Champ zieht die Zecken magisch an. Kokosöl hilft nicht und das Halsband hat er sich abgerissen und kaputtgekaut😱🙈. Jemand noch einen Tip.
Ich hatte Halsband und das Gefühl, das die Zecken nicht so viel beißen. Nachdem wir von einem Hund drei lebende Mistviecher auf dem Sofa gefunden haben, wurde es meinem Mann zu viel. An mich gehen sie nicht dran, aber an ihn😅 Somit kam die Chemie zum Einsatz😔...Nextgard. Spot on und Halsband mag ich nicht. Da habe ich und das Kind den Mist auch an uns. Habe mich mit Naturprodukten auseinander gesetzt. Cistus incanus innerlich soll sehr wirksam sein und ein Rezept zum einreiben aus:
-75gr Kokosöl
-25gr Wachs (Carnaubawachs)
-1gr. Vitamin E
-10gr. Calendulaöl
-3gr Schwarzkümmelöl
-20 Trf ätherisches Öl
z.B. Lavendel, Orange süß, Manuka, Grapefruit, Zistrose, Zitroneneucalyptus (sind akzeptabel für Hunde geeignet)
Von den äth. Ölen nicht mehr als zwei Sorten. Hund schnuppern lassen was er mag. Ich stehe gar nicht auf Lavendel🤮...
Wenn dein Hund die Creme nicht mag oder nicht hilft, kannst du sie sogar selbst benutzen. So wandert nix in die Tonne. Ich mache schon lange selbst Seife, Haarseife, Creme und Deo selber, bestelle die Rohstoffe bei Dragonspice. Gute Qualität zu guten Preisen.
Mein Pfotenbalsam nehme ich auch für meine Pfotenpflege...😉🤗
Schmierseife ohne Duft für das Baden (falls nötig) der Hunde oder im Winter ins Wasser und nach dem Matschbad Pfoten und Hund einfach feucht damit abwaschen.