Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Juli 17:32
2. RUNDE für heute endlich kein Regen und nicht zu heiß

Beitrag-Verfasser-Bild
Luca
26. Juli 18:21
Vielen dank für die tipps schonmal 😅 werden die dann nach und nach alles austesten und schauen😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 19:59
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Benji ist bei den meisten seiner Gassigänge eher ruhig unterwegs, sogar ohne Leine auf dem Feld, wo er seinen Spaß hat und gut hört. Allerdings kommt es manchmal vor, dass er uns "attackiert", wenn er gestresst ist. Meistens ist es nicht aggressiv, aber dennoch schmerzhaft. Dies passiert meistens, wenn er etwas nicht darf und frustriert ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr vielleicht einige Tipps, wie man damit umgehen kann? Wir freuen uns über eure Ratschläge. Danke!😁😅
Unserer macht das mit Familienmitgliedern, die er mehr als Spielkameraden wahrnimmt, wenn sie ihn sehr hochfahren. Ich habe ein klares Abbruchsignal, das ich in jeder Situation einsetzen kann (z.B. sollte er beim Spaziergang iwo etwas fressen wollen, wenn Katzen oder Hasen in Sicht kommen oder eben, wenn das Spielen zu wild wird). Damit kann ich die "Attacke" sofort stoppen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. Juli 08:41
Hallo zusammen, macht jemand von Euch Reizangeltraining, aber weniger zum auspowern, sondern mit Kommandos als Antijagdtraining?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
27. Juli 13:01
Hallo zusammen, macht jemand von Euch Reizangeltraining, aber weniger zum auspowern, sondern mit Kommandos als Antijagdtraining?
Haben wir gemacht, aber sobald ein Reh vor ihm los springt ist Sense

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. Juli 13:05
Haben wir gemacht, aber sobald ein Reh vor ihm los springt ist Sense
Ach schade, gut ich kann sie zurück holen, aber es wäre natürlich besser, sie würde gar nicht erst starten

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Juli 13:59
Würde gerne wissen welche Hundebademäntel oder Dry up Capes ihr für eure Ridgi‘s habt und empfehlen könnt.
Benutzen bislang Microfaser Handtücher zum trocken rubbeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
27. Juli 14:24
Unser Trainer sagte Reizangeltraining beu jagdmotivierten Hunden sei kontraproduktiv als Anti-Jagd-Training, wenn man es nicht zur Impulskontrolle nutzt. Das klappt bei Ikoko im Einzeltraining recht gut. Sie muss erst warten, bevor ich ihr ein Go gebe. Wenn ich beide dabei habe wird es schwierig...🤔 Zusammen bekomme ich sie kaum unter Kontrolle.🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
27. Juli 14:25
Würde gerne wissen welche Hundebademäntel oder Dry up Capes ihr für eure Ridgi‘s habt und empfehlen könnt. Benutzen bislang Microfaser Handtücher zum trocken rubbeln.
Wir auch...trocken rubbeln und im Winter unter die Kuscheldecke auf das Sofa😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
27. Juli 15:44
Würde gerne wissen welche Hundebademäntel oder Dry up Capes ihr für eure Ridgi‘s habt und empfehlen könnt. Benutzen bislang Microfaser Handtücher zum trocken rubbeln.
😂😂😂 schön wenn eure RR sich mal duschen 🚿 lassen 🥳