Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Apr. 16:08
Hat Lennox früher auch gemacht, bin dann auch schon hinterher geflogen 🛬. Macht er jetzt nicht mehr, zum Glück 🙏
Ich hoffe in 4 Wochen auf Besserung Susanne 👏🙏🏻🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. Apr. 16:10
Ja, Hölle Hölle Hölle… bei uns weiß Ebo auch welches Feld vom Wild zu welcher Zeit gequert wird…
Ich bin mir auch sicher das Lennox ganz genau weiß wo die Rehe wohnen 🤣 und welche Wege sie wann benutzen 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. Apr. 16:13
Ich drücke dir ganz fest die Daumen✊.
Lennox ist zwar nicht kastriert, aber er hat damals als er nochmal los zischen wollte so eine gehörige Ansage von mir bekommen die hatte sich gewaschen 😂. Und ganz großen Eindruck hinterlassen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
15. Apr. 16:13
Liebe Angelika, der Hormon Chip hat nix am Jagdverhalten vom Ebo geändert…
Er ist nur konzentrierter, nicht mehr dauerhaft mit der Nase am Boden, „ tropft“ nicht mehr…
Insgesamt besser konzentriert beim Training…
Aber „ jagen“ ist bei ihm , trotz Chip, immer noch extrem ausgeprägt obwohl wir versuchen ihn vorher abzulenken, seine Aufmerksamkeit auf etwas/ wen anderes zu lenken.
Bin gespannt ob sich das bei euch anders entwickelt… drück die Daumen!!!💪🏻🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Apr. 16:15
Liebe Angelika, der Hormon Chip hat nix am Jagdverhalten vom Ebo geändert… Er ist nur konzentrierter, nicht mehr dauerhaft mit der Nase am Boden, „ tropft“ nicht mehr… Insgesamt besser konzentriert beim Training… Aber „ jagen“ ist bei ihm , trotz Chip, immer noch extrem ausgeprägt obwohl wir versuchen ihn vorher abzulenken, seine Aufmerksamkeit auf etwas/ wen anderes zu lenken. Bin gespannt ob sich das bei euch anders entwickelt… drück die Daumen!!!💪🏻🍀
Liebe Anke ,
Ich weiß doch ..
Ich freue mich schon über mehr Gelassenheit und Bindung zu mir dadurch ..
Das reicht mir !
Und er leidet natürlich nicht mehr ganz so doll !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
15. Apr. 16:17
Liebe Anke , Ich weiß doch .. Ich freue mich schon über mehr Gelassenheit und Bindung zu mir dadurch .. Das reicht mir ! Und er leidet natürlich nicht mehr ganz so doll !!!
Wer weiß …. 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Apr. 16:20
Wer weiß …. 😇
Sag’s mir 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
15. Apr. 16:28
Sag’s mir 😉
Na, ich mein: wer weiß , vielleicht klappt es bei euch ja besser …
Positiv gesehen…
Berichte doch mal was sich so tut beim lieben Heinrich 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Apr. 16:31
Na, ich mein: wer weiß , vielleicht klappt es bei euch ja besser … Positiv gesehen… Berichte doch mal was sich so tut beim lieben Heinrich 🥰
Ja gerne 😉 ich führe sogar Tagebuch laut Trainerin ..
nach einem Jahr schauen wir dann ob wir den Einhoder wirklich kastrieren lassen ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
15. Apr. 16:37
Liebe Angelika, der Hormon Chip hat nix am Jagdverhalten vom Ebo geändert… Er ist nur konzentrierter, nicht mehr dauerhaft mit der Nase am Boden, „ tropft“ nicht mehr… Insgesamt besser konzentriert beim Training… Aber „ jagen“ ist bei ihm , trotz Chip, immer noch extrem ausgeprägt obwohl wir versuchen ihn vorher abzulenken, seine Aufmerksamkeit auf etwas/ wen anderes zu lenken. Bin gespannt ob sich das bei euch anders entwickelt… drück die Daumen!!!💪🏻🍀
Der Chip ist ja auch nur für das Ausschalten der Sexualhormone gedacht, aber dennoch sind die Jungs weiterhin zeugungsfähig. Das vergessen die TÄ gern zu erzählen.

Am alltäglichen Verhalten ändert das in den meisten Fällen nichts. Dadurch, dass sie nicht so hormongesteuert erleichtert das aber die Absprechbarkeit und den Lernwillen.