Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
9. Mai 16:38
Wir wissen auch nicht was es war… evtl biene/Wespe
Oh je armes Hundekind , wie behandelt? Hoffentlich mit Cortison

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
9. Mai 16:39
Mit der Lefze fing es an….
😫🫣😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
9. Mai 16:59
Also das in Lefzen/Augenbereich sieht ja mächtig geschwollen aus…. die Arme… Wenn es zur Nase hin zu schwillt oder extremer Speichelfluss da ist , dann ist bei mir auch Schluss mit Homöopathie . Kann ja auch mal zu einer Erstverschlummerung kommen. Das ist am Abend/,WE dann nicht lustig…
Ich will gleich wenn es mit leichter Schwellung anfängt mal mit APIs probieren, wenn’s natürlich heftig wird dann Cortison und ceterizin. Letztes Jahr wurde sie auch schon gestochen, aber da blieb es bei der Lefze

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
9. Mai 17:01
https://www.globuli.de/einzelmittel/globuli-von-a-bis-a/apis-mellifica/
Hilft es nur bei Stichen? Wir wissen ja nicht, woher es kommt 🙈 jetzt, ca eine Stund nach dem Spaziergang im Wald hat sie wieder vereinzelt Quaddeln an der Schnauze. Aufs Futter tippe ich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
9. Mai 17:06
Hilft es nur bei Stichen? Wir wissen ja nicht, woher es kommt 🙈 jetzt, ca eine Stund nach dem Spaziergang im Wald hat sie wieder vereinzelt Quaddeln an der Schnauze. Aufs Futter tippe ich nicht.
Hilft auch bei allergischen Reaktionen…Schwellungen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
9. Mai 17:07
Dann bestelle ich das jetzt. Heute hat sie nichts bekommen, auch kein Fenistil. Hoffe es geht gleich wieder zurück

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
9. Mai 17:10
Hast du die D6 oder D12?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
9. Mai 17:11
Hatten auch zuerst Futter in Verdacht… dann Napf - dann Futterplatz… alles geändert… trotzdem nach dem Füttern langsames anschwellen und „ Quaddel- „ Bildung. Tierarzt meint, ist wie die Nadel im Heuhaufen finden. Füttern jetzt wieder das Futter während dieser Episode. Sind jetzt nur auf anderen Futterplatz und neue Keramiknäpfe umgestiegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
9. Mai 17:11
Hast du die D6 oder D12?
Habe D12

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
9. Mai 17:16
Dann bestelle ich das jetzt. Heute hat sie nichts bekommen, auch kein Fenistil. Hoffe es geht gleich wieder zurück
Bei Ebo hab ich mal schnell sofort mit Globuli angefangen weil es auf der Schnauze/ am Nasenschwamm war…
Bei den Pusteln die er aktuell vereinzelt an den Läufen, am Rücken hat , bin ich mir sicher dass es Mücken sind. Seh die Viecher im Wald teils auf ihm sitzen…
Und jeden Abend dieser Woche steigt so ca. 2 Stunden nach dem Spaziergang ne Zecke von Ebo’s Rübe- sprich , sie krabbelt über Kopf oder Nacken… so schön der Frühling/ Sommer auch ist, das nervt!!!