Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
12. Juni 11:47
Ridgebacks sind eine echt komische Rasse...
Im Winter Mantel an, bloß nirgends hinsetzen...der Popo könnte ja feucht werden und nachts zudecken. Da freut man sich auf den Sommer und den Diven ist es zu warm...🤷‍♀️ Schwimmen nur mit äußerster Vorsicht.
Ich denke die kommen aus Afrika🤭...
Ich liebe sie trotzdem über alles!!!!🥰😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
12. Juni 12:17
Champ zieht die Zecken magisch an. Kokosöl hilft nicht und das Halsband hat er sich abgerissen und kaputtgekaut😱🙈. Jemand noch einen Tip.
Ich hatte Halsband und das Gefühl, das die Zecken nicht so viel beißen. Nachdem wir von einem Hund drei lebende Mistviecher auf dem Sofa gefunden haben, wurde es meinem Mann zu viel. An mich gehen sie nicht dran, aber an ihn😅 Somit kam die Chemie zum Einsatz😔...Nextgard. Spot on und Halsband mag ich nicht. Da habe ich und das Kind den Mist auch an uns. Habe mich mit Naturprodukten auseinander gesetzt. Cistus incanus innerlich soll sehr wirksam sein und ein Rezept zum einreiben aus:
-75gr Kokosöl
-25gr Wachs (Carnaubawachs)
-1gr. Vitamin E
-10gr. Calendulaöl
-3gr Schwarzkümmelöl
-20 Trf ätherisches Öl
z.B. Lavendel, Orange süß, Manuka, Grapefruit, Zistrose, Zitroneneucalyptus (sind akzeptabel für Hunde geeignet)

Von den äth. Ölen nicht mehr als zwei Sorten. Hund schnuppern lassen was er mag. Ich stehe gar nicht auf Lavendel🤮...
Wenn dein Hund die Creme nicht mag oder nicht hilft, kannst du sie sogar selbst benutzen. So wandert nix in die Tonne. Ich mache schon lange selbst Seife, Haarseife, Creme und Deo selber, bestelle die Rohstoffe bei Dragonspice. Gute Qualität zu guten Preisen.
Mein Pfotenbalsam nehme ich auch für meine Pfotenpflege...😉🤗
Schmierseife ohne Duft für das Baden (falls nötig) der Hunde oder im Winter ins Wasser und nach dem Matschbad Pfoten und Hund einfach feucht damit abwaschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
12. Juni 18:35
Ebo übt für nen „ Überfall“😅🥷😂
Fressnapf, Metzgerei…
🤷‍♀️wollte er mir nicht verraten.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Juni 19:06
Ebo übt für nen „ Überfall“😅🥷😂 Fressnapf, Metzgerei… 🤷‍♀️wollte er mir nicht verraten.😉
Die Tarnung ist Weltklasse 🤣🤣🤣🤣👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
12. Juni 19:29
Ridgebacks sind eine echt komische Rasse... Im Winter Mantel an, bloß nirgends hinsetzen...der Popo könnte ja feucht werden und nachts zudecken. Da freut man sich auf den Sommer und den Diven ist es zu warm...🤷‍♀️ Schwimmen nur mit äußerster Vorsicht. Ich denke die kommen aus Afrika🤭... Ich liebe sie trotzdem über alles!!!!🥰😍
Hier ein Beispiel eines nicht wasserscheuen RR, solange es nicht von oben kommt 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
13. Juni 10:55
Alpha wünscht euch allen einen schönen Tag 🤎 falls ihr euch fragt was er ist 😂 er ist ein Thailand Ridgeback

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
13. Juni 11:01
Meine drei RR 🐕🐕🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
13. Juni 11:39
Alpha wünscht euch allen einen schönen Tag 🤎 falls ihr euch fragt was er ist 😂 er ist ein Thailand Ridgeback
Hübscher Bursche😊😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
13. Juni 11:39
Meine drei RR 🐕🐕🐕
Ein eigenes Rudel👍👍👍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
13. Juni 12:48
Hier ein Beispiel eines nicht wasserscheuen RR, solange es nicht von oben kommt 😆
So einen haben wir auch……mussten sogar um den Teich einen Zaun machen, damit die Pflanzen überleben 🙄