Zwischen ihm und mir nicht. Ich nehm nichts an behauptet er. Gut ist schon Vergangenheit. ….. es wird sich was neues auftun
Wenn man von jemandem nichts annehmen kann, hat das ja einen Grund, z.B. fehlendes Vertrauen in die Kompetenz desTrainers, unverständliche Vermittlung des Wissens seinerseits ect. Dann ist ein Wechsel eh besser. Allerdings hätte man anders kommunizieren können. Viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Gruppe 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 18:49
Ich sage freundlich 1x! "komm", tut er es nicht, stelle mich seitlich neben ihn, zeige mit der leinenführenden Hand nach vorne und mit der anderen simuliere ich ein "anschieben" von hinten mit einem energischen "Hopp, weiter". Sobald der Hund weiß, dass das ernst gemeint ist, geht er. Sollte er es nicht tun, würde ich ihn am Geschirr nehmen und quasi einen Schritt nach vorne "tragen". So hab ich es in der Hundeschule gelernt, als Samu noch ein Welpe war. Da hat er ganz schnell kapiert, dass er keine Chance hat, zu verweigern. Klappt bei uns auch bei Regen oder anderen ihm unangenehmen Situationen.