Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. Apr. 18:03
Ich war nicht dabei. War auf dem Weg als sie mich abholen wollten. Aber war sicher was los 😅
Das glaube ich auch 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
4. Apr. 18:03
Duma wär heut in der Stadt, an der kurzen Leine, fast von einem Ridgeback Rüden gedeckt worden. Und sie hätt nix dagegen gehabt 🙈 Besitzer hatte wohl ziemlich zu tun, ihn zu halten und dann wollte er aus dem Halsband schlüpfen. Diese Triebe sind wirklich nicht zu unterschätzen...
Wow, ja da war bestimmt etwas los 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
4. Apr. 18:54
@ Nadine: Rutscht mein Hund auf dem Po weil seine Analdrüsen verstopft sind? Unter vielen Hundebesitzern kursiert noch immer das Gerücht, das so genannte "Schlittenfahren" beim Hund kommt von verstopften Analdrüsen. Meist ist dieser Verdacht aber unbegründet: Sind die Analdrüsen voll und somit gespannt, würde Deinem Hund das Rutschen auf dem Po zu viele Schmerzen verursachen. Das „Schlittenfahren“ beim Hund hat meist mit einer Säurebelastung der Afterschleimhaut zu tun: Diese juckt dann so stark, dass mechanisches Reiben Linderung bringen kann.
Also wenn Hermann „Schlitten“ fährt, sind IMMER die Analdrüsen voll

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Apr. 09:11
Nach der Aufregung beim TA jz erst mal Sonne genießen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 09:15
Nach der Aufregung beim TA jz erst mal Sonne genießen
Moin, was sagt der TA?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Apr. 09:42
Moin, was sagt der TA?
Sie hat die Analdrüsen ausgedrückt und an der Rute die heute morgen aufeinmal geschwollen war scheint er sich heftig gestoßen zuhaben wahrscheinlich beim spielen. Dafür hat er Traumeel bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
5. Apr. 10:34
Die Frage konnte mir die TÄ auch nicht beantworten😅...sie meinte, das könnte sein, wisse aber nicht warum das so sei. Nach einer Rechere bei Dr. Backhaus, habe ich gelesen, dass das eine Ohr in Verbindung zur Niere steht und das andere zur Leber. Jedenfalls hat Ikoko kein rotes, heißes Ohr mehr🤷‍♀️😊 Bei der Akupunktur Mensch ist es ja auch so...ich nadele bei Kopfschmerzen Meridian Gallenblase+ Blase...🙂
Danke für die Antwort

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
5. Apr. 16:38
Bei dem Wetter macht der Spaziergang erst so richtig Spaß 🦮🥰🐾🥳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 17:49
Bei dem Wetter macht der Spaziergang erst so richtig Spaß 🦮🥰🐾🥳
Da kommen Frühlingsgefühle auf 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied