Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Juni 17:26
Sasha hat auch Phasen, in denen er morgens gar nicht fressen mag. Manchmal frisst er tatsächlich erst am Nachmittag, je nach Aktivitätslevel. Das hält manchmal ein paar Tage an, reguliert sich dann aber wieder von selbst.
Vielen Dank. Er ist auch erst am Nachmittag aktiv vorher ist nicht viel mit ihm anzufangen. Aber abends dann wird Vollgas gegeben. Champ bekommt 2 mal am Tag Futter. Sollte ich das auf einmal am Tag legen? Gegen 15 oder 16 Uhr.?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 17:51
Vielen Dank. Er ist auch erst am Nachmittag aktiv vorher ist nicht viel mit ihm anzufangen. Aber abends dann wird Vollgas gegeben. Champ bekommt 2 mal am Tag Futter. Sollte ich das auf einmal am Tag legen? Gegen 15 oder 16 Uhr.?
Vielleicht braucht er auch einfach mittlerweile weniger? Wäre in dem Alter normal...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Juni 18:02
Vielleicht braucht er auch einfach mittlerweile weniger? Wäre in dem Alter normal...
Echt jz ?? Wir sind die ganze zeit von Futtermenge für 40- 45 kg ausgegangen champ hat knapp 50kg letzte Woche gewogen beim Ta hab deshalb 50g erhöht🤣🤭🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 18:07
Echt jz ?? Wir sind die ganze zeit von Futtermenge für 40- 45 kg ausgegangen champ hat knapp 50kg letzte Woche gewogen beim Ta hab deshalb 50g erhöht🤣🤭🙈
Duma hatte mit 13 Monaten genau das Gewicht, das sie jetzt hat. Es hat sich nur noch etwas anders "verteilt". Weniger Babyspeck, mehr Muskeln.
Ich finde nicht, dass Champ zu dünn ist. Hätte die Menge auf keinen Fall erhöht. Füttert ihr schon Erwachsenenfutter? Also nicht mehr ganz so proteinreich?
Bin bei Trofu wahrlich kein Experte. Aber da gibts doch unterschiedliche?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 18:10
Ihr solltet euch da nicht zu sehr an die Herstellerangaben halten, sondern nach der Optik und dem Abtasten gehen. Sind die Rippen bei leichtem Druck zu spüren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Juni 18:15
Duma hatte mit 13 Monaten genau das Gewicht, das sie jetzt hat. Es hat sich nur noch etwas anders "verteilt". Weniger Babyspeck, mehr Muskeln. Ich finde nicht, dass Champ zu dünn ist. Hätte die Menge auf keinen Fall erhöht. Füttert ihr schon Erwachsenenfutter? Also nicht mehr ganz so proteinreich? Bin bei Trofu wahrlich kein Experte. Aber da gibts doch unterschiedliche?
Ja bekommt seit 3 Monaten Adult Futter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Juni 18:16
Ihr solltet euch da nicht zu sehr an die Herstellerangaben halten, sondern nach der Optik und dem Abtasten gehen. Sind die Rippen bei leichtem Druck zu spüren?
Wenn man ihn streichelt merkt man deutlich die Rippen und sehen tut man die auch.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 18:21
Wenn man ihn streichelt merkt man deutlich die Rippen und sehen tut man die auch.
Und hat der Tierarzt gesagt, dass er zu dünn ist?
Ich finde es besser, das Gewicht im unteren Grenzbereich zu halten. Schon allein wegen der Gelenke. Und wenn er mal weniger frisst und trotzdem fit und agil ist, passts doch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Juni 18:29
Wir haben einen Essensplan von der Ernährungsberatung. Wir kochen selbst. Der ist schon für erwachsene Hunde ausgerichtet und Gina ist jetzt 18 Monate alt. Seit ihrem 1. Geburtstag frisst sie schon nach Plan für erwachsene Hunde. Durch die Läufigkeit bedingt haben wir mal schon Futter erhöht und dann wieder runter geschraubt. Wir füttern so, dass man die Rippen gut fühlen kann und sich die Haut über die Knochen zieht, aber nichts vorsteht. Außerdem merkt man bei ihr dann wenn’s zu wenig Futter ist, dann ist sie ständig suchen nach essbarem

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Juni 18:33
Und hat der Tierarzt gesagt, dass er zu dünn ist? Ich finde es besser, das Gewicht im unteren Grenzbereich zu halten. Schon allein wegen der Gelenke. Und wenn er mal weniger frisst und trotzdem fit und agil ist, passts doch.
Ja der TA meinte champ hätte eine tolle Figur so wie es sein sollte.Hab auch nur erhöht weil er zuvor Tage immer wieder an die Futterbox gelaufen ist und im Garten auch alles mögliche angerissen hat. Dachte halt er hat dann wohl doch Kohldampf evt. War das dann nur eine "Fressphase"