Genau das meine ich...sich mit der Rasse erstmal auseinandersetzen. Unsere sind recht zierlich, aber wenn beide an der Leine meinen den Kasperle machen zu müssen, kämpfe ich auch mit 60 Kilo. Sie sind mitten im schwierigen Alter. Ikoko ist zu Hause mein Schoßhund, draußen kennt sie mich im Moment überhaupt nicht mehr🤭 Imani war als Welpe ein Haudegen, reagiert aber zur Zeit draußen besser auf mich. Nun haben beide das Jagen für sich entdeckt und das Wild steht an erster Stelle, ich bin abgemeldet😬...mit der Konsequenz an der langen Leine bleiben zu müssen. Ich hoffe, dass nach der Zeit der Glitzerknete im Kopf und viiiiiel Training der Impuls kontrollierbarer wird. Das alles war uns vorher bewusst und ich kann mir nicht vorstellen die verrückten Weiber abzugeben. Was würde ich mit sauberen Fenstern machen, keine Haare mehr an den Klamotten und im Auto... Ich könnte meine Outdoorklamotten nicht mehr anziehen und wer will schon Flugreisen machen? Ohne Hund auf dem Schoß Tatort schauen ist auch langweilig und durchschlafen, weil keine zwei Hunde schnarchen oder zugedeckt werden wollen. Wer braucht schon ein ganzes Sofa für sich, wenn man einen Hund in der Kniekehle und einen am Bauch liegen haben kann. Solange ich auf zwei Beinen stehen kann nehme ich jede Herausforderung an. 🤗❤️🥰
Genauso ist es, darüber sollte man sich im Klaren sein. Ich habe einen 4jährigen intakten Rüden. 74 cm und 46 kg( jedenfalls letztes Jahr 🤣). So langsam kann ich sagen er benutzt seinen Verstand, aber in diesen 4 Jahren braucht man einen sehr langen Atem und noch mehr Geduld.
Der Jagdtrieb ist bei ihn sehr ausgeprägt, daß heißt für mich immer vorausschauend mit ihn spazieren gehen, damit ich das Wild eher sehe wie er 😂
Aber ich wollte für kein Geld der Welt diese Erfahrung missen, denn es schweißt einen sehr zusammen. Nur wer ungeduldig oder hektisch ist sollte sich keinen RR anschaffen. Dann verzweifeln Hund und Besitzer