Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
22. Mai 11:48
Wir haben Nala als "Ersthund" bekommen. Uns war schon bewusst, daß ein RR seine rassetypischen Eigenschaften hat. Die möchte ich nicht nochmal aufzählen. Leider hat die erste Hundeschule einiges versaut.😡 Hier wurde nicht auf die Bedürfnisse der kleinen Nala eingegangen. Die hatte keinen Bock auf Welpenspielstunde und hat Schutz bei Herrchen und Frauchen gesucht. Der Trainer aber sagte, daß Nala das schon für sich regelt und wir sollten uns nicht kümmern. Nach einem knappen Jahr diese Hundeschule verlassen, leider viel zu spät. Nala regelt einige Sachen nun selber, aber nicht so, wie wir das gern hätten. Nach diversen Hundeschulen nun die richtige gefunden. "Fairbindung Mensch Hund" in Alheim. Hier wird mit viel Geduld und positiver Verstärkung das "falsche" Verhalten wieder abtrainiert. Menschen- und Hundebegegnungen waren der Horror, wird aber nun in homöopathischen Schritten besser. Viel Arbeit für Hund und Mensch. Trotzdem werden wir Nala niemals weggeben.
Kann ich gut verstehen... Nala und ihr könnt nichts dafür an einen blöden Trainer geraten zu sein. Ich wünsche euch viel Glück🍀...ihr schafft das, weil ihr die richtige Einstellung habt. 👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
22. Mai 11:51
Genauso ist es, darüber sollte man sich im Klaren sein. Ich habe einen 4jährigen intakten Rüden. 74 cm und 46 kg( jedenfalls letztes Jahr 🤣). So langsam kann ich sagen er benutzt seinen Verstand, aber in diesen 4 Jahren braucht man einen sehr langen Atem und noch mehr Geduld. Der Jagdtrieb ist bei ihn sehr ausgeprägt, daß heißt für mich immer vorausschauend mit ihn spazieren gehen, damit ich das Wild eher sehe wie er 😂 Aber ich wollte für kein Geld der Welt diese Erfahrung missen, denn es schweißt einen sehr zusammen. Nur wer ungeduldig oder hektisch ist sollte sich keinen RR anschaffen. Dann verzweifeln Hund und Besitzer
Genauso ist es😀😀😀...wie viele Rehe und Mufflons ich schon im Wald entdeckt habe. Ich wusste früher gar nicht, daß die frei leben😉😉😉😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
22. Mai 13:01
Ich finde deine Ehrlichkeit toll🏆 Die wenigsten haben den Mut es zu benennen, wie verzweifelt man sein kann da es als Schwäche ausgelegt wird. Es hat ja auch nix mit der Liebe zu seinem Hund zutun. Und Rüden sind von der Grösse und Gewichtsklasse ja noch ne Ecke kräftiger
Ist halt nicht ohne, wenn solch einer quer schlägt… zuhause ist er wirklich toll, mein Seelenhund. Ich will nicht sagen das er doof „draußen“ ist, aber eben nicht ohne manchmal. Viele Hundeschulen kennen sich leider mit dieser Rasse nicht aus, geben es aber nicht zu. Wir sind auch an 3 solche geraten… jetzt ist es um einiges besser 💪🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
22. Mai 14:29
Genauso ist es😀😀😀...wie viele Rehe und Mufflons ich schon im Wald entdeckt habe. Ich wusste früher gar nicht, daß die frei leben😉😉😉😋
😂😂😂😂😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
☆Team
22. Mai 15:01
Nachdem sich die See Malias Ball geschnappt hat, musste natürlich Ersatz her😁
#BallJunkies#MinnieMausBall

Beitrag-Verfasser
Kira
22. Mai 20:07
Hallo, mein 1-jähriger Ridgeback-Rüde hat ca. alle 3 Monate Erbrechen, scheidet dann öfters violetten Durchfall schwallartig aus, verweigert teils komplett sein Fressen und wirkt dann sehr lurig und frisst immer schon außergewöhnlich viel Gras. Jeder TA-Besuch endet in „Magen-Darm-Infekt“, Schmerzmittel, Antiemetikum, Vomisan, DiaTab-Tabletten + Reis-Huhn-Moro-Suppe-Schonkost, danach Futterumstellung (erst Bosch v. „Züchter“, Platinum Huhn, Tikaani Huhn, nun Josera SensiPlus) - unter o.g. Hähnchenbrustfilet-Schonkost wird es jedes Mal nach der ersten Fütterung bedeutend besser.
Nach 2 Wochen ist es wieder gut und dann fängt es nach 2-3 Monaten erneut an.
Giardien bereits 2x negativ getestet
Flotation ebenso negativ
Entwurmen müsste ich unbedingt wieder, sollte ich aber erst, wenn alles wieder gut ist. Den Punkt verpasse ich immer wieder, weil es dann abrupt erneut auftritt.
Heute fand ich ca. 1-2cm lange Schleimhautfetzen im Kot.

Langsam bin ich ratlos und drehe mich im Kreis. Hatte jemand Ähnliches bereits?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
22. Mai 20:16
Hallo, mein 1-jähriger Ridgeback-Rüde hat ca. alle 3 Monate Erbrechen, scheidet dann öfters violetten Durchfall schwallartig aus, verweigert teils komplett sein Fressen und wirkt dann sehr lurig und frisst immer schon außergewöhnlich viel Gras. Jeder TA-Besuch endet in „Magen-Darm-Infekt“, Schmerzmittel, Antiemetikum, Vomisan, DiaTab-Tabletten + Reis-Huhn-Moro-Suppe-Schonkost, danach Futterumstellung (erst Bosch v. „Züchter“, Platinum Huhn, Tikaani Huhn, nun Josera SensiPlus) - unter o.g. Hähnchenbrustfilet-Schonkost wird es jedes Mal nach der ersten Fütterung bedeutend besser. Nach 2 Wochen ist es wieder gut und dann fängt es nach 2-3 Monaten erneut an. Giardien bereits 2x negativ getestet Flotation ebenso negativ Entwurmen müsste ich unbedingt wieder, sollte ich aber erst, wenn alles wieder gut ist. Den Punkt verpasse ich immer wieder, weil es dann abrupt erneut auftritt. Heute fand ich ca. 1-2cm lange Schleimhautfetzen im Kot. Langsam bin ich ratlos und drehe mich im Kreis. Hatte jemand Ähnliches bereits?
Japp, als ob du unsere Geschichte erzählst. Ihr müsst dringend den Magendarmtrakt aufbauen. Ruf bitte PerNaturam an und erkläre ihnen alles, die sind super kompetent und erklären alles. Und das ganze Futter ausm Hund lassen. Seitdem wir alles wieder aufgebaut haben, haben wir gebarft und nie wieder eine Magen Darm Gastritis und der Hund ist TOP FIT! Wir mussten damit 2x in die Klinik mit 2 Übernachtungen jeweils

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
23. Mai 05:35
Ist halt nicht ohne, wenn solch einer quer schlägt… zuhause ist er wirklich toll, mein Seelenhund. Ich will nicht sagen das er doof „draußen“ ist, aber eben nicht ohne manchmal. Viele Hundeschulen kennen sich leider mit dieser Rasse nicht aus, geben es aber nicht zu. Wir sind auch an 3 solche geraten… jetzt ist es um einiges besser 💪🙏
Die Erfahrungen mit Hundeschulen und EinzelTrainer haben wir leider auch machen müssen!! Und immer soll es an uns gelegen haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 06:11
Japp, als ob du unsere Geschichte erzählst. Ihr müsst dringend den Magendarmtrakt aufbauen. Ruf bitte PerNaturam an und erkläre ihnen alles, die sind super kompetent und erklären alles. Und das ganze Futter ausm Hund lassen. Seitdem wir alles wieder aufgebaut haben, haben wir gebarft und nie wieder eine Magen Darm Gastritis und der Hund ist TOP FIT! Wir mussten damit 2x in die Klinik mit 2 Übernachtungen jeweils
Wir machen gerade eine Darmkur von Das- gesunde-Tier mit Champ. Wird aus 3 Komponenten aufgebaut ich bin super zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
23. Mai 07:08
Hallo, mein 1-jähriger Ridgeback-Rüde hat ca. alle 3 Monate Erbrechen, scheidet dann öfters violetten Durchfall schwallartig aus, verweigert teils komplett sein Fressen und wirkt dann sehr lurig und frisst immer schon außergewöhnlich viel Gras. Jeder TA-Besuch endet in „Magen-Darm-Infekt“, Schmerzmittel, Antiemetikum, Vomisan, DiaTab-Tabletten + Reis-Huhn-Moro-Suppe-Schonkost, danach Futterumstellung (erst Bosch v. „Züchter“, Platinum Huhn, Tikaani Huhn, nun Josera SensiPlus) - unter o.g. Hähnchenbrustfilet-Schonkost wird es jedes Mal nach der ersten Fütterung bedeutend besser. Nach 2 Wochen ist es wieder gut und dann fängt es nach 2-3 Monaten erneut an. Giardien bereits 2x negativ getestet Flotation ebenso negativ Entwurmen müsste ich unbedingt wieder, sollte ich aber erst, wenn alles wieder gut ist. Den Punkt verpasse ich immer wieder, weil es dann abrupt erneut auftritt. Heute fand ich ca. 1-2cm lange Schleimhautfetzen im Kot. Langsam bin ich ratlos und drehe mich im Kreis. Hatte jemand Ähnliches bereits?
Schleim im Kot bedeutet meist eine Futterunverträglichkeit. Zuerst müsste hier der Darm komplett neu aufgebaut werden. Wenn dich am besten an einen kompetenten Ernährungsberater für Hunde, der auch auf Krankheiten spezialisiert ist. Der Berater kann dir den richtigen, auf deinen Hund abgestimmten Diät-Plan erstellen. 🍀