Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25369
heute 13:01

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
☆Team
21. Mai 15:55
Mit unseren Zwei Töften an der Oosterschelde entlang spazieren💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
21. Mai 16:22
Hallo, kann Dir leider keine Bilder schicken, weil ich keinen RB habe. Möchte Dir nur sagen, dass es in meiner Gegend einige Besitzer von RB gibt und die alle unglaublich super erzogen und brav sind! Ich habe einen Zwerghund und schon öfters "Schiss" gehabt, auf solch grosse Rassen zu Treffen. Man sagt ihnen ja nach, dass sie schwer erziehbar und sehr selbstständig sind. Aber toll, bisher habe ich nur Leute getroffen, die ihre RBs frei laufen lassen konnten und nix passiert ist. Wie bist Du auf die Rasse gekommen, warum hast Du Dich dafür entschieden? LG Birgit
Wir haben die Rasse in den Urlauben angetroffen und als sehr entspannte und freundliche Hunde kennen gelernt. Es sind sehr elegante Hunde und der Gang erinnert uns an große Wildkatzen. Außerdem wollten wir eine Kurzhaarrasse und eine Rasse die uns auf Trapp hält. Geistig wie körperlich. Da wir auf dem Land leben ist es auch unkomplizierter einen großen Hund zu halten. Habe aber nichts dagegen wenn jemand mit guter Auslastung großen Hund in der Wohnung hält.

Beitrag-Verfasser-Bild
☆Team
21. Mai 18:56
Liebe Grüße aus Kop van Schouwen - Zeelands größtes Waldstück❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
21. Mai 19:16
Wir haben die Rasse in den Urlauben angetroffen und als sehr entspannte und freundliche Hunde kennen gelernt. Es sind sehr elegante Hunde und der Gang erinnert uns an große Wildkatzen. Außerdem wollten wir eine Kurzhaarrasse und eine Rasse die uns auf Trapp hält. Geistig wie körperlich. Da wir auf dem Land leben ist es auch unkomplizierter einen großen Hund zu halten. Habe aber nichts dagegen wenn jemand mit guter Auslastung großen Hund in der Wohnung hält.
Unser ist das komplette Gegenteil was du da schreibst 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
21. Mai 19:17
Alle Hunde brauchen Erziehung...RR sind nicht schwerer zu erziehen, wenn man sich mit der Rasse auseinander gesetzt hat. Sie sind stur, eigensinnig, mäkelige Esser, hassen Regen, frieren im Winter, brauchen überall eine Decke zum Liegen... Sie sind toll, verschmust, loyal, anhänglich, Schoßhunde, eigener Kopf, treu und lieben ihr Menschenrudel
Also ich finde schon das RR eine große Herausforderung sind, da waren unser Jagdhunde ein Witz gegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Mai 19:24
Also ich finde schon das RR eine große Herausforderung sind, da waren unser Jagdhunde ein Witz gegen
Sehe ich auch so. Es ist ein Erlebnis 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
21. Mai 20:22
Unser ist das komplette Gegenteil was du da schreibst 🤷‍♀️
Keine Sorge, unser aktuell auch….
Aber so langsam schimmert Gelassenheit durch🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
21. Mai 20:27
Sehe ich auch so. Es ist ein Erlebnis 😂
Dem schließe ich mich an 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
21. Mai 20:29
Keine Sorge, unser aktuell auch…. Aber so langsam schimmert Gelassenheit durch🤪
Ich hoffe, dass die Gelassenheit noch kommt. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Mai 06:18
Dem schließen wir uns zu 💯% an.
Nur durch Optik und kürzere Begegnung mit einen RR kann man nicht beurteilen was für eine tägliche Herausforderung die Erziehung eines RR ist.
Natürlich glänzen RR immer ggü Fremden, da zeigen sie sich immer von der besten Seite🥰

Das ist leider das fatale... Viele RR werden dann mit 1,5 oder 2 Jahren abgegeben weil der Halter nicht mehr klar kommt.