Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
31. Mai 18:59
Um ehrlich zu sein find ichs eher super seltsam und bedenklich schlimmer wenn ein Hund sich ohne meine Anwesenheit nicht mal 4- 5 h ausruhen/ entspannen kann. Da komm ich eher auf die Idee: - A Kontroletti - B-nicht wirklich / ausgelastet - C verwöhnt bis zum Anschlag - D auf Dauerstress durch evtl. Verlustangst ..... Gibt Situationen die ich als viel schlimmer empfinde. Nur meine Sicht der Dinge. Wenn meiner morgends im Gassi auf seine Kosten kommt.Und satt ist,seh ich den nur im Haus von der Couch,auf seine Plätze wandern und pennt. Das kann dann durchaus sein,dass er bis zu acht Stunden trotz meiner Anwesenheit liegt und schläft bis er sich meldet für die nächste Tour. Heut war ich dann ne Rabenmutter - gestern Abend Brain/ NasenTraining - Heut morgen 1h im Rudel Power/ körperlich - um 9:00 ausm Haus - 9:00- 17:00 hatte er Urlaub &Zugang in 3 Räume mit Wasser natürlich - Kameraüberwachung für mich! -um 17:00 nach Hause und weitere 1,5 Std am Weiher. Ich könnte ihn sogar mit auf Arbeit nehmen. Nur tu ich ihm das Gutschi Gutschi nicht mehr gern an. Vorrausgesetzt er ist gesund und es ist nicht täglich. Damit möcht ich sagen ,dass se auch mal mit " WENIGER" gut zurecht kommen 😊
Ich glaube tatsächlich, dass wir verlernt haben loszulassen.

Denken wir mal unabhängig von den Hunden, dann sehen wir Eltern, die ihre jungen Heranwachsenen, und ich rede bewusst nicht von Kindern, kontrollieren. Sie mitten in der Nacht von Parties abholen und immer wissen müssen, wo sie sich aufhalten.

Wir haben verlernt unser eigenes gesundes Gefühl für uns selbst zu finden.

Wir versuchen unser Handeln klein zu reden, wenn es nicht der Norm entspricht.

... und wir stehen häufig nicht zu unserer eigenen Meinung.

Und das ist das Problem. Wir müssen nicht alles kontrollieren und auch nicht alles verstehen. Wir tragen nur für diejenigen, und da meine ich auch unsere vierbeinigen Freunde, die uns am Herzen liegen.

Unsere Hunden werfen uns abends nicht vor, dass wir nur kurz mit ihnen gekuschelt haben. Sie sind dankbar, dass es uns in ihrem Leben gibt.

... einfach mal tief durchatmen und leben. 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
31. Mai 19:31
Und das trifft ja so Null auf Ursula zu!
Ich meine auch nicht Ursula, sondern allgemein

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
31. Mai 19:33
Um ehrlich zu sein find ichs eher super seltsam und bedenklich schlimmer wenn ein Hund sich ohne meine Anwesenheit nicht mal 4- 5 h ausruhen/ entspannen kann. Da komm ich eher auf die Idee: - A Kontroletti - B-nicht wirklich / ausgelastet - C verwöhnt bis zum Anschlag - D auf Dauerstress durch evtl. Verlustangst ..... Gibt Situationen die ich als viel schlimmer empfinde. Nur meine Sicht der Dinge. Wenn meiner morgends im Gassi auf seine Kosten kommt.Und satt ist,seh ich den nur im Haus von der Couch,auf seine Plätze wandern und pennt. Das kann dann durchaus sein,dass er bis zu acht Stunden trotz meiner Anwesenheit liegt und schläft bis er sich meldet für die nächste Tour. Heut war ich dann ne Rabenmutter - gestern Abend Brain/ NasenTraining - Heut morgen 1h im Rudel Power/ körperlich - um 9:00 ausm Haus - 9:00- 17:00 hatte er Urlaub &Zugang in 3 Räume mit Wasser natürlich - Kameraüberwachung für mich! -um 17:00 nach Hause und weitere 1,5 Std am Weiher. Ich könnte ihn sogar mit auf Arbeit nehmen. Nur tu ich ihm das Gutschi Gutschi nicht mehr gern an. Vorrausgesetzt er ist gesund und es ist nicht täglich. Damit möcht ich sagen ,dass se auch mal mit " WENIGER" gut zurecht kommen 😊
Wir reden ja nicht von 4-5 Stunden, dass muss Hermann fast jeden Tag 🤣😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
31. Mai 19:36
Ich glaube tatsächlich, dass wir verlernt haben loszulassen. Denken wir mal unabhängig von den Hunden, dann sehen wir Eltern, die ihre jungen Heranwachsenen, und ich rede bewusst nicht von Kindern, kontrollieren. Sie mitten in der Nacht von Parties abholen und immer wissen müssen, wo sie sich aufhalten. Wir haben verlernt unser eigenes gesundes Gefühl für uns selbst zu finden. Wir versuchen unser Handeln klein zu reden, wenn es nicht der Norm entspricht. ... und wir stehen häufig nicht zu unserer eigenen Meinung. Und das ist das Problem. Wir müssen nicht alles kontrollieren und auch nicht alles verstehen. Wir tragen nur für diejenigen, und da meine ich auch unsere vierbeinigen Freunde, die uns am Herzen liegen. Unsere Hunden werfen uns abends nicht vor, dass wir nur kurz mit ihnen gekuschelt haben. Sie sind dankbar, dass es uns in ihrem Leben gibt. ... einfach mal tief durchatmen und leben. 🍀🍀🍀
Hermann ist leider mein Kindersatz, da ich keine Kinder bekommen kann. Was sich oftmals zb auch in der Erziehung des Hundes widerspiegelt.
Ich möchte es eben nicht das er jeden Tag 8-9 Stunden alleine ist, ist er im Normalfall auch nicht. Ich habe sogar Stunden reduziert auf der Arbeit für den Hund 😵‍💫😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 19:47
Ich habs in Verbindung gebracht.
Aber macht ja nichts,ich respektier den Zwiespalt deiner allgemeinen Meinung dazu😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 20:06
Wir reden ja nicht von 4-5 Stunden, dass muss Hermann fast jeden Tag 🤣😉
Schon klar von was ich schreibe....und
ich selbst bezieh mich heut auf 8h "Raben Hunde Mum" .

Schön,dass dein Baby mit 4-5 std allein zurecht kommt😅👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
31. Mai 20:08
Schon klar von was ich schreibe....und ich selbst bezieh mich heut auf 8h "Raben Hunde Mum" . Schön,dass dein Baby mit 4-5 std allein zurecht kommt😅👍
Ich glaube er kommt grundsätzlich besser ohne mich zurecht als mit 🤣🤣🤣🤣 glaubt er zumindestens

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juni 13:32
Das erste mal baden 💦☀️ Beim ersten Mal war sie selbst überrascht, dass sie rein ist, danach fand sie es gar nicht mehr so schlimm

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
1. Juni 14:50
Das erste mal baden 💦☀️ Beim ersten Mal war sie selbst überrascht, dass sie rein ist, danach fand sie es gar nicht mehr so schlimm
💪🏻😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
1. Juni 20:30
Wir hatten heute ein Shooting mit Shiloh und ihren Freundinnen ❤️ sind jetzt schon auf die Bilder gespannt