Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
25. Juli 14:56
Champ reagiert gleich wenn Simba und Dalma meckern weil sie keine Lust mehr zu raufen haben .
Er nicht, in der HuTa heißt es Maulkorb, allerdings wird das weniger mittlerweile. Nur unkastrierte Rüden, da geht er meistens richtig drauf. Müssen aufpassen. Da Hermann auch eben 53kg wiegt 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Juli 15:33
Er nicht, in der HuTa heißt es Maulkorb, allerdings wird das weniger mittlerweile. Nur unkastrierte Rüden, da geht er meistens richtig drauf. Müssen aufpassen. Da Hermann auch eben 53kg wiegt 🤣🤣
Simba und Champ sind beide gechipt aber auch als Champ noch intakt war klappte das wirklich super ich glaub er weiß das er der Jüngere ist aber er weiß nicht das er der größere und Stärkere ist und darauf wollen wir es auch nicht ankommen lassen. Champ sieht alle Hunde noch als Spielkameraden. Er winselt wenn bei uns jemand auf der anderen Straßenseite mit Hund vorbei geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Juli 15:35
Draußen Regnet es aus Eimern und die traut sich auch noch meine Kauartikel vor mir auszupacken. FRECHHEIT

Beitrag-Verfasser-Bild
Luca
25. Juli 18:38
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Benji ist bei den meisten seiner Gassigänge eher ruhig unterwegs, sogar ohne Leine auf dem Feld, wo er seinen Spaß hat und gut hört. Allerdings kommt es manchmal vor, dass er uns "attackiert", wenn er gestresst ist. Meistens ist es nicht aggressiv, aber dennoch schmerzhaft. Dies passiert meistens, wenn er etwas nicht darf und frustriert ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr vielleicht einige Tipps, wie man damit umgehen kann? Wir freuen uns über eure Ratschläge. Danke!😁😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
26. Juli 08:30
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Benji ist bei den meisten seiner Gassigänge eher ruhig unterwegs, sogar ohne Leine auf dem Feld, wo er seinen Spaß hat und gut hört. Allerdings kommt es manchmal vor, dass er uns "attackiert", wenn er gestresst ist. Meistens ist es nicht aggressiv, aber dennoch schmerzhaft. Dies passiert meistens, wenn er etwas nicht darf und frustriert ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr vielleicht einige Tipps, wie man damit umgehen kann? Wir freuen uns über eure Ratschläge. Danke!😁😅
Du sagst ja schon, dass er das macht, wenn er gestresst ist. Also am besten gar nicht so weit kommen lassen und ihm mehr Ruhe verordnen. Als unserer 6 Monate und jünger war, hat er auch oft überdreht weil wir einfach zu viel mit ihm gemacht haben...und ist dann bei meiner Frau hochgesprungen und hat versucht, sie zu maßregeln, wenn ihm was nicht gepasst hat. Wichtig ist generell ein gut sitzendes Abbruchkommando. Wenn ihr ein Abbruchsignal bzw. Handzeichen wie Halt oder Stopp etabliert habt, sollte das aber reichen, wenn er mal wieder drüber ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
26. Juli 10:03
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Benji ist bei den meisten seiner Gassigänge eher ruhig unterwegs, sogar ohne Leine auf dem Feld, wo er seinen Spaß hat und gut hört. Allerdings kommt es manchmal vor, dass er uns "attackiert", wenn er gestresst ist. Meistens ist es nicht aggressiv, aber dennoch schmerzhaft. Dies passiert meistens, wenn er etwas nicht darf und frustriert ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr vielleicht einige Tipps, wie man damit umgehen kann? Wir freuen uns über eure Ratschläge. Danke!😁😅
Wir haben genau die gleiche Erfahrung bei Sasha im Welpenalter (4-6 Monate) gemacht. Bei uns war es auch Frustration gepaart mit zu vielen Eindrücken, da wir auch zu aktiv waren. Wir haben uns damals relativ schnell einen Hundetrainer gesucht, weil wir dieses Verhalten bei der Größe des mal ausgewachsenen Hundes nicht riskieren wollten. Hat tatsächlich sehr gut geklappt, weil es, wie naturlich in den meisten Fällen, an uns lag. Ganz selten zeigt er noch andeutungsweise dieses Verhalten, wenn ihm was nicht passt, wobei wir ihn direkt aus dieser Stimmungslage rausholen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
26. Juli 11:31
Bei uns auch zu viele Eindrücke und zu lang unterwegs.. war meist nach ca45 min. bei Ebo so…
Er war dann so überdreht dass er teils auch nicht auf das Abbruch- Wort reagiert hat. Fuß auf Leine/ festhalten… das dauerte dann kurz und dann kam der Stressschüttler und es ging für ca. 15 min wieder..
Haben zu der Zeit unsere Spaziergänge wirklich nach „ Zeit unterwegs“ getaktet.
Wenn etwas neu und sehr aufregend war hat teils auch eine halbe Stunde gereicht..
Das gibt sich , haltere durch..
Sucht euch nen Trainer der wirklich Erfahrung mit Ridgebacks hat. Wir hatten zu der Zeit eine Probestunde bei einem Trainer( wg. dieses Verhaltens) der meinte wir sollten ihn , wenn er uns anspringt, mit erhobenen Knien quasi so lange bedrängen bis er aufhört..
Der Trainer war nach der Stunde für uns Geschichte!!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
26. Juli 11:45
Von Anfang an sollte man den Welpen/Hunde nicht überfordern sowie an der Frustrationstoleranzgrenze arbeiten. Also Grenzen setzen und konsequent bleiben. Alles natürlich liebevoll und artgerecht!
Passe genau ab, wenn dein Hund eine Auszeit braucht, bevor er zu diesen Ausbrüchen neigt. Dann gehören diese bald der Vergangenheit an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Juli 16:44
Hallo ..
ich sehe gerade euer RR ist 6 Monate Jung ..
Eigentlich noch nicht der Rede wert ..
wirklich macht euch nicht jetzt schon zu viele Gedanken .
Viel Ruhe anordnen wirklich !
Kurze Spaziergänge und nicht zu viel verlangen …
Ich habe auch gelernt wir haben fast 4 Jahre Zeit ihn zu korrigieren das heißt ihr verpasst bei der Erziehung garnichts 👍🍀🙏🏻😉🐶
Nur alles konsequent und durch halten 🤩🍀🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Juli 16:46
.. ach und ich habe mit Heinrich jetzt gelernt frühzeitig zu erkennen wenn er voll überdreht ist und schreite dann schnell ein 🧘‍♀️
Das passiert im Freigang regelmäßig ..
Oder wenn er mit anderen spielt .