Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. Mai 10:54
Guten Morgen 😃☀️.. wir schaffen das noch 💪
🙌🙌🥰👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
31. Mai 11:42
Hallo Ursula!
Manchmal gibt es Lebensumstände, die vorher nicht absehbar sind. Sie sind ja nicht die ganze Woche über so lange allein und auch zu zweit. Man hört aus deinem Bericht, wie schwer es dir fällt...aber wenn du da bist, bist du ja voll da und kümmerst dich. Das ist doch die Hauptsache. Wieviele nichtarbeitenden HH es wohl geben mag, die sich trotzdem nicht mit dem Hund beschäftigen. Du bist deinen Hunden so nahe, dass du ganz schnell merken wirst, ob sie leiden...und dann wird halt neu überlegt und sicher eine Lösung gefunden. Du bekommst das hin👍🍀👍🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
31. Mai 12:56
Hab ich bei dir auch nicht so aufgefasst. Lässt sich nicht ändern, finde es aber deutlich unnett, wenn man verurteilt wird. Die Worte wer braucht da einen Hund! Voll daneben!! Hier war alles gut 5 Jahre jetzt ist es anders, da muss man sich anpassen und glaub mal nur, ich versorge meine Tiere besser als manch Home Office worker, da kannst du sicher sein. Bei mir kommt erst das Tier und dann meine eigenen Bedürfnisse und ja, ich habe mir genau überlegt ob ich mir ein Tier hole ich habe bislang von 8 bis 13 Uhr gearbeitet , 2 min von zu Hause , ist jetzt nicht mehr so. Und ja, ich habe Kinder, Huta, Sitter und Dogwalker . Alles gut aber nicht optimal. Für meine Seele!
Es ist immer alles eine Frage des Managements.

Und ja ...manchmal passiert dann halt auch das reale Leben, mit realen Plänen, die man sich so für sich nicht gewünscht hat. Das ist für den Betroffenen noch unschöner als der Außenstehende wahrnimmt.

Lass dich nicht ärgern. Bei allem darfst du jedoch eines nicht vergessen - nämlich dich. 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
31. Mai 13:04
Danke 🙏🏽

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Mai 13:35
Ich glaube das Wetter gefällt ihm

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
31. Mai 16:49
Ich habe da eine gespaltene Meinung zu. Wenn man schon einen Hund hat und sich Lebensumstände ändern, klar dann hilft es nix (obwohl ich es auch nicht so fair finde) aber wenn es der erste Hund ist und man schon vorher weiß das man 8-9 Stunden nicht zuhause ist, dann sollte man sich vielleicht ein anderes Haustier „anschaffen“

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 17:47
Ich habe da eine gespaltene Meinung zu. Wenn man schon einen Hund hat und sich Lebensumstände ändern, klar dann hilft es nix (obwohl ich es auch nicht so fair finde) aber wenn es der erste Hund ist und man schon vorher weiß das man 8-9 Stunden nicht zuhause ist, dann sollte man sich vielleicht ein anderes Haustier „anschaffen“
Und das trifft ja so Null auf Ursula zu!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 18:36
Um ehrlich zu sein find ichs eher super seltsam und bedenklich schlimmer wenn ein Hund sich ohne meine Anwesenheit nicht mal 4- 5 h ausruhen/ entspannen kann. Da komm ich eher auf die Idee:
- A Kontroletti
- B-nicht wirklich / ausgelastet
- C verwöhnt bis zum Anschlag
- D auf Dauerstress
durch evtl. Verlustangst .....

Gibt Situationen
die ich als viel schlimmer empfinde.

Nur meine Sicht der Dinge.

Wenn meiner morgends im Gassi auf seine Kosten kommt.Und satt ist,seh ich den nur im Haus von der Couch,auf seine Plätze wandern und pennt. Das kann dann durchaus sein,dass er bis zu acht Stunden trotz meiner Anwesenheit liegt und schläft bis er sich meldet für die nächste Tour.

Heut war ich dann ne Rabenmutter
- gestern Abend Brain/ NasenTraining
- Heut morgen 1h im Rudel Power/ körperlich
- um 9:00 ausm Haus
- 9:00- 17:00 hatte er Urlaub &Zugang in 3 Räume mit Wasser natürlich
- Kameraüberwachung für mich!
-um 17:00 nach Hause und weitere 1,5 Std am Weiher.

Ich könnte ihn sogar mit auf Arbeit nehmen. Nur tu ich ihm das Gutschi Gutschi nicht mehr gern an.

Vorrausgesetzt er ist gesund und es ist nicht täglich. Damit möcht ich sagen ,dass se auch mal mit " WENIGER" gut zurecht kommen 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 18:48
Ich glaube das Wetter gefällt ihm
Endless Summer Feelings😅😍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
31. Mai 18:51
Um ehrlich zu sein find ichs eher super seltsam und bedenklich schlimmer wenn ein Hund sich ohne meine Anwesenheit nicht mal 4- 5 h ausruhen/ entspannen kann. Da komm ich eher auf die Idee: - A Kontroletti - B-nicht wirklich / ausgelastet - C verwöhnt bis zum Anschlag - D auf Dauerstress durch evtl. Verlustangst ..... Gibt Situationen die ich als viel schlimmer empfinde. Nur meine Sicht der Dinge. Wenn meiner morgends im Gassi auf seine Kosten kommt.Und satt ist,seh ich den nur im Haus von der Couch,auf seine Plätze wandern und pennt. Das kann dann durchaus sein,dass er bis zu acht Stunden trotz meiner Anwesenheit liegt und schläft bis er sich meldet für die nächste Tour. Heut war ich dann ne Rabenmutter - gestern Abend Brain/ NasenTraining - Heut morgen 1h im Rudel Power/ körperlich - um 9:00 ausm Haus - 9:00- 17:00 hatte er Urlaub &Zugang in 3 Räume mit Wasser natürlich - Kameraüberwachung für mich! -um 17:00 nach Hause und weitere 1,5 Std am Weiher. Ich könnte ihn sogar mit auf Arbeit nehmen. Nur tu ich ihm das Gutschi Gutschi nicht mehr gern an. Vorrausgesetzt er ist gesund und es ist nicht täglich. Damit möcht ich sagen ,dass se auch mal mit " WENIGER" gut zurecht kommen 😊
Da schließe ich mich dir voll und ganz an!