Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25369
heute 13:01

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
20. Mai 20:58
Kann das bequem sein? 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Mai 20:59
Kann das bequem sein? 🙈
🙈🙈🙈🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
20. Mai 22:31
Kann das bequem sein? 🙈
🤣🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
21. Mai 01:39
67 8< oo

Beitrag-Verfasser
Birgit
21. Mai 02:50
Hallo, kann Dir leider keine Bilder schicken, weil ich keinen RB habe. Möchte Dir nur sagen, dass es in meiner Gegend einige Besitzer von RB gibt und die alle unglaublich super erzogen und brav sind!
Ich habe einen Zwerghund und schon öfters "Schiss" gehabt, auf solch grosse Rassen zu Treffen. Man sagt ihnen ja nach, dass sie schwer erziehbar und sehr selbstständig sind. Aber toll, bisher habe ich nur Leute getroffen, die ihre RBs frei laufen lassen konnten und nix passiert ist.
Wie bist Du auf die Rasse gekommen, warum hast Du Dich dafür entschieden?
LG Birgit

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
21. Mai 06:37
Ich danke euch. Edelstahl möchten wir nicht. Plastik hatten wir vor dem Keramiknapf. Jetzt wird’s Bambus, angeblich ist dieser Napf Schadstofffrei 🤷🏻‍♀️
Bambus hält etwas länger, aber auch nicht dauerhaft. Ich spüle die Keramik- und Bambusnäpfe immer mit der Hand und dennoch gerade Bambus "löst" sich bei dauerhaften Gebrauch nach und nach auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
21. Mai 08:50
Hallo, kann Dir leider keine Bilder schicken, weil ich keinen RB habe. Möchte Dir nur sagen, dass es in meiner Gegend einige Besitzer von RB gibt und die alle unglaublich super erzogen und brav sind! Ich habe einen Zwerghund und schon öfters "Schiss" gehabt, auf solch grosse Rassen zu Treffen. Man sagt ihnen ja nach, dass sie schwer erziehbar und sehr selbstständig sind. Aber toll, bisher habe ich nur Leute getroffen, die ihre RBs frei laufen lassen konnten und nix passiert ist. Wie bist Du auf die Rasse gekommen, warum hast Du Dich dafür entschieden? LG Birgit
Alle Hunde brauchen Erziehung...RR sind nicht schwerer zu erziehen, wenn man sich mit der Rasse auseinander gesetzt hat. Sie sind stur, eigensinnig, mäkelige Esser, hassen Regen, frieren im Winter, brauchen überall eine Decke zum Liegen...
Sie sind toll, verschmust, loyal, anhänglich, Schoßhunde, eigener Kopf, treu und lieben ihr Menschenrudel

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Mai 11:14
67 8< oo
?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
21. Mai 11:19
Alle Hunde brauchen Erziehung...RR sind nicht schwerer zu erziehen, wenn man sich mit der Rasse auseinander gesetzt hat. Sie sind stur, eigensinnig, mäkelige Esser, hassen Regen, frieren im Winter, brauchen überall eine Decke zum Liegen... Sie sind toll, verschmust, loyal, anhänglich, Schoßhunde, eigener Kopf, treu und lieben ihr Menschenrudel
Oh...ja😌in meiner rosi sind 99% ridge und 1% oeb😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
21. Mai 14:17
Alle Hunde brauchen Erziehung...RR sind nicht schwerer zu erziehen, wenn man sich mit der Rasse auseinander gesetzt hat. Sie sind stur, eigensinnig, mäkelige Esser, hassen Regen, frieren im Winter, brauchen überall eine Decke zum Liegen... Sie sind toll, verschmust, loyal, anhänglich, Schoßhunde, eigener Kopf, treu und lieben ihr Menschenrudel
Achtung, es gibt auch Ausnahmen die es mit bestimmt allen Rassen gibt. Unsere Ridge geht mit Regenmantel auch längere Zeit mit draußen spazieren. Außerdem ist kein Bach oder Weiher vor ihr sicher. Zumindest geht sie bis zum Bauch rein, ob sie noch schwimmt wird sich zeigen. Mäkelige Esserin ist sie auch nicht. Selbst gekochtes wird immer komplett gefressen. Nur mit dem trinken könnt’s besser sein, deshalb bekommt sie ihr fressen gut nass. Und Trockenfutter gibts gar nicht.