Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Aug. 07:23
Guten Morgen, muss mal schnell was los werden, war gestern noch trailen und bin dann Stunden später aus der kompletten Hundegruppe rausgeflogen. Keine Walks mehr und kein Trailen mehr. Bin aus allen Wolken gefallen. Grund? Es stimmt die Chemie nicht. War schon bestimmt 12 mal mit dabei. Sowohl im Walk auch beim Trailen. War anfangs zum Trailen woanders, dort war es nicht so anspruchsvoll. Suche mir jetzt was Neues.
Oha,das ist hart und heftig🤭 Klingt rausgemobbt👎
Welche Chemie denn? Unter den Hunden.Unter den Haltern? Rassebedingt ging es uns mal ähnlich. Da sind bei mir die Kolben durchgebrannt😤Wie hast du darauf reagiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
3. Aug. 07:28
Guten Morgen, muss mal schnell was los werden, war gestern noch trailen und bin dann Stunden später aus der kompletten Hundegruppe rausgeflogen. Keine Walks mehr und kein Trailen mehr. Bin aus allen Wolken gefallen. Grund? Es stimmt die Chemie nicht. War schon bestimmt 12 mal mit dabei. Sowohl im Walk auch beim Trailen. War anfangs zum Trailen woanders, dort war es nicht so anspruchsvoll. Suche mir jetzt was Neues.
Oh je …🤦‍♀️ was es nicht alles gibt ..
Bin dabei auch gerade ein neues Man Trail Team zu suchen …
Bin zwar nicht raus geflogen jedoch sagt mein Bauchgefühl das richtige.
Was ist genau passiert ?
Hast du es vorher gespürt ?
Was hat Dir nicht gefallen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
3. Aug. 07:28
Oha,das ist hart und heftig🤭 Klingt rausgemobbt👎 Welche Chemie denn? Unter den Hunden.Unter den Haltern? Rassebedingt ging es uns mal ähnlich. Da sind bei mir die Kolben durchgebrannt😤Wie hast du darauf reagiert?
Hab dann nochmal nachgehakt, so bin ich halt und dann kam die Aussage die Chemie stimmt ned. Also der menschliche Part. Ich dachte, er wär ein guter Trainer, er hat selbst zwei Ridgeback Rüden. Er ist damals auf mich zugekommen, nachdem ich nach Anschluss mit Ridgeback in Regensburg suchte in einer Facebook Gruppe, er war natürlich auf Kundensuche.
Mein Mann mochte ihn nicht und warnte mich auch. Tja….

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
3. Aug. 07:59
Guten Morgen
Der fleißige Ridgeback holt erstmal Brötchen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Aug. 09:31
What???
Mit wem stimmte die Chemie jetzt nicht mehr… ?? Hunde??Trainer?? Andere Besitzer??
Das ist ja mal doch eine Erklärung wert!!😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Aug. 09:36
Hab dann nochmal nachgehakt, so bin ich halt und dann kam die Aussage die Chemie stimmt ned. Also der menschliche Part. Ich dachte, er wär ein guter Trainer, er hat selbst zwei Ridgeback Rüden. Er ist damals auf mich zugekommen, nachdem ich nach Anschluss mit Ridgeback in Regensburg suchte in einer Facebook Gruppe, er war natürlich auf Kundensuche. Mein Mann mochte ihn nicht und warnte mich auch. Tja….
Dafür braucht es 12 Unterrichtsstunden???
Das nenn ich mal abzocke!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
3. Aug. 09:37
What??? Mit wem stimmte die Chemie jetzt nicht mehr… ?? Hunde??Trainer?? Andere Besitzer?? Das ist ja mal doch eine Erklärung wert!!😤
Nö, die Chemie stimmt Zwischen ihm und mir nicht. Ich nehm nichts an behauptet er. Gut ist schon Vergangenheit. ….. es wird sich was neues auftun

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Aug. 09:38
Guten Morgen Der fleißige Ridgeback holt erstmal Brötchen 😊
Wow. 🥳🤩👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Aug. 09:42
Nö, die Chemie stimmt Zwischen ihm und mir nicht. Ich nehm nichts an behauptet er. Gut ist schon Vergangenheit. ….. es wird sich was neues auftun
Okay, bin gespannt wie es bei uns weitergeht. Trainerin hat auch zwei Ridgis ( Rüde u. Hündin)
Ist nicht immer einfach auch wenn man glaubt es passt….
Überlegen ob wir im Herbst 5 Tage an die Küste fahren für eine Mantrailing - Woche….

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
3. Aug. 09:50
Okay, bin gespannt wie es bei uns weitergeht. Trainerin hat auch zwei Ridgis ( Rüde u. Hündin) Ist nicht immer einfach auch wenn man glaubt es passt…. Überlegen ob wir im Herbst 5 Tage an die Küste fahren für eine Mantrailing - Woche….
Oh toll, hört sich super an. Viel Spaß!