Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
29. Juli 14:01
Schönes Wochenende!!🖖🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
29. Juli 14:10
Schönes Wochenende!!🖖🏼
Euch auch! Hoffentlich ohne Wasser 💦 von oben !👋🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
29. Juli 14:18
Bei uns hält sich das Anspringen zu Hause in Grenzen...Wenn es klingelt mache ich die Zimmertür zu. Ich lasse den Besuch zur Haustüre rein und ich gehe vorweg ins Zimmer. Ich beobachte das Aufgeregtheitslevel der beiden. Chilliges schnüffeln ist okay, wackelnder Popo und Hüpfer sind schon ein Touch to much, dann sofort auf die Decke bis Ruhe eingekehrt ist. Klappt ganz gut... außer!!!!! die Oma kommt oder wir besuchen sie. Ich weiß nicht was meine Mutter an sich hat, daß die so auf sie abfahren🫣🤗😎 Sie geht ganz selten mit spazieren und braucht kein Dogsitting zu machen. Immerhin wird sie 80 Jahre alt und ist leicht umstoßbar🙈...liegt bestimmt am Kühlschrank mit den leckeren Sachen drin😊 Da hilft nur Leine ans Geschirr bis sie wieder einigermaßen normal im Kopf sind🥳
Ne Hermann steht beim klingeln nicht mal auf, auch wenn wir kommen nicht. 😅😅
Außer eben im Garten, aber dann gibt es eine klare Ansage und gut ist. Ist eher „draußen“ ein „Problem“ weil er sich so sehr über andere freu

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
30. Juli 17:19
Hallo an alle Ridgeback Mamas und Papas, meine Nala schüttelt seit Tagen immer öfters den Kopf als hätte sie was in den Ohren. Was aber nicht der Fall ist.
Kann es Stress bedingt sein, oder macht einer von euren Hunden das auch…
Sie macht es immer wenn es raus geht, oder wenn es Futter gibt…
Und wenn sie lange geschlafen 😴 hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
30. Juli 17:39
Liebes Grüße von den Thais 🧡🖤🤍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
30. Juli 18:27
Liebes Grüße von den Thais 🧡🖤🤍
Gruß zurück 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
30. Juli 20:16
Hallo an alle Ridgeback Mamas und Papas, meine Nala schüttelt seit Tagen immer öfters den Kopf als hätte sie was in den Ohren. Was aber nicht der Fall ist. Kann es Stress bedingt sein, oder macht einer von euren Hunden das auch… Sie macht es immer wenn es raus geht, oder wenn es Futter gibt… Und wenn sie lange geschlafen 😴 hat.
Ich denke doch das was im Ohr ist, bei Hermann konnte man es auch nicht so sehen, die Entzündung lag sehr tief. Ich würde zum Tierarzt fahren, Ohrenentzündungen tun sehr weh

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
30. Juli 20:46
Hallo an alle Ridgeback Mamas und Papas, meine Nala schüttelt seit Tagen immer öfters den Kopf als hätte sie was in den Ohren. Was aber nicht der Fall ist. Kann es Stress bedingt sein, oder macht einer von euren Hunden das auch… Sie macht es immer wenn es raus geht, oder wenn es Futter gibt… Und wenn sie lange geschlafen 😴 hat.
Wir bekämpfen auch gerade eine Ohrenentzündung, die langsam abklingt. Sasha hat auch anfangs nur den Kopf ab und an geschüttelt, was jedoch mit der Zeit immer mehr wurde. Er hat sich auch öfter als gewöhnlich das Ohr gekratzt. Vom Tierarzt gab es Ohrentropfen und es wird immer besser. Jetzt hat er aber auch noch einen Schnupfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
31. Juli 06:21
Ich denke doch das was im Ohr ist, bei Hermann konnte man es auch nicht so sehen, die Entzündung lag sehr tief. Ich würde zum Tierarzt fahren, Ohrenentzündungen tun sehr weh
Sie hat ja keine Ohren Entzündung waren beim Tierarzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
31. Juli 07:05
Sie hat ja keine Ohren Entzündung waren beim Tierarzt.
Was war es dann?