Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
29. Juni 14:56
Mit Retterspitzumschlägen haben wir die Schleimbeutelentzündung unserer Tochter in den Griff bekommen, so dass die nicht operiert werden musste🤗
Wie soll ich das dann interpretieren??

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
29. Juni 14:59
Versuch doch mal Umschläge mit 'Retterspitz äußerlich' wenn er es toleriert. Solltest du aber verdünnen und nicht pur auftragen. Ich habe es meiner Maus immer am Abend auf die Pfoten gemacht. Es gibt allerdings auch Salbe davon... Es zieht die Entzündung raus. Ich bin Retterspitz Fan...innerlich für Mensch bei Magen-Darm-Gedöns oder Sodbrennen. Äußerlich wird es schon seit Jahrzehnten angewendet, auch bei Tieren. Hinzu noch Zeel und Traumeel Tbl. für Tiere in Kombination ...ist homöopathisch von der Firma Heel... Wir haben damit unsere Hinkelotte wieder fit bekommen.
Bei Traumeel bin ich voll deiner Meinung

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
29. Juni 15:08
Wie soll ich das dann interpretieren??
Man kann es verwenden, aber verdünnt mit Wasser!!!..Natürlich nicht auf offenen Wunden.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/pdf/10.1055/s-2008-1034366.pdf&ved=2ahUKEwjX9d-74Oj_AhVshf0HHbcCB3wQFnoECEwQAQ&usg=AOvVaw3Am5q41BZOfwO4SxuhR8-g

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Juni 15:36
Versuch doch mal Umschläge mit 'Retterspitz äußerlich' wenn er es toleriert. Solltest du aber verdünnen und nicht pur auftragen. Ich habe es meiner Maus immer am Abend auf die Pfoten gemacht. Es gibt allerdings auch Salbe davon... Es zieht die Entzündung raus. Ich bin Retterspitz Fan...innerlich für Mensch bei Magen-Darm-Gedöns oder Sodbrennen. Äußerlich wird es schon seit Jahrzehnten angewendet, auch bei Tieren. Hinzu noch Zeel und Traumeel Tbl. für Tiere in Kombination ...ist homöopathisch von der Firma Heel... Wir haben damit unsere Hinkelotte wieder fit bekommen.
Auf Traumeel bin ich auch schon gekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Juni 15:36
Dankeschön🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
29. Juni 15:37
Retterspitz ist sogar zugelassen...Heisst dann halt Retterspitz Animal...ist so wie bei Traumeel und Zeel. Das gibt es für Mensch und die veterinäre Variante. Unterschied ist die Dosierung. Die ist für Tiere etwas geringer. Deshalb verdünne ich es mit Wasser... Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Juni 17:16
Retterspitz ist sogar zugelassen...Heisst dann halt Retterspitz Animal...ist so wie bei Traumeel und Zeel. Das gibt es für Mensch und die veterinäre Variante. Unterschied ist die Dosierung. Die ist für Tiere etwas geringer. Deshalb verdünne ich es mit Wasser... Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.
Ich habe bei unseren Pferden auch Retter Spitze verwendet. Ist super bei Entzündungen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Juni 17:16
Ich habe bei unseren Pferden auch Retter Spitze verwendet. Ist super bei Entzündungen 👍
Soll natürlich " Retterspitz " heißen 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 19:22
Da champ eh nicht gerne Auto fährt und das mit extremen Stress verbunden ist haben wir diesen TA 8km von uns entfernt gewählt alle anderem sind "kliniken" und weiter weg. Ich habe da aber heute morgen mit einem TA gesprochen die sogar Hausbesuche machen für Angsttiere haben aber auch erst nächste Woche Termine frei😮‍💨 ich wohne hier voll in der pampa😄. Mein TA meinte aber die Tabletten mussten erst ein Depot aufbauen und auch wie beim Menschen dauert ein Schleimbeutel mehrere Wochen bis er richtig verheilt ist. Da er aber tobt rät der TA von weiteren Schmerzmitteln ab. Ich könnte jeder Zeit vorbei kommen wenn es schlimmer wird.
Verstehe👍macht Sinn😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
30. Juni 10:12
Mal ne Frage in die Runde, sind Eure Ridgebacks auf fremden Terrain auch recht zögerlich und zurück haltend? Wenn wir Ferienwohnung beziehen z.B. braucht sie etwas Zeit bis sie sich zurecht findet und die Wohnung alleine erkundet. Oder gestern am Hundestrand, das war der Vergleich mit dem Kind am Rockzipfel. Ich musste sie tatsächlich ermuntern, dass sie mit den Hunden bissl mitläuft. Gut sie war zwar erst läufig, aber das ist jetzt auch schon fast 3 Wochen her.
Ich hab auch schon gelesen, dass sie Fremden gegenüber scheu sein können. LG