Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
30. Juni 10:28
Mal ne Frage in die Runde, sind Eure Ridgebacks auf fremden Terrain auch recht zögerlich und zurück haltend? Wenn wir Ferienwohnung beziehen z.B. braucht sie etwas Zeit bis sie sich zurecht findet und die Wohnung alleine erkundet. Oder gestern am Hundestrand, das war der Vergleich mit dem Kind am Rockzipfel. Ich musste sie tatsächlich ermuntern, dass sie mit den Hunden bissl mitläuft. Gut sie war zwar erst läufig, aber das ist jetzt auch schon fast 3 Wochen her. Ich hab auch schon gelesen, dass sie Fremden gegenüber scheu sein können. LG
Ebo ist in fremdem Gebäuden recht zurückhaltend aber draußen im Freilauf immer sehr stürmisch und möchte sofort zu allen anderen hin…

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
30. Juni 11:05
Ebo ist in fremdem Gebäuden recht zurückhaltend aber draußen im Freilauf immer sehr stürmisch und möchte sofort zu allen anderen hin…
Also das mit den Gebäuden ist bei euch auch so. Danke für die Info

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
30. Juni 11:38
Mal ne Frage in die Runde, sind Eure Ridgebacks auf fremden Terrain auch recht zögerlich und zurück haltend? Wenn wir Ferienwohnung beziehen z.B. braucht sie etwas Zeit bis sie sich zurecht findet und die Wohnung alleine erkundet. Oder gestern am Hundestrand, das war der Vergleich mit dem Kind am Rockzipfel. Ich musste sie tatsächlich ermuntern, dass sie mit den Hunden bissl mitläuft. Gut sie war zwar erst läufig, aber das ist jetzt auch schon fast 3 Wochen her. Ich hab auch schon gelesen, dass sie Fremden gegenüber scheu sein können. LG
Ist sie vielleicht in der Scheinschwanger-schaft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
30. Juni 11:47
Ist sie vielleicht in der Scheinschwanger-schaft?
Kann auch gut möglich sein. Es heißt zwar immer 4 Wochen später, aber es ist schon so als wär das bei ihr durchgängig. Sie hat schon das zweite mal die gesplittete Läufigkeit. Wenn es nächstes mal wieder ist, dann muss ich zum Arzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
30. Juni 12:10
Kann auch gut möglich sein. Es heißt zwar immer 4 Wochen später, aber es ist schon so als wär das bei ihr durchgängig. Sie hat schon das zweite mal die gesplittete Läufigkeit. Wenn es nächstes mal wieder ist, dann muss ich zum Arzt
Was verstehst du unter gesplitteten Läufigkeit? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
30. Juni 12:28
Was verstehst du unter gesplitteten Läufigkeit? 🤔
Die Läufigkeit beginnt, endet aber nach 1-2 Tagen und dann ist nichts mehr. Bis einige Wochen später, dann beginnt sie wieder und läuft ganz normal ab.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 16:02
Das erste Mal im Wildpark!

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
30. Juni 16:35
Die Läufigkeit beginnt, endet aber nach 1-2 Tagen und dann ist nichts mehr. Bis einige Wochen später, dann beginnt sie wieder und läuft ganz normal ab.
Aa, ok. Danke für die Erklärung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
30. Juni 18:57
So ist unsere Ikoko auch. Sie braucht immer etwas Zeit und hängt an meinem Rockzipfel. Sie beobachtet erst mal und entscheidet dann.
Imani ist anders...sie hüpft auf jeden zu. Allerdings hat sie im Ferienhaus in der ersten Nacht auf jedes Geräusch reagiert, und angeschlagen da war Ikoko cooler😉😅
Zwei RR...beide unterschiedlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
30. Juni 19:22
So ist unsere Ikoko auch. Sie braucht immer etwas Zeit und hängt an meinem Rockzipfel. Sie beobachtet erst mal und entscheidet dann. Imani ist anders...sie hüpft auf jeden zu. Allerdings hat sie im Ferienhaus in der ersten Nacht auf jedes Geräusch reagiert, und angeschlagen da war Ikoko cooler😉😅 Zwei RR...beide unterschiedlich.
Gut zu hören, dass es doch Unterschiede gibt.