Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
zuletzt 21. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 12:08
Guten Morgen , eine Frage wenn ihr arbeitet wie lange bleiben eure Hunde alleine . Normaler Arbeitstag ist ja 8 h geht das ohne Probleme mit an und Abfahrt vielleicht auch neun . Geht das ?
Vor Corona war Duma regelmäßig bis 5,5 Stunden alleine. Hat sie schrittweise gelernt und dann hat sie mehr oder weniger durchgeschlafen.
Mittlerweile ist sie nur noch selten <4 Stunden allein.
Regelmäßig 8-9 Stunden würde ICH nicht aushalten 😟

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 12:12
Heute im Wald. War nicht die erste, die wir getroffen haben. Vielleicht wars deswegen nicht mehr so spannend 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
29. Mai 12:12
Guten Morgen , eine Frage wenn ihr arbeitet wie lange bleiben eure Hunde alleine . Normaler Arbeitstag ist ja 8 h geht das ohne Probleme mit an und Abfahrt vielleicht auch neun . Geht das ?
Wenn ein hund alleine gehalten wird finde ich 8-9 stunden für mich selbst nicht ok...gibt aber sicherlich mehr als man denkt die das so machen müssen weils eben nicht anders geht...bei uns ist alles sehr flexibel...die mädels.bande ist ca. 3x die woche 5 stunden alleine...🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
29. Mai 12:43
Wenn ein hund alleine gehalten wird finde ich 8-9 stunden für mich selbst nicht ok...gibt aber sicherlich mehr als man denkt die das so machen müssen weils eben nicht anders geht...bei uns ist alles sehr flexibel...die mädels.bande ist ca. 3x die woche 5 stunden alleine...🙏
Täglich finde ich auch sehr unfair, dann doch lieber eine Katze oder eben gar kein Haustier. Ich habe extra 10 Stunden reduziert auf der Arbeit wegen dem Hund 🫢

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
29. Mai 13:33
Hallo 🙋‍♀️ Ich suche für meine Nala ein Breites Halsband. Kennt jemand ne gute Firma, oder ne Internet Seite wo es schöne gibt die zu einem Rhodesien Ridgeback passen.
Schau mal bei Geli‘s Hundenähkörbchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
29. Mai 13:35
Ich arbeite zwischen 5,5 und 6 Stunden. Ich laufe zur Arbeit, ca 5 Minuten. Sie KANN bis zu 8 Stunden problemlos alleine bleiben, wäre mir in meinen Augen aber zu lange, wenn es täglich ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Mai 14:42
Heute im Wald. War nicht die erste, die wir getroffen haben. Vielleicht wars deswegen nicht mehr so spannend 😄
Wow🫨💝🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 15:21
Ich überlege mir einen Rhodesian Ridgeback zuzulegen. Ist es wirklich so, dass diese Hunde besonders viel Durchsetzungsfähig benötigen?
Ich liebe diese Rasse 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
29. Mai 15:29
Ich habe noch eine Frage in die Runde: da ich meine Nala Maus erst mit 5 Monaten zu mir geholt habe und sie vorher auf einem Bauernhof lebte mit ihren Groß Eltern und Eltern und vier Geschwistern aus dem Wurf.

Sie wird bald ein Jahr alt und ist immer noch sehr ängstlich…

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
29. Mai 15:32
Ich überlege mir einen Rhodesian Ridgeback zuzulegen. Ist es wirklich so, dass diese Hunde besonders viel Durchsetzungsfähig benötigen? Ich liebe diese Rasse 🥰
Kommt natürlich immer ein bisschen auf den Charakter des Hundes an… Aber ich würde jetzt stark mit voller Überzeugung JA sagen, die sind schon anders