Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 17:49
Wie ist denn die Konsistenz vom Kot? Analdrüsenverstopfung geht meist mit zu weichem Kot einher.
Kot ist ganz normal die Analdrüsen wurden vor einer Woche ausgedrückt vom TA und Traumeel gespritzt. Er leckt seit heute wieder und riecht auch ab und an .

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
16. Apr. 17:50
Hi Ich bräuchte mal euren Rat. Champs Analdrüsen wurden ja vom TA ausgedrückt, aber er leckt sich weiter am Po. Was kann ich noch tun?
Hallo Nadine ! Vielleicht ist das ja was für Champ...schau mal bei www.dasgesundetier.de

Was kann man bei entzündeten oder verstopften Analdrüsen tun?

In diesem Fall sind schnellstmöglich Maßnahmen zu ergreifen, damit sich das Analdrüsen-Sekret wieder verflüssigen und erholen kann. Mit der Analdrüsen-Kur von Das Gesunde Tier kannst Du die Analdrüsen unterstützen und die Darmgesundheit Deines Hundes verbessern: ✔ Akazienfaser Pulver ist reich an natürlichen Ballaststoffen und unterstützt die Vermehrung „guter“ Bakterien – für starke Darmwände und eine gesunde Darmflora. ✔ Curcuma Plus fördert eine optimale Durchblutung der Analdrüsen, damit diese nicht mehr verkleben.Der enthaltene Kurkuma-Extrakt lindert außerdem Entzündungen an den Analdrüsen. ✔ Humi Algo Pulver bindet Schlacken, Säuren und Schadstoffe im Darm und sorgt dafür, dass diese ausgeschieden werden. Bei entzündeten Analdrüsen empfehlen wir zusätzlich ✔ Die Heilpilz-Pflege zum lokalen Auftragen auf der Haut

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 18:01
Hallo Nadine ! Vielleicht ist das ja was für Champ...schau mal bei www.dasgesundetier.de Was kann man bei entzündeten oder verstopften Analdrüsen tun? In diesem Fall sind schnellstmöglich Maßnahmen zu ergreifen, damit sich das Analdrüsen-Sekret wieder verflüssigen und erholen kann. Mit der Analdrüsen-Kur von Das Gesunde Tier kannst Du die Analdrüsen unterstützen und die Darmgesundheit Deines Hundes verbessern: ✔ Akazienfaser Pulver ist reich an natürlichen Ballaststoffen und unterstützt die Vermehrung „guter“ Bakterien – für starke Darmwände und eine gesunde Darmflora. ✔ Curcuma Plus fördert eine optimale Durchblutung der Analdrüsen, damit diese nicht mehr verkleben.Der enthaltene Kurkuma-Extrakt lindert außerdem Entzündungen an den Analdrüsen. ✔ Humi Algo Pulver bindet Schlacken, Säuren und Schadstoffe im Darm und sorgt dafür, dass diese ausgeschieden werden. Bei entzündeten Analdrüsen empfehlen wir zusätzlich ✔ Die Heilpilz-Pflege zum lokalen Auftragen auf der Haut
Danke werde wohl wieder zu leinsamen oder flohsamen zurückgreifen die verträgt er alles andere versuche ich wenn die 2 nicht klappen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
16. Apr. 18:35
Hallo Nadine ! Vielleicht ist das ja was für Champ...schau mal bei www.dasgesundetier.de Was kann man bei entzündeten oder verstopften Analdrüsen tun? In diesem Fall sind schnellstmöglich Maßnahmen zu ergreifen, damit sich das Analdrüsen-Sekret wieder verflüssigen und erholen kann. Mit der Analdrüsen-Kur von Das Gesunde Tier kannst Du die Analdrüsen unterstützen und die Darmgesundheit Deines Hundes verbessern: ✔ Akazienfaser Pulver ist reich an natürlichen Ballaststoffen und unterstützt die Vermehrung „guter“ Bakterien – für starke Darmwände und eine gesunde Darmflora. ✔ Curcuma Plus fördert eine optimale Durchblutung der Analdrüsen, damit diese nicht mehr verkleben.Der enthaltene Kurkuma-Extrakt lindert außerdem Entzündungen an den Analdrüsen. ✔ Humi Algo Pulver bindet Schlacken, Säuren und Schadstoffe im Darm und sorgt dafür, dass diese ausgeschieden werden. Bei entzündeten Analdrüsen empfehlen wir zusätzlich ✔ Die Heilpilz-Pflege zum lokalen Auftragen auf der Haut
Das ist ein super Zeug . Auch die Kur mit Moor und Kräuter Hefe macht glänze Fellchen☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
16. Apr. 18:36
Danke werde wohl wieder zu leinsamen oder flohsamen zurückgreifen die verträgt er alles andere versuche ich wenn die 2 nicht klappen
Bekommst du da die Flüssigkeit rein dass Zeug quillt ja wie verrückt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 18:53
Ich lass die flohsamenschalen vorher in heiß Wasser Quellen. Und die Leinsamen hab ich jz noch nicht ausprobiert man soll immer nur 1 der 2 Varianten wählen. Hab mich aber eingelesen. Die leinsamen entweder trocken mit viel Wasser oder eine Stunde quellen lassen oder einen schleim kochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 18:54
https://happyhunde.de/leinsamen-fur-hunde/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 20:01
Hallo ihr Lieben, ich versuche mal mein Glück bei euch 😉
Mein Mischling Wayne hat, nachdem er mehrfach überrannt wurde, leider Angst vor eurer schönen Rasse entwickelt und bellt alle RR und optisch ähnlichen Hunde schon auf größere Entfernung an. Gibt es zufällig souveräne Ridgebacks mit netten Besitzern in der Nähe von Heidelberg, die mit uns gemeinsam spazieren gehen würden und sich anfangs auch unbeeindruckt ankläffen lassen? Ihr würdet uns damit einen riesen Gefallen tun! 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
17. Apr. 05:32
Hallo ihr Lieben, ich versuche mal mein Glück bei euch 😉 Mein Mischling Wayne hat, nachdem er mehrfach überrannt wurde, leider Angst vor eurer schönen Rasse entwickelt und bellt alle RR und optisch ähnlichen Hunde schon auf größere Entfernung an. Gibt es zufällig souveräne Ridgebacks mit netten Besitzern in der Nähe von Heidelberg, die mit uns gemeinsam spazieren gehen würden und sich anfangs auch unbeeindruckt ankläffen lassen? Ihr würdet uns damit einen riesen Gefallen tun! 😊
Ohje, das tut mir leid. Wir hatten einen Goldie in der Hundedchule, dem ist das gleiche passiert. Als Imani auf ihn zukam war er schockverliebt🥰...ich hoffe ihr habt auch so viel Glück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
17. Apr. 06:31
Wo kommst du her Ray?
Wir wohnen in oldendorf (21726) 😊 und du?