Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
29. Mai 16:30
Danke 🙏 ich probiere es aus und gebe immer mal wieder Bescheid
Sie muss quasi den Alltag erst lernen. Das Leben auf einen Bauernhof ist nunmal nicht mit dem Leben mitten im Dorf zu vergleichen.

Wichtig ist, dass wenn du 10 bis 20 Minuten, ich würde eher bei 10 bleiben, irgendwo Leute mit ihr beobachtet hast, ab nach Hause und schlafen lassen. An diesem Tag braucht sie keine besondere Action mehr. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
29. Mai 16:36
Sie muss quasi den Alltag erst lernen. Das Leben auf einen Bauernhof ist nunmal nicht mit dem Leben mitten im Dorf zu vergleichen. Wichtig ist, dass wenn du 10 bis 20 Minuten, ich würde eher bei 10 bleiben, irgendwo Leute mit ihr beobachtet hast, ab nach Hause und schlafen lassen. An diesem Tag braucht sie keine besondere Action mehr. 🙂
Ok… wir wohnen in Dresden bei uns vorm Haus eine leicht befahrenen Straßen und gleich die S-Bahn…. Aber wir haben auch einen schönen Park wo man beobachten kann. Und bei uns im Garten ist sie auch sehr zurückhaltend zieht sich immer ins Haus oder Laube zurück.

Bin ich mit ihr und unserem Zweithund im Wald oder so unterwegs ist sie total entspannt 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
29. Mai 16:37
... und dann ist die Kleine auch nicht mehr so klein 🥺 Audra vor 2 Wochen zu ihrem ersten Geburtstag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. Mai 16:41
Emil hat das Schwimmen jetzt erst für sich entdeckt. Er ist 1 Jahr und 8 Monate. Ins Wasser ist er schon immer bis zum Bauch, dann war aber Schluss 😅 ohne Aufforderung dann der erste Schwimmversuch 💦 er wird jetzt immer sicherer und die Bewegungen werden entspannter 🤩 auf dem Bild der erste Versuch 😅
Na dann kann’s bei unserer vielleicht auch noch kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
29. Mai 16:42
Ok… wir wohnen in Dresden bei uns vorm Haus eine leicht befahrenen Straßen und gleich die S-Bahn…. Aber wir haben auch einen schönen Park wo man beobachten kann. Und bei uns im Garten ist sie auch sehr zurückhaltend zieht sich immer ins Haus oder Laube zurück. Bin ich mit ihr und unserem Zweithund im Wald oder so unterwegs ist sie total entspannt 😎
War sie schon läufig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. Mai 16:44
Ich arbeite zwischen 5,5 und 6 Stunden. Ich laufe zur Arbeit, ca 5 Minuten. Sie KANN bis zu 8 Stunden problemlos alleine bleiben, wäre mir in meinen Augen aber zu lange, wenn es täglich ist.
Wenn ich nicht auch Home Office hätte, hätten wir uns auch keinen Hund geholt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
29. Mai 16:44
War sie schon läufig?
Nein noch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Mai 16:45
Na dann kann’s bei unserer vielleicht auch noch kommen.
Bei uns hat es 4 Jahre gedauert bis er richtig schwimmt. Er hat es jetzt für sich neu entdeckt 🐶🌊

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. Mai 16:46
Bei uns hat es 4 Jahre gedauert bis er richtig schwimmt. Er hat es jetzt für sich neu entdeckt 🐶🌊
Dann haben wir noch gute Chancen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
29. Mai 16:47
Wenn ich nicht auch Home Office hätte, hätten wir uns auch keinen Hund geholt.
Das ist bei uns auch so…. Mann Home Office, ich im 3 Schicht System …