Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. Juli 08:53
Samu sagt guten Morgen und ein schönes Wochenende an alle 😎
Danke, schönes Wochenende zurück

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Juli 09:05
Sie wollen einfach dabei sein 🥰 Am Anfang hatten wir ein bisschen Schiss, aber sie wollen und gehören eben dazu und dann machen sie das auch toll 🙏
Champ freut sich immer so mega wenn jemand kommt und springt dann auch hoch naja muss ja nichts sagen 50kg gefallen nicht jedem. Deshalb gestern erst drinnen im Haus dann draußen mit Leine dann draußen ohne Leine. Dann Partyraum mit Leine dann ohne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
29. Juli 10:42
Champ freut sich immer so mega wenn jemand kommt und springt dann auch hoch naja muss ja nichts sagen 50kg gefallen nicht jedem. Deshalb gestern erst drinnen im Haus dann draußen mit Leine dann draußen ohne Leine. Dann Partyraum mit Leine dann ohne.
Das ist gerade ein sehr großes Thema bei uns. Hermann freut sich so sehr über jeden Menschen und springt dann auch an… das müssen wir dringend angehen, dass geht gar nicht.
Wenn er dann allen Hallo! gesagt hat, legt er sich einfach dazu

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Juli 10:52
Das ist gerade ein sehr großes Thema bei uns. Hermann freut sich so sehr über jeden Menschen und springt dann auch an… das müssen wir dringend angehen, dass geht gar nicht. Wenn er dann allen Hallo! gesagt hat, legt er sich einfach dazu
So war es gestern Abend auch bei uns solange gemacht bis er bei jedem war dann ist er ruhiger geworden sodas er dann auch ohne Leine laufen konnte. Wir haben im Freundeskreis 1 Paar das da sehr penibel ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
29. Juli 11:17
Bei uns hält sich das Anspringen zu Hause in Grenzen...Wenn es klingelt mache ich die Zimmertür zu. Ich lasse den Besuch zur Haustüre rein und ich gehe vorweg ins Zimmer. Ich beobachte das Aufgeregtheitslevel der beiden. Chilliges schnüffeln ist okay, wackelnder Popo und Hüpfer sind schon ein Touch to much, dann sofort auf die Decke bis Ruhe eingekehrt ist. Klappt ganz gut... außer!!!!! die Oma kommt oder wir besuchen sie. Ich weiß nicht was meine Mutter an sich hat, daß die so auf sie abfahren🫣🤗😎 Sie geht ganz selten mit spazieren und braucht kein Dogsitting zu machen. Immerhin wird sie 80 Jahre alt und ist leicht umstoßbar🙈...liegt bestimmt am Kühlschrank mit den leckeren Sachen drin😊 Da hilft nur Leine ans Geschirr bis sie wieder einigermaßen normal im Kopf sind🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
29. Juli 12:33
Hallo in die Runde ,
Besuch ist normalerweise kein Problem bei Heinrich Riesen Freude über jeden der kommt ..
Bei bestimmten Besuch Leine ich ihn an ..
Bis alle entspannt sitzen und reden ..
Irgendwann Leine ich ab alles gut erstmal ..
Er beobachtet alle .. bemerkt wenn jemand aufsteht und beobachtet ganz genau ..
Hält sein Rudel zusammen .. alles gut !

Jedoch aus dem nichts heraus springt er dann Personen die gerade wieder zurück kommen voll an ..
Das müssen wir in den Griff bekommen !
Denke das ist sein Übermut wie er auch mal Autos hinter her Jagd..

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
29. Juli 13:22
Kann man den auch umtauschen, ich glaub er ist kaputt 🤣

Euch allen ein schönes (hoffentlich trockenes) Wochenende ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Juli 13:37
Kann man den auch umtauschen, ich glaub er ist kaputt 🤣 Euch allen ein schönes (hoffentlich trockenes) Wochenende ☺️
Du meine Güte 😂, was hast du mit ihn gemacht? 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
29. Juli 13:43
Du meine Güte 😂, was hast du mit ihn gemacht? 😂😂
🤣 Es sind 25 Grad (also gerade an der Grenze für einen Ridgeback), er musste laufen, Suchspiele machen, mit seiner Freundin rennen und spielen, bisschen Unterordnung und schwimmen ☺️
Zu viel für ein Couchpotato 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Juli 13:53
🤣 Es sind 25 Grad (also gerade an der Grenze für einen Ridgeback), er musste laufen, Suchspiele machen, mit seiner Freundin rennen und spielen, bisschen Unterordnung und schwimmen ☺️ Zu viel für ein Couchpotato 🤣
Dann kann er richtig gut schlafen 🤭😅😅😅