Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
4. Apr. 11:56
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.dasgesundetier.de/magazin/artikel/Ohrenentzuendung-beim-Hund&ved=2ahUKEwji-duklZD-AhVRhf0HHYZcDzIQFnoECAwQAQ&usg=AOvVaw1yZk72UmoP-CUgEg-7HMuG

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
4. Apr. 12:03
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.dasgesundetier.de/magazin/artikel/Ohrenentzuendung-beim-Hund&ved=2ahUKEwji-duklZD-AhVRhf0HHYZcDzIQFnoECAwQAQ&usg=AOvVaw1yZk72UmoP-CUgEg-7HMuG
Das ist der Link von Tierart Dr. Backhaus...der hat sich auf die 5E Ernährung spezialisiert und einige aussichtslos erkrankte Hunde gesund machen können. Er setzt Erkrankungen mit den Organen in Zusammenhang. Wie TCM beim Menschen...und was einen gesunden Darm betrifft wissen wir ja. Das Mikrobiom spielt eine große Rolle. Leider hat unsere Mäklerin das Trofu irgendwann verweigert.... E5 'Das gesunde Tier' hat eine tolle Beratung...vor allem wollen die einem nichts aufschwätzen...und! kein Vertrieb mit Provision für den Tierarzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sam
4. Apr. 14:44
Ich habe gehört, dass das Ausdrücken der Analdrüsen immer häufiger gemacht werden muss, wenn man damit anfängt. Ikoko hatte immer ein rotes li. Ohr...keine Milben, Infekt oder Ähnliches. Die Tierärztin sagte, dass es helfen könne die Analdrüse zu leeren...und es stimmte. Da besteht wohl ein Zusammenhang. Seit dem benutze ich die Kräuter von Markus Mühle bzw. Luposan. Bis jetzt musste nichts mehr geleert werden. Auch wenn der Output fester ist, können sich die Drüsen leichter leeren. Was meint ihr dazu?
Darf ich ml fragen was die Analdrüsen mit dem Ohr in Verbindung bringt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
4. Apr. 16:12
Darf ich ml fragen was die Analdrüsen mit dem Ohr in Verbindung bringt?
Die Frage konnte mir die TÄ auch nicht beantworten😅...sie meinte, das könnte sein, wisse aber nicht warum das so sei. Nach einer Rechere bei Dr. Backhaus, habe ich gelesen, dass das eine Ohr in Verbindung zur Niere steht und das andere zur Leber.
Jedenfalls hat Ikoko kein rotes, heißes Ohr mehr🤷‍♀️😊
Bei der Akupunktur Mensch ist es ja auch so...ich nadele bei Kopfschmerzen Meridian Gallenblase+ Blase...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
4. Apr. 16:38
Guten Morgen Wenn der Hund sich oft am popo leckt und 2 mal Schlitten fährt. Gleichvzum Ta oder mit Balaststoffreichemfutter (flohsamenschalen, karotten) versuchen. ?
@ Nadine:
Rutscht mein Hund auf dem Po weil seine Analdrüsen verstopft sind?

Unter vielen Hundebesitzern kursiert noch immer das Gerücht, das so genannte "Schlittenfahren" beim Hund kommt von verstopften Analdrüsen. Meist ist dieser Verdacht aber unbegründet: Sind die Analdrüsen voll und somit gespannt, würde Deinem Hund das Rutschen auf dem Po zu viele Schmerzen verursachen. Das „Schlittenfahren“ beim Hund hat meist mit einer Säurebelastung der Afterschleimhaut zu tun: Diese juckt dann so stark, dass mechanisches Reiben Linderung bringen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Apr. 16:43
@ Nadine: Rutscht mein Hund auf dem Po weil seine Analdrüsen verstopft sind? Unter vielen Hundebesitzern kursiert noch immer das Gerücht, das so genannte "Schlittenfahren" beim Hund kommt von verstopften Analdrüsen. Meist ist dieser Verdacht aber unbegründet: Sind die Analdrüsen voll und somit gespannt, würde Deinem Hund das Rutschen auf dem Po zu viele Schmerzen verursachen. Das „Schlittenfahren“ beim Hund hat meist mit einer Säurebelastung der Afterschleimhaut zu tun: Diese juckt dann so stark, dass mechanisches Reiben Linderung bringen kann.
Er rutscht nicht richtig er zuckt schnell zusammen und zieht den po zusammen. Leckt sich aber dauernd am po

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 17:38
Duma wär heut in der Stadt, an der kurzen Leine, fast von einem Ridgeback Rüden gedeckt worden. Und sie hätt nix dagegen gehabt 🙈
Besitzer hatte wohl ziemlich zu tun, ihn zu halten und dann wollte er aus dem Halsband schlüpfen.
Diese Triebe sind wirklich nicht zu unterschätzen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. Apr. 17:53
Duma wär heut in der Stadt, an der kurzen Leine, fast von einem Ridgeback Rüden gedeckt worden. Und sie hätt nix dagegen gehabt 🙈 Besitzer hatte wohl ziemlich zu tun, ihn zu halten und dann wollte er aus dem Halsband schlüpfen. Diese Triebe sind wirklich nicht zu unterschätzen...
Oh je, dann war wohl das Chaos perfekt 🤦‍♀️😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
4. Apr. 17:55
Heute Nachmittag war sonnentanken angesagt 🙏 Endlich 🥰🦮🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 18:01
Oh je, dann war wohl das Chaos perfekt 🤦‍♀️😳
Ich war nicht dabei. War auf dem Weg als sie mich abholen wollten. Aber war sicher was los 😅