Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
8. Juni 20:13
Ja klar, wir sind mittendrin 😝😝
Wir auch 😆

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 05:11
Vielleicht interessant für den einen oder anderen
🤷‍♀️ Wir sind da auch mittendrin! LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
9. Juni 06:25
Sieht so aus als hätten wir Glück und es findet ned direkt bei uns statt. In der letzten Zeit habe ich aber auch Bundeswehrflugzeuge und Hubschrauber ect. gesichtet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Juni 06:30
Das ist meine kleine Maus🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Juni 07:21
Es fehlt einfach eine zentrale Datenbank für die Chip-Nummern. Es wäre ein Leichtes, wenn der Tierarzt die Chipnummern nach dem Setzen der Chips auf den derzeitigen Besitzer registriert, meist ist das ja der Züchter. Dann wäre es ein Leichtes, den aktuellen Besitzer ausfindig zu machen.
Kann man soetwas im VDH ect. nicht anregen oder intressiert die das da nicht.....🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
9. Juni 10:41
Kann man soetwas im VDH ect. nicht anregen oder intressiert die das da nicht.....🤔
Den VDH kannst du in diesem Fall vergessen. Die sehen sich da auch nicht in der Pflicht.

Fakt ist ja, dass zumindest bei den Würfen im VDH, ich gehe davon aus, dass es in der Dissidenz mittlerweile auch so ist, dass die Chipnummer das erste Mal zwischen Tierarzt und Züchter weitergegeben werden, bei der Wurfabnahme dann an den entsprechenden Verein weitergegeben werden.

Die Datenbanken sind also bei den Zuchtvereinen vorhanden.

Ich persönlich wäre dafür, dass die Züchter ihre Welpen bei Tasso eintragen. So hab ich es gemacht und als feststand, wer welchen Welpen bekommt, hab ich einen Besitzerwechsel durchgeführt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
9. Juni 13:41
Das Meer ist groß genug, dort könnten die genauso gut üben 🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
9. Juni 14:33
Bringt leider nix, da nicht alle beim VDH sind. Ohne Papiere NIX VDH! Obwohl ich den VDH ziemlich scheiße finde

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
10. Juni 11:51
Urlaub auf Texel

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Juni 15:18
Sonne tanken und aufpassen das er nichts verpasst