Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Juni 19:33
Nala hatte mal so etwas an den Vorderläufen. Wir vermuten eine allergische Reaktion auf irgendwelche Pflanzen, in denen sie herumgelaufen ist.
Das hatte champ auch schon ging am nächsten Tag wieder weg. Zur Not soll cetirizin ganz gut helfen hat mir mein TA gesagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
7. Juni 19:49
Das hatte champ auch schon ging am nächsten Tag wieder weg. Zur Not soll cetirizin ganz gut helfen hat mir mein TA gesagt.
Leider geht es nicht weg, lassen sich aber teilweise abkratzen. Cetirizin brauchen wir nicht, sie kratzt sich nicht.
@Jörg: So sieht es aus, nur das es keine Quaddeln sind sondern schorfig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Juni 19:52
Leider geht es nicht weg, lassen sich aber teilweise abkratzen. Cetirizin brauchen wir nicht, sie kratzt sich nicht. @Jörg: So sieht es aus, nur das es keine Quaddeln sind sondern schorfig.
Hast du es mal mit Kokosfett versucht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. Juni 20:00
Ikoko hat seit einigen Tagen trockene Pusteln auf dem Kopf, die immer mehr werden. Sie nässen nicht, etwas schorfig und jucken tun sie wohl nicht. Wer kennt das von euren Ridgis? Was könnte das sein? Was hilft?
Fütterst du was zusätzlich was du sonst nicht gibst?
Kräuter/ Nahrungsergänzungsmittel, etc…?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. Juni 20:01
Ikoko hat seit einigen Tagen trockene Pusteln auf dem Kopf, die immer mehr werden. Sie nässen nicht, etwas schorfig und jucken tun sie wohl nicht. Wer kennt das von euren Ridgis? Was könnte das sein? Was hilft?
Im schlimmsten Fall mal nen Hautgeschabsel unter dem Mikroskop beim Tierarzt…

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
7. Juni 20:20
Fütterst du was zusätzlich was du sonst nicht gibst? Kräuter/ Nahrungsergänzungsmittel, etc…?
Im Urlaub letzte Woche hat sie Rinti NF bekommen und ein anderes Trofu...leider gab es in dem Tierhandel nicht das Futter, was wir sonst haben. Es kann so viel sein...Allergien sind 💩
Ich denke erstmal zum bekannten Futter zurück und ein paar Supplemente von 'Das gesunde Tier' dazu. Wenn nichts hilft bleibt wohl nur das Geschabsel...

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. Juni 20:39
Im Urlaub letzte Woche hat sie Rinti NF bekommen und ein anderes Trofu...leider gab es in dem Tierhandel nicht das Futter, was wir sonst haben. Es kann so viel sein...Allergien sind 💩 Ich denke erstmal zum bekannten Futter zurück und ein paar Supplemente von 'Das gesunde Tier' dazu. Wenn nichts hilft bleibt wohl nur das Geschabsel...
So würd ich’s auch machen.
Geduld ist gefragt..

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. Juni 20:40
So würd ich’s auch machen. Geduld ist gefragt..
Wir schleppen deswegen immer unser Futter u Leckerlis mit in den Urlaub….

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
7. Juni 20:59
Wir schleppen deswegen immer unser Futter u Leckerlis mit in den Urlaub….
Genauso machen wir es auch. Ist sicherer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro & Flo
7. Juni 23:48
Abby RR Hündin, 8 Monate 😇