Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. Juli 15:48
Meinst du den Tractive -Tracker?
Wie meinst du „ Ton abgeben „
Und dann muss man ja auch erstmal die App öffnen … das Kragen startet in Milisekunden—💨 weg!!
Kannst du das Vorgehen vielleicht nochmal genauer beschreiben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
28. Juli 15:51
Meinst du den Tractive -Tracker? Wie meinst du „ Ton abgeben „ Und dann muss man ja auch erstmal die App öffnen … das Kragen startet in Milisekunden—💨 weg!! Kannst du das Vorgehen vielleicht nochmal genauer beschreiben?
Bei uns ist, ich nenne sie mal Hasenwiese… da hoppelt 10 Stk mindestens rum. Da habe ich die App immer an, weil ich ja weiß, dass er gleich durchstarten wird. Genau in dieser Millisekunde rufe oder Pfeife ich, dann sofort der Ton und der Hund steht neben mir. Da muss man wirklich schnell sein…

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
28. Juli 15:53
Bei uns ist, ich nenne sie mal Hasenwiese… da hoppelt 10 Stk mindestens rum. Da habe ich die App immer an, weil ich ja weiß, dass er gleich durchstarten wird. Genau in dieser Millisekunde rufe oder Pfeife ich, dann sofort der Ton und der Hund steht neben mir. Da muss man wirklich schnell sein…
Mittlerweile ist es so, dass er weiß, hat er den Tracker um, ist nix mit Jagen. Ich hatte sogar gestern einen Katze, hat sich sogar Rückversichert ob’s ok ist. Oder Störche auf der Wiese… warte kurz….

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
28. Juli 15:54
Mittlerweile ist es so, dass er weiß, hat er den Tracker um, ist nix mit Jagen. Ich hatte sogar gestern einen Katze, hat sich sogar Rückversichert ob’s ok ist. Oder Störche auf der Wiese… warte kurz….
Bitte nicht meine kack Stimme beachten…. 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. Juli 16:42
Ja, die Störch sind bei uns auch nur semi- interessant!
Alles schnelle, dynamische ist für ihn wie ein Startknopf🏎️💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
28. Juli 17:32
Ja, die Störch sind bei uns auch nur semi- interessant! Alles schnelle, dynamische ist für ihn wie ein Startknopf🏎️💨
Das war bei uns bis letzte Woche sehr sehr doll interessant 🤨
Und das Gefühl, wenn einer so jagd das man ihn nicht mehr sehen kann, ist richtig scheiße

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
28. Juli 18:20
Das war bei uns bis letzte Woche sehr sehr doll interessant 🤨 Und das Gefühl, wenn einer so jagd das man ihn nicht mehr sehen kann, ist richtig scheiße
Ebo ist auch schon mal nem Hasen hinterher…..😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Juli 18:34
Bitte nicht meine kack Stimme beachten…. 🤣🤣🤣
Wow find ich jetzt total gut! Muss mich schlau machen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juli 19:41
Hallo zusammen, macht jemand von Euch Reizangeltraining, aber weniger zum auspowern, sondern mit Kommandos als Antijagdtraining?
Haben wir als Welpe mal gemacht, ist aber wenig anspruchsvoll. Im Kreis laufen lassen wäre auf alle Fälle extrem schädlich für die Gelenke! Bei uns hatte die Reizangel ganz schnell ausgedient.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juli 19:43
Würde gerne wissen welche Hundebademäntel oder Dry up Capes ihr für eure Ridgi‘s habt und empfehlen könnt. Benutzen bislang Microfaser Handtücher zum trocken rubbeln.
Wir haben den von actionfactory.de, damit sind wir sehr zufrieden