Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
29. Mai 15:36
Ein Ausschnitt vom Gassi… sie läuft immer mit eingezogener Rute

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
29. Mai 15:38
Ein Ausschnitt vom Gassi… sie läuft immer mit eingezogener Rute
Wir haben Hermann mit 3 Monaten geholt, auch ein bisschen spät. Genau diese zwischen Zeit ist so unglaublich Wichtig für die Hunde und gerade die RR. Sie braucht ganz ganz viel Zeit. Viel bestätigen und sich ein „Schnitzel“ freuen wenn was toll war, noch so Kleinigkeiten

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
29. Mai 15:47
Wir haben Hermann mit 3 Monaten geholt, auch ein bisschen spät. Genau diese zwischen Zeit ist so unglaublich Wichtig für die Hunde und gerade die RR. Sie braucht ganz ganz viel Zeit. Viel bestätigen und sich ein „Schnitzel“ freuen wenn was toll war, noch so Kleinigkeiten
Ok, wenn Leute kommen dann macht sie einen großen Bogen.
Habe viel probiert, leckerli, Glicker und vieles mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
29. Mai 15:48
Ok, wenn Leute kommen dann macht sie einen großen Bogen. Habe viel probiert, leckerli, Glicker und vieles mehr
Wenn Hermann gestresst ist, frisst er gar nichts und nimmt nichts an. Aber er freut sich, wenn ich mich freue. Sei ihr nicht böse, sie hat es nicht gelernt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
29. Mai 15:59
Wenn Hermann gestresst ist, frisst er gar nichts und nimmt nichts an. Aber er freut sich, wenn ich mich freue. Sei ihr nicht böse, sie hat es nicht gelernt
Ich bin ihr nicht böse. Ich bin nur traurig 😢
Ich gebe ihr viel Zeit und lobe sie auch immer wenn sie was ganz gut gemacht hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
29. Mai 16:02
Ich bin ihr nicht böse. Ich bin nur traurig 😢 Ich gebe ihr viel Zeit und lobe sie auch immer wenn sie was ganz gut gemacht hat.
Freu dich als ob sie gerade eine Goldmedaille gewonnen hat. Sie merkt das ja dann.
Ja, traurig ist es tatsächlich. Hermann hatte vor vielen Sachen wirklich Angst

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
29. Mai 16:08
Guten Morgen , eine Frage wenn ihr arbeitet wie lange bleiben eure Hunde alleine . Normaler Arbeitstag ist ja 8 h geht das ohne Probleme mit an und Abfahrt vielleicht auch neun . Geht das ?
Im Rudel sind längere Zeiten sicherlich nochmal was anderes als wenn der Hund allein zu Hause ist.

Unsere sind seit Corona quasi immer betreut, was sie sehr häufig mit lautem Gestöhne quittieren, wenn ich den ganzen Tag in Telkos verbringe. 😂

Sie haben gelernt, 4 bis 5 Stunden allein zu bleiben. Schon allein, wenn mal etwas Unvorhergesehenes passiert.

Im Moment sind sowohl mein Mann als auch ich abwechselnd 2 Tage in der Woche im Homeoffice. Einen Tag ist unser Jüngster (18) zu Hause. Nach den Sommerferien erhöhen mein Mann und ich das Homeoffice um einen halben Tag, so dass sie uns immer in der Nähe haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
29. Mai 16:16
Ich habe noch eine Frage in die Runde: da ich meine Nala Maus erst mit 5 Monaten zu mir geholt habe und sie vorher auf einem Bauernhof lebte mit ihren Groß Eltern und Eltern und vier Geschwistern aus dem Wurf. Sie wird bald ein Jahr alt und ist immer noch sehr ängstlich…
Wie Stina schon schreibt, ist es häufig eine Charaktersache.

Bei euch darf man nicht vergessen, dass sie quasi in einem Rudel groß geworden ist. Was die Züchter in dieser Zeit einzeln und gemeinsam trainiert haben spielt auch eine große Rolle.

Als sie 5 Monate war, war sie in der ersten Fremdelphase. Je nach Charakter gibt es 5 verschiedene Fremdelphasen bei unseren Mäusen. Die einen Hunde stecken das weg, die anderen sind unheimlich unsicher.

Wohnt ihr auch eher ländlich? Wenn sie gegenüber Fremden unsicher ist, setzt dich einfach mal in den Park, auf den Marktplatz oder wo immer bei euch Getümmel ist. Weit weg vom Schuss, dass sie erstmal beobachten kann.

Spaziergänge auch eher erst einmal in reizarmer Umgebung.

Das wird 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
29. Mai 16:20
Wie Stina schon schreibt, ist es häufig eine Charaktersache. Bei euch darf man nicht vergessen, dass sie quasi in einem Rudel groß geworden ist. Was die Züchter in dieser Zeit einzeln und gemeinsam trainiert haben spielt auch eine große Rolle. Als sie 5 Monate war, war sie in der ersten Fremdelphase. Je nach Charakter gibt es 5 verschiedene Fremdelphasen bei unseren Mäusen. Die einen Hunde stecken das weg, die anderen sind unheimlich unsicher. Wohnt ihr auch eher ländlich? Wenn sie gegenüber Fremden unsicher ist, setzt dich einfach mal in den Park, auf den Marktplatz oder wo immer bei euch Getümmel ist. Weit weg vom Schuss, dass sie erstmal beobachten kann. Spaziergänge auch eher erst einmal in reizarmer Umgebung. Das wird 🍀🍀🍀
Danke 🙏 ich probiere es aus und gebe immer mal wieder Bescheid

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
29. Mai 16:21
Ich überlege mir einen Rhodesian Ridgeback zuzulegen. Ist es wirklich so, dass diese Hunde besonders viel Durchsetzungsfähig benötigen? Ich liebe diese Rasse 🥰
Hier findest du eine sehr gute, auf den Punkt gebrachte Rassebeschreibung.

https://www.easy-dogs.net/rhodesian-ridgeback/

... zu deiner Frage: Es ist wie mit Kindern. Bist du nicht verbindlich, bekommst du irgendwann die Quittung. Ganz unabhängig von der Rasse. 🙂