Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
9. Mai 08:41
Ja wir haben telefoniert. Müssen aber eh zum Chip Auslesen mal hin und verbinden das dann jetzt einfach 🙂
Wird der Chip regelmäßig ausgelesen?? Das ist mir neu??
Oder wegen geplantem Urlaub zur Sicherheit ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
9. Mai 08:57
Wird der Chip regelmäßig ausgelesen?? Das ist mir neu?? Oder wegen geplantem Urlaub zur Sicherheit ?
Für den geplanten Urlaub 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
9. Mai 09:26
Gestern ist die Badesaison eröffnet worden 🐶🐶🌊🌊
Super klasse. Tolle Gegend 🥰👍🦮

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
9. Mai 09:27
Juhu 🥳 Und heute kommt das Wasser schon wieder von oben….☔️
Oh ja, bei uns ist toben im Wasser total toll. Regen von oben der Horror 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
9. Mai 09:33
Guten Morgen, Shiloh hat ein geschwollenes Augenlid, daneben eventuell einen Stich (?). Im Herbst hatte sie etwas Ähnliches, aber mit mehr Quaddeln am Körper. Laut Tierärztin eventuell Herbstgrasmilben oder Ameisen. Momentan steckt sie ihren Kopf sowieso in hohes Gras etc. angeblich kann man laut Tierarzt Fenistil Tabletten geben. Stimmt das und hat damit jemand Erfahrung? Versuche gerade wen in der Praxis zu erreichen 😅
Gute Besserung für Shiloh. Derzeit ist ja viel Viehzeug im Gras unterwegs. 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Mai 10:20
Oh ja, bei uns ist toben im Wasser total toll. Regen von oben der Horror 🙈
Sieht bei uns ganz genauso aus 🤷‍♀️. Wenn es regnet braucht Lennox nicht raus (meint er zumindest) 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
9. Mai 11:02
Guten Morgen, Shiloh hat ein geschwollenes Augenlid, daneben eventuell einen Stich (?). Im Herbst hatte sie etwas Ähnliches, aber mit mehr Quaddeln am Körper. Laut Tierärztin eventuell Herbstgrasmilben oder Ameisen. Momentan steckt sie ihren Kopf sowieso in hohes Gras etc. angeblich kann man laut Tierarzt Fenistil Tabletten geben. Stimmt das und hat damit jemand Erfahrung? Versuche gerade wen in der Praxis zu erreichen 😅
Wir hatten vor ein paar Wochen, als es immer wieder warme Tage gab und schon Insekten unterwegs waren auch zuerst eine geschwollene Lefze nach dem Spaziergang, die Schwellung hat sich aber dann massiv ausgebreitet und der Tierarzt gab dann Kortison, der ganze Kopf war in kurzer Zeit geschwollen. Und auch ceterizin. Ist auch antihistaminikum wie fenistil.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
9. Mai 11:59
Gute Besserung für Shiloh. Derzeit ist ja viel Viehzeug im Gras unterwegs. 🙏
Vielen Dank, ja das stimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
9. Mai 11:59
Wir hatten vor ein paar Wochen, als es immer wieder warme Tage gab und schon Insekten unterwegs waren auch zuerst eine geschwollene Lefze nach dem Spaziergang, die Schwellung hat sich aber dann massiv ausgebreitet und der Tierarzt gab dann Kortison, der ganze Kopf war in kurzer Zeit geschwollen. Und auch ceterizin. Ist auch antihistaminikum wie fenistil.
Im Herbst bekam sie auch Cortison, heute nicht. Schwellung ist wieder so gut wie weg 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
9. Mai 12:12
Im Herbst bekam sie auch Cortison, heute nicht. Schwellung ist wieder so gut wie weg 🙂
Wenn’s nicht so schlimm ist mit Schwellung würde ich auch erstmal nur Antihistaminika geben👍