Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Juni 14:15
Wie so ne tasso Marke? Sorry für die blöde frage🤣
Quasi, ja.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Juni 14:17
Quasi, ja.
Sehr cool da hab ich ja noch nie von gehört und google hatte mir so etwas bei meiner Suche auch nicht ausgespuckt. Wie lange ist die Marke tragbar?

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Juni 14:20
Sehr cool da hab ich ja noch nie von gehört und google hatte mir so etwas bei meiner Suche auch nicht ausgespuckt. Wie lange ist die Marke tragbar?
Ich finde die super. Die hält ca 2 jahre. Haben schon hin und wieder mal eine Zecke, sammeln aber nicht. Ca alle 14 Tage muss ich den einmal mit lauwarmem Wasser abspülen. Habe ich damals bei meiner kleinen schon gehabt und karlchen hat seinen zweiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Juni 14:22
Ich finde die super. Die hält ca 2 jahre. Haben schon hin und wieder mal eine Zecke, sammeln aber nicht. Ca alle 14 Tage muss ich den einmal mit lauwarmem Wasser abspülen. Habe ich damals bei meiner kleinen schon gehabt und karlchen hat seinen zweiten.
Sehr interessant. Vielen Dank werde ich mir mal genauer ansehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Juni 14:24
Sehr interessant. Vielen Dank werde ich mir mal genauer ansehen.
Gerne

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juni 08:39
Guten Morgen, die Blutergebnisse von Shiloh sind top, außer eine ganz blöde Sache: Der Ehrlichiose Titer sei hoch. Ich soll nachher das Rezept fürs Antibiotikum holen und das Antibiotikum ist in der Apotheke wohl schon bestellt. Symptome hat sie, soweit, keine. Sie ist etwas träger als sonst, aber das kann ja auch an der Hitze und am Höhepunkt ihrer Scheinträchtigkeit liegen. Hat hier jemand Erfahrungen?
Hi Teresa! Schön,dass die Werte im allgemeinen Top sind👍Super!
Ehrlicheose Infektion ein durch Parasiten Überträger meist durch die braune Zecke.
Wurd ihr denn Fieber gemessen? Schleimhäute gecheckt?
Wenn se sonst fit ist schau ihr mal in die Augen,oft auch ne einsitige Pupillen Vergrösserung zu sehn.
Wurd auch der Urin gecheckt? Auf Urin besteh ich auch immer.
Antibiotika richtig. Glaub( bin mir nicht sicher) dafür gibts ein spezielles zu verabreichen?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
16. Juni 08:59
Hi Teresa! Schön,dass die Werte im allgemeinen Top sind👍Super! Ehrlicheose Infektion ein durch Parasiten Überträger meist durch die braune Zecke. Wurd ihr denn Fieber gemessen? Schleimhäute gecheckt? Wenn se sonst fit ist schau ihr mal in die Augen,oft auch ne einsitige Pupillen Vergrösserung zu sehn. Wurd auch der Urin gecheckt? Auf Urin besteh ich auch immer. Antibiotika richtig. Glaub( bin mir nicht sicher) dafür gibts ein spezielles zu verabreichen?!
Hi, nein es wurde nur Blut abgenommen. Schleimhaut und Augen sind, in meinen Augen, normal 🙂

Urin sagt was aus in dem Fall?

Sie bekommt Doxycyclin

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
16. Juni 10:56
Die Praxis hat eben angerufen. Das Labor hat einen Fehler gemacht, Shiloh ist negativ. Also Gott sei Dank keine Ehrlichiose 🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Juni 11:30
Die Praxis hat eben angerufen. Das Labor hat einen Fehler gemacht, Shiloh ist negativ. Also Gott sei Dank keine Ehrlichiose 🎉
Oh Gott🙈🙈🙈
Klasse, das hast du echt gebraucht oder.....
Ich meine zum GLÜCK ist ja alles Gut.
Aber was ein Fehler😵‍💫

Man kann ja das Schlimmste über Ehrlichiose lesen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
16. Juni 12:53
Oh Gott🙈🙈🙈 Klasse, das hast du echt gebraucht oder..... Ich meine zum GLÜCK ist ja alles Gut. Aber was ein Fehler😵‍💫 Man kann ja das Schlimmste über Ehrlichiose lesen 🙈
Ja definitiv. Zum Glück negativ, aber so ein Fehler darf nicht passieren. Das hat wohl auch noch ein Nachspiel im Labor, wenn ich das richtig verstanden hab.

40€ ‘in den Sand gesetzt’, klar das sind peanuts, aber trotzdem blöd…

Und Antibiotikum hat sie ja auch gestern und heute schon bekommen 🙄