Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25369
heute 13:01

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Juni 17:47
Hast du mal Cistus oral gegeben… sollte man eigentlich schon ca. 4 Wochen vor Beginn der „ Zeckensaison“ beginnen….

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Juni 17:49
Hallo zusammen, hat jemand eine Alternative zu Seresto? Shiloh kratzt sich seit ein paar Tagen vermehrt im Gesicht, zwei kleine Stellen sogar etwas blutig. Zeitlich steht es im Zusammenhang mit Seresto. Normalerweise nutzen wir nur EM Keramik und Kokosöl, aber dieses Jahr scheint es mit zecken echt übel zu sein 😩 Danke im Voraus
Lennox bekommt Nex Gard vom TA. Er verträgt es super und wir haben auch keine Zecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Juni 17:50
Ebo’s große Liebe und die beste Freundin der großen Liebe 🥰 😍🫶🧡
Ist auch ein sehr schönes Paar ❤

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 17:55
Ebo’s große Liebe und die beste Freundin der großen Liebe 🥰 😍🫶🧡
Ohhh die heiraten bald😅🫶🍀❣️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 18:09
Irgendwie diesjahr alles etwas seltsam🤷‍♀️ Wir hatten bisher nur ein einziges Zeckenbiest,und die war im Januar bei rotz Kälte🤔.
Ich sprüh den mit Bio Apfelessig ein vielleicht liegts daran,keine Ahnung? Wahrscheinlich aber nur Glück🍀!Im Hochrisiko Urlaubs Gebiet gibts ne Tablette vom TA.
Hab mal eine 🕷in Kokosöl baden lassen,die war Stunden später noch aktiv. Weitere damalige Versuche mit Keramik ect. sind auch gescheitert.Daher glaub ich auch weniger daran😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
27. Juni 18:10
Hast du mal Cistus oral gegeben… sollte man eigentlich schon ca. 4 Wochen vor Beginn der „ Zeckensaison“ beginnen….
Würde das dann jetzt noch was bringen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
27. Juni 18:10
Diesen
Das klingt echt gut. Aber Shiloh trägt nur während des Spaziergangs ein Halsband 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Juni 19:04
Würde das dann jetzt noch was bringen?
Neee, denk ich nicht…
Hilft auch nicht bei allen…
Haben ihm vor unserem Bayern- Urlaub auch Simparica gegeben… zusätzlich mit Ballistol Anti Insekt behandelt( einreiben)
Haben eine einzige Zecke gehabt die festgesaugt war. Alle anderen haben wir krabbeln sehen und entfernt bevor sie festgesaugt waren. Wir waren im Hochrisikogebiet Bayrischer/ Böhmischer Wald und nähe Walchensee/ Tegernsee…

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Juni 19:05
Ohhh die heiraten bald😅🫶🍀❣️
Der Ebo liebt sie wirklich heiß und innig… die darf ihn auch mal zurechtstutzen… klebt wie Pattex an ihr… 😍😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
27. Juni 20:01
Spaziergang und Pause an der Kupferplatte bei Rötz.