Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 07:52
Wie machst du das mit dem eingrenzen. Bin wirklich über Hilfe Dankbar.
Wenn er links neben mir ist, drehe ich mich vor ihn und gebe mit der rechten Handinnenfläche ein deutliches Stopp, das ich kurz halte (ohne Kommando). Falls er nicht gleich versteht, gibt es ein leises "sch" (das ist unsere Abbruchsignal). Dann gehe ich probeweise weg, bin aber darauf gefasst, dass er aufsteht. Sollte das passieren, gehe ich sofort energisch mit einem langen "sch....t" auf ihn zu und stoppe die Bewegung. Alles mit Blickkontakt, er muss ja wissen, dass er gemeint ist. Danach bleibt er (meistens 😄).
Falls er nicht bleibt, musst du den 2. Schritt nochmal wiederholen, aber dann sollte es passen. Falls nicht, warst du entweder nicht klar lesbar, deine Energie war niedriger als seine oder er stellt deine Führung in Frage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
2. Apr. 08:44
In Hundesprache bedeutet aber Blickkontakt und rückwärtsgehen "komm mit" 🤷🏼‍♀️
Für den Anfang hat das bei uns gut geklappt...bin meistens so zwei Meter zurückgegangen. Das haben sie dann schnell kapiert, dass sie sitzen bleiben sollen. Nächster Schritt war dann im Zurückgehen umdrehen, somit war der Blickkontakt dann aufgehoben. Nuja...muss aber dazu eingestehen, dass es perfekt zu Hause und im Garten klappt...der Wald und Ablenkung ist nochmal eine andere Hausnummer🙈🙄
Vor allem mit zwei Weibern...eine alleine ist okay🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
2. Apr. 08:58
Ikoko haben wir ein Markerwort beigebracht...Freitag in der HuSchu nochmal für Imani. Leider vergesse ich das oft im täglichen Umgang, wie toll die beiden darauf reagieren. Natürlich muss ich dabei 100% bei der Sache sein...Ich will nicht clickern...ständig so einen Knackfrosch dabei zu haben🥵, zwei Hunde, zwei Leinen, Leckerlis in der Hand...nö, da werd ich irre. Die Stimme ist immer dabei. Und falls ich keine Belohnung zur Hand habe (vor allem im Haus...sitze ja nicht mit Leckerlis auf dem Klo, wenn ich gestalkt werde😉), dann markere ich auch nicht. Gestern im Wald mit meinem 'Yep' gemarkert...Witterung aufnehmen und nicht losspurten, Blickkontakt zu mir aufnehmen, an meine Seite kommen, hinter mir gehen, usw.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 16:50
Bei uns war der 🐇🐰 heut schon da 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Apr. 07:35
Guten Morgen
Wenn der Hund sich oft am popo leckt und 2 mal Schlitten fährt. Gleichvzum Ta oder mit Balaststoffreichemfutter (flohsamenschalen, karotten) versuchen. ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 10:25
Guten Morgen Wenn der Hund sich oft am popo leckt und 2 mal Schlitten fährt. Gleichvzum Ta oder mit Balaststoffreichemfutter (flohsamenschalen, karotten) versuchen. ?
Hallo Nadine, das könnten die Analdrüsen sein, evtl. sind sie verstopft. Buster kriegte das selbst wieder hin. Kam aber auch erst 2x vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Apr. 10:29
Hallo Nadine, das könnten die Analdrüsen sein, evtl. sind sie verstopft. Buster kriegte das selbst wieder hin. Kam aber auch erst 2x vor.
Ich tippe auch auf analdrüsen im Netz steht entweder ausdrücken lassen oder Balaststoffreiches Futter

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
4. Apr. 10:38
Ich tippe auch auf analdrüsen im Netz steht entweder ausdrücken lassen oder Balaststoffreiches Futter
Ich habe gehört, dass das Ausdrücken der Analdrüsen immer häufiger gemacht werden muss, wenn man damit anfängt. Ikoko hatte immer ein rotes li. Ohr...keine Milben, Infekt oder Ähnliches. Die Tierärztin sagte, dass es helfen könne die Analdrüse zu leeren...und es stimmte. Da besteht wohl ein Zusammenhang. Seit dem benutze ich die Kräuter von Markus Mühle bzw. Luposan. Bis jetzt musste nichts mehr geleert werden. Auch wenn der Output fester ist, können sich die Drüsen leichter leeren. Was meint ihr dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Apr. 10:51
Ich habe gehört, dass das Ausdrücken der Analdrüsen immer häufiger gemacht werden muss, wenn man damit anfängt. Ikoko hatte immer ein rotes li. Ohr...keine Milben, Infekt oder Ähnliches. Die Tierärztin sagte, dass es helfen könne die Analdrüse zu leeren...und es stimmte. Da besteht wohl ein Zusammenhang. Seit dem benutze ich die Kräuter von Markus Mühle bzw. Luposan. Bis jetzt musste nichts mehr geleert werden. Auch wenn der Output fester ist, können sich die Drüsen leichter leeren. Was meint ihr dazu?
Der Output ist fest nicht breiig er leckt sich seit gestern Abend und heute morgen hat er 2 mal den Po eingezogen. Werde heute und morgen mal Karotten und Flohsamen füttern. Wenn es schlimmer wird kann ich dann noch zum TA fahren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 11:49
Genau, bin deiner Meinung. Aber das mit dem Ohr, kannte ich auch noch nicht.