Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
29. Juni 06:53
Kimba bekommt Simparica Tabletten. Bis jetzt hatten wir noch nicht eine Zecke. Ich hoffe das bleibt so.
Das kommt für uns leider gar nicht in Frage. Alles äußere kann man bei Reaktionen direkt abnehmen. Bei Tabletten leider nicht möglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. Juni 07:16
Das kommt für uns leider gar nicht in Frage. Alles äußere kann man bei Reaktionen direkt abnehmen. Bei Tabletten leider nicht möglich.
Außerdem ist Nervengift enthalten und ich hab jetzt auch in anderen Foren gelesen, dass auch damit mal zecken länger beißen und dann Gift abgeben können, wobei ich mit der Dauer auch so mein Problem hab. Beißen ist beißen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
29. Juni 11:44
Wieder ein Schritt weiter 😀
Das Next Mal nur mit Blickkontakt

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
29. Juni 11:46
Ja! Aber ihr solltet dann dafür sorgen dass Champ nicht sofort zu ihm stürmt… Dein großer entscheidet wann er ihn begrüßen will, nicht Champ. Vielleicht hilft es wenn er ihn ,für das brave sitzen bleiben bis er begrüßt wird ( begrüßen darf), belohnt.
Das sehe ich genauso ..
Belohnen für Ruhe .. und Gehorsam ..zu viel wie möglich

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
29. Juni 12:57
Wieder ein Schritt weiter 😀 Das Next Mal nur mit Blickkontakt
Supi!!👍🏻🎉🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
29. Juni 13:00
Supi!!👍🏻🎉🥳
Ick freu mir 🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 13:05
Sagte ich doch nur das es letzte Woche noch ein Ticken schlimmer war🙈 abends war gar nichts und morgens dann so 😔 ich ruf morgen nochmal an hoffe das ich dich früher einen Termin bekomme weil jemand abgesagt hat.
Vielleicht auch mal nen anderen TA ,ne zweit Meinu ng?
Würd mich auch beschäftigen😉🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Juni 13:11
Vielleicht auch mal nen anderen TA ,ne zweit Meinu ng? Würd mich auch beschäftigen😉🍀
Da champ eh nicht gerne Auto fährt und das mit extremen Stress verbunden ist haben wir diesen TA 8km von uns entfernt gewählt alle anderem sind "kliniken" und weiter weg. Ich habe da aber heute morgen mit einem TA gesprochen die sogar Hausbesuche machen für Angsttiere haben aber auch erst nächste Woche Termine frei😮‍💨 ich wohne hier voll in der pampa😄. Mein TA meinte aber die Tabletten mussten erst ein Depot aufbauen und auch wie beim Menschen dauert ein Schleimbeutel mehrere Wochen bis er richtig verheilt ist. Da er aber tobt rät der TA von weiteren Schmerzmitteln ab. Ich könnte jeder Zeit vorbei kommen wenn es schlimmer wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
29. Juni 14:34
Da champ eh nicht gerne Auto fährt und das mit extremen Stress verbunden ist haben wir diesen TA 8km von uns entfernt gewählt alle anderem sind "kliniken" und weiter weg. Ich habe da aber heute morgen mit einem TA gesprochen die sogar Hausbesuche machen für Angsttiere haben aber auch erst nächste Woche Termine frei😮‍💨 ich wohne hier voll in der pampa😄. Mein TA meinte aber die Tabletten mussten erst ein Depot aufbauen und auch wie beim Menschen dauert ein Schleimbeutel mehrere Wochen bis er richtig verheilt ist. Da er aber tobt rät der TA von weiteren Schmerzmitteln ab. Ich könnte jeder Zeit vorbei kommen wenn es schlimmer wird.
Versuch doch mal Umschläge mit 'Retterspitz äußerlich' wenn er es toleriert. Solltest du aber verdünnen und nicht pur auftragen. Ich habe es meiner Maus immer am Abend auf die Pfoten gemacht. Es gibt allerdings auch Salbe davon... Es zieht die Entzündung raus. Ich bin Retterspitz Fan...innerlich für Mensch bei Magen-Darm-Gedöns oder Sodbrennen. Äußerlich wird es schon seit Jahrzehnten angewendet, auch bei Tieren. Hinzu noch Zeel und Traumeel Tbl. für Tiere in Kombination ...ist homöopathisch von der Firma Heel... Wir haben damit unsere Hinkelotte wieder fit bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
29. Juni 14:36
Mit Retterspitzumschlägen haben wir die Schleimbeutelentzündung unserer Tochter in den Griff bekommen, so dass die nicht operiert werden musste🤗