Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. Juni 12:10
Ich habe da eine gespaltene Meinung zu. Wenn man schon einen Hund hat und sich Lebensumstände ändern, klar dann hilft es nix (obwohl ich es auch nicht so fair finde) aber wenn es der erste Hund ist und man schon vorher weiß das man 8-9 Stunden nicht zuhause ist, dann sollte man sich vielleicht ein anderes Haustier „anschaffen“
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten. Du kennst mich nicht, hast keine Ahnung was los ist und urteilst. Erst denken und dann schreiben. Ich hoffe sehr für dich dass du niemals in eine solche Situation kommst. Was machst du wenn du morgen erfährst, dass deine Lebensuhr abläuft. Du den Job verlierst. Nichts mehr so ist wie es einmal war. Wie du geplant hast….. redest du dann auch noch so ? Weißt du was heute gut ist, kann morgen ganz anders aussehen. Keiner kann sein Leben planen und schon gar nicht in die Zukunft. Lebe jeden Tag und sei dankbar dafür wenn er gut war. Das gebe ich dir als Denkanstoß mit auf deinen Weg !

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. Juni 12:15
Um ehrlich zu sein find ichs eher super seltsam und bedenklich schlimmer wenn ein Hund sich ohne meine Anwesenheit nicht mal 4- 5 h ausruhen/ entspannen kann. Da komm ich eher auf die Idee: - A Kontroletti - B-nicht wirklich / ausgelastet - C verwöhnt bis zum Anschlag - D auf Dauerstress durch evtl. Verlustangst ..... Gibt Situationen die ich als viel schlimmer empfinde. Nur meine Sicht der Dinge. Wenn meiner morgends im Gassi auf seine Kosten kommt.Und satt ist,seh ich den nur im Haus von der Couch,auf seine Plätze wandern und pennt. Das kann dann durchaus sein,dass er bis zu acht Stunden trotz meiner Anwesenheit liegt und schläft bis er sich meldet für die nächste Tour. Heut war ich dann ne Rabenmutter - gestern Abend Brain/ NasenTraining - Heut morgen 1h im Rudel Power/ körperlich - um 9:00 ausm Haus - 9:00- 17:00 hatte er Urlaub &Zugang in 3 Räume mit Wasser natürlich - Kameraüberwachung für mich! -um 17:00 nach Hause und weitere 1,5 Std am Weiher. Ich könnte ihn sogar mit auf Arbeit nehmen. Nur tu ich ihm das Gutschi Gutschi nicht mehr gern an. Vorrausgesetzt er ist gesund und es ist nicht täglich. Damit möcht ich sagen ,dass se auch mal mit " WENIGER" gut zurecht kommen 😊
Das genau hat mit gestern jemand gesagt, der seit 30 Jahren mir Hunden arbeitet, Prüfungen abnimmt ,Wesenstests auch für Gericht durchführt. Nicht nur in Deutschland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. Juni 12:17
Ich meine auch nicht Ursula, sondern allgemein
Dann solltest du es anders schreiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. Juni 12:18
Ich habs in Verbindung gebracht. Aber macht ja nichts,ich respektier den Zwiespalt deiner allgemeinen Meinung dazu😉
Dito

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
2. Juni 12:18
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten. Du kennst mich nicht, hast keine Ahnung was los ist und urteilst. Erst denken und dann schreiben. Ich hoffe sehr für dich dass du niemals in eine solche Situation kommst. Was machst du wenn du morgen erfährst, dass deine Lebensuhr abläuft. Du den Job verlierst. Nichts mehr so ist wie es einmal war. Wie du geplant hast….. redest du dann auch noch so ? Weißt du was heute gut ist, kann morgen ganz anders aussehen. Keiner kann sein Leben planen und schon gar nicht in die Zukunft. Lebe jeden Tag und sei dankbar dafür wenn er gut war. Das gebe ich dir als Denkanstoß mit auf deinen Weg !
Lese meine anderen Antworten dazu, ich habe Dich in keiner Weise angesprochen. Weiß nicht was du für ein Problem hast

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. Juni 12:20
Lese meine anderen Antworten dazu, ich habe Dich in keiner Weise angesprochen. Weiß nicht was du für ein Problem hast
Dann schreib es bitte auch so, dass man es nicht falsch liest !

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
2. Juni 12:21
Dito
Du hast gefragt, ich habe was dazu gesagt. Nur weil ich nicht juhu schreie das die Hunde 8-9 Stunden alleine sind. Ist doch klar, dass da was kommt. Selbstverständlich kann immer im Leben was dazwischen kommen, keine Frage. Aber ich gebe den Hund dann in die HuTa ( ich weiß das es nicht jeder kann) und auch das ist in Ordnung. Nur sich angegriffen fühlen, weil man es im Allgemeinen schreibt, finde ich nicht fair.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
2. Juni 12:30
Guten Morgen , eine Frage wenn ihr arbeitet wie lange bleiben eure Hunde alleine . Normaler Arbeitstag ist ja 8 h geht das ohne Probleme mit an und Abfahrt vielleicht auch neun . Geht das ?
Ich muss da nochmal was dazu sagen. Auf diese Frage haben sehr viele ihre Meinung gesagt, ich auch. Leider hab ich die Daten von Ursula nicht näher eingesehen. Später stellte sich dann raus, dass sich in ihrem Leben was geändert hat. Dies lässt diese Frage in einem neuem Licht erscheinen. Mancher hätte bestimmt anders und passender geantwortet. Vielleicht hätte man die Frage gleich anders stellen sollen, dann wären unpassende Antworten erst gar nicht gegeben worden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
2. Juni 13:18
... da spring ich der Stina mal bei. Ich habe alle ihre Posts als neutral empfunden. Ihre Meinung klar positioniert, was absolut in Ordnung ist.

@Ursula: Kann man dich irgendwie unterstützen? Gern auch per PN.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Juni 13:21
Hab da was neues zum probieren bekommen. Erst mal wird es bespielt.