Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Mai 06:39
Du musst dann wieder auf neuste Antworten drücken
Muss wohl aus Versehen drauf gekommen sein Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Mai 07:11
Muss wohl aus Versehen drauf gekommen sein Dankeschön
Gerne doch 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
9. Mai 07:16
Guten Morgen, Shiloh hat ein geschwollenes Augenlid, daneben eventuell einen Stich (?). Im Herbst hatte sie etwas Ähnliches, aber mit mehr Quaddeln am Körper. Laut Tierärztin eventuell Herbstgrasmilben oder Ameisen. Momentan steckt sie ihren Kopf sowieso in hohes Gras etc. angeblich kann man laut Tierarzt Fenistil Tabletten geben. Stimmt das und hat damit jemand Erfahrung?

Versuche gerade wen in der Praxis zu erreichen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Mai 07:19
Guten Morgen, Shiloh hat ein geschwollenes Augenlid, daneben eventuell einen Stich (?). Im Herbst hatte sie etwas Ähnliches, aber mit mehr Quaddeln am Körper. Laut Tierärztin eventuell Herbstgrasmilben oder Ameisen. Momentan steckt sie ihren Kopf sowieso in hohes Gras etc. angeblich kann man laut Tierarzt Fenistil Tabletten geben. Stimmt das und hat damit jemand Erfahrung? Versuche gerade wen in der Praxis zu erreichen 😅
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber gute Besserung für Shiloh 🍀🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 07:57
Guten Morgen, Shiloh hat ein geschwollenes Augenlid, daneben eventuell einen Stich (?). Im Herbst hatte sie etwas Ähnliches, aber mit mehr Quaddeln am Körper. Laut Tierärztin eventuell Herbstgrasmilben oder Ameisen. Momentan steckt sie ihren Kopf sowieso in hohes Gras etc. angeblich kann man laut Tierarzt Fenistil Tabletten geben. Stimmt das und hat damit jemand Erfahrung? Versuche gerade wen in der Praxis zu erreichen 😅
Bei Buster war es eine verstopfte Talgdrüse. Hab Salbe vom TA bekommen. Welche kann ich dir nachher schicken. Muss erst schauen, wie sie heißt. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
9. Mai 08:10
Weiß ich leider nicht… sieht aber nach Stich aus… Mücke??
Kratzt sie sich dort vermehrt??

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
9. Mai 08:13
Weiß ich leider nicht… sieht aber nach Stich aus… Mücke?? Kratzt sie sich dort vermehrt??
Dosierung Fenistil nur nach Rücksprache mit Tierarzt. Geben darf man es dem Tier. Nur Dosis sollte vom TA bestimmt werden..

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
9. Mai 08:22
Weiß ich leider nicht… sieht aber nach Stich aus… Mücke?? Kratzt sie sich dort vermehrt??
Nein, sie kratzt sich nicht. Zum Tierarzt geht Anja nachher mit ihr 🙂👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
9. Mai 08:33
Nein, sie kratzt sich nicht. Zum Tierarzt geht Anja nachher mit ihr 🙂👍🏻
Manchmal reicht ja auch kurze Auskunft telefonisch…
Bei Ebo sehen die Mückenstiche genau so aus!!
Die stürzen sich geradezu auf uns wenn wir in den Wald kommen…
🦟
Er kratzt sich dort auch nicht…
Bin gespannt was der Doc sagt….

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
9. Mai 08:36
Manchmal reicht ja auch kurze Auskunft telefonisch… Bei Ebo sehen die Mückenstiche genau so aus!! Die stürzen sich geradezu auf uns wenn wir in den Wald kommen… 🦟 Er kratzt sich dort auch nicht… Bin gespannt was der Doc sagt….
Ja wir haben telefoniert. Müssen aber eh zum Chip Auslesen mal hin und verbinden das dann jetzt einfach 🙂